zucken bei fieber
da sind wir wieder. wir haben alle ein paar sehr anstrengende stunden hinter uns, levin hatte gestern abend trotz zäpfchen über 40,5° fieber. als er einschlafen wollte, hat er im halbschlaf mindestens eine halbe stunde alle paar sekunden gezuckt, richtig mit dem ganzen körper, ist dabei jedes mal wieder wachgeworden. habt ihr dafür eine erklärung, ist das normal bei so hoher temperatur? er war dann auch die ganze nacht über ziemlich wach, wir haben alle kaum geschlafen. er hat auch sehr viel getrunken, 3 große flaschen insgesamt. gegen 5 ist er dann endlich eingeschlafen und hat bis nach 11 uhr geratzt. nun ist die temp zwischen 37,5 und 38°, also nur leicht erhöht. habt ihr eine idee, was das gewesen sein könnte? ich bin völlig ratlos. sein allgemeinbefinden ist eigentlich recht gut, so dass ich ihn jetzt nicht unbedingt zum arzt schleppen möchte. meint ihr, das kann am zahnen liegen? soweit ich weiß, geht die temp dann nicht so arg hoch... aber fakt ist, dass ein weiterer backenzahn durch ist... komisch nur, dass der auf der anderen seite ohne größere probleme kam. ich verstehs nicht... könnt ihr irgendwas dazu sagen - zu dem zucken und dem kurzen hohen fieber?
lg und danke,
nicole
Re: zucken bei fieber
Zittern kann vom Steigen / Sinken der Temperatur kommen, Zucken: vielleicht hat er geträumt (halluziniert: hohes Fieber)? Wenn ich einschlafe zucke ich auch manchmal. Bei so hohem Fieber würde ich schon zum Arzt gehen (vielleicht morgen), aber jeder macht das ja bekanntlich wie er will...
Gute BEsserung & Grüsse von Inga
er hatte das früher schon einmal bei solchem fieber. ist halt in der einschlafphase... ich wollte ihn die nacht nicht noch ins kh fahren, da er eh schon fix und alle war und sicher nur gebrüllt hätte. außerdem hätten sie ihn womöglich gleich dabehalten. ich hab da mit kh´s schlechte erfahrungen gemacht, die wollten nur geld an uns verdienen. :o( werde aber morgen trotzdem mal beim kia nachfragen, wo das fieber hergekommen sein könnte und was das zucken bedeutet. und jetzt google ich mal nach fieberkrampf, davon hab ich nämlich noch zu wenig ahnung.
lg und danke, nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen