Suchen Menü

zu viele nachdenk-postings hier

hallo,
ich lese hier immer wieder von euch mädels,das ihr euch sorgen macht,weil ihr euer baby noch nicht spürt!
normalerweise macht es mir gar nichts aus,das ich meins noch nicht spüre,aber langsam mache ich mir doch gedanken!viele fühlen schon etwas und ich bin zum dritten mal ss und schon in der 14SSw und spüre noch nichts!!!
meinen sohni habe ich schon in der 14SSW gespürt(oder war es die 13SSW???)komme noch ganz durcheinander...
ist es euch auch so ergangen oder geht es euch grad so???
freue mich schon so auf den nächsten FA termin am 7.1.,aber habe auch irgendwie etwas angst davor...nicht,das ich schlechte neuigkeiten erfahre...
LG moona 13+4
Bisherige Antworten

Re: zu viele nachdenk-postings hier

Hi Moona,
ich hab meine beiden Mädels in der 16.SSW gespürt, diesmal schon am 1.Tag der 14.SSW. Die erste Woche war es täglich, wenn ich mich drauf konzentriert habe, dann waren immer wieder mal ein oder zwei Tage, an denen ich gar nix gespürt habe und dann hab ich mir auch gleich Gedanken gemacht, aber seit 4-5 Tagen spüre ich es regelmässig und die Tritte werden auch kräftiger.
LG Andrea

Re: zu viele nachdenk-postings hier

Hallo Moona!!
Ich würde mir mal nicht all zu viole Gedanken machen! Jede Ss ist ganz anders. Das eine Kind ist früh lebhaft und so groß, dass Du es spürst, das andere eben ein wenig später. Habe meinen Sohn erst in der 20.SSW gespürt und meine Tochter in der 17.SSW. Und immer war alles in Ordnung! Und vielleicht hat man so manches Mal auch einfach zu viel um die Ohren und hat nicht so die Ruhe in sich hineinzugehen und einfach nur zu spüren.
Freu Dich auf Deinen Termin am 7.1.!! Es wird schon alles bestens sein!! Genieß das Wochenende noch!!
LG, Katrin.

Re: zu viele nachdenk-postings hier

Hallo Moona!!!!
Ich bin auch in der 14. Woche und spüre noch nicht. Es ist richtig komisch, zu hören, daß einige ihr Krümelchen schon spüren dürfen....
Und dann mach ich mir Gedanken ob alles in Ordnung ist. Mein nächster Termin ist erst am 23.01.03. Wie soll ich das bloß aushalten???
Ich hatte in der 8./9. Woche Blutungen. Danach Magen- u. Darmprobleme und dann auch noch Fieber, Halsweh usw..... Seitdem mache ich mir ständig Streß und denke an den nächsten Termin und hoffe, das Kleine zu spüren, damit die blöden Gedanken endlich aufhören.
Ach, ja!!!
Viele Grüße,
Ella

Bewegungen

Hallo Moona!
Also ich bin jetzt 14+0 und spüre auch nichts. Mein Bauch ist minimal größer geworden (meine Speckrolle umso mehr *gg) und das war's dann auch schon. Wenn ich auf meinen Bauch drücke, merke ich eine leichte Verhärtung. Aber keine Bewegung und nichts. Also insofern.... man sagt ja eigentlich auch, daß die meisten Frauen erst ab der 16. Woche etwas spüren. Also haben wir ja noch etwas Zeit...
LG Zimti

Re: zu viele nachdenk-postings hier

HI Moona!
Ich bin heute gerade mal 13+2, aber ich rechne mit Bewegungen erst ab der 18/19 SSW frühestens. Ich hab echt noch nie gehört, dass man Babys schon so früh spüren kann. Meine zwei hab ich immer erst so spät "bemerkt".
LG TINI

Re: zu viele nachdenk-postings hier

so richtig gespürt, dass ich wußte es ist unsere Kleine habe ich sie erst in der 19.SSW! Manchmal ist es auch erst später täglich zu spüren hat mein FA mir gesagt, also kein Grund zur Sorge und es ist ja auch jede SS anders!
Ganz liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+3)

Re: zu viele nachdenk-postings hier

hallo,
ich danke euch für euer mutmach-posting!!:o)
ich habe ja schonmal meinen sohni so früh bemerkt,aber meine tochter ja nicht!also werde ich jetzt immer mehr in richtung mädel gehen und mir denken das ich halt mal wieder ein liebes mädel bekomme!denn sohni ist ein rabauke und tochterchen ganz lieb!gut,ich habe ja dann noch 6 wochen bis ich grilli spüre!!!
LG moona

Re: zu viele nachdenk-postings hier

Hi Moona,
ich hab auch schon gehört, dass man Jungs angeblich früher spüren soll, als Mädels. Ob da allerdings was dran ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich war ja selbst ganz überrascht, dass ich es schon in der 14.SSW gespürt habe, heute bin ich 16+5 und man kann es sogar schon sehen, wenn es gegen die Bauchdecke tritt.
LG andrea

Re: zu viele nachdenk-postings hier

mir gehts genauso...echt...habe in der letzten zeit von Fehlgeburten gelesen, von ausschabungen im 2.ten drittel wegen fehlender herztöne und dergleichen...nun bin ich echt schockiert und habe angst...seit paar tagen iss ja die dauerübelkeit weg(eigentlich bin ich froh)nun aber denke ich gleich es ist was nicht in ordnung...muss morgen zum FA und bin ganz hibbellich...gruss 11+2bis 11+0

Re: zu viele nachdenk-postings hier

hi moona,
ich habe jetzt die anderen antworten nicht gelesen , kann mir aber vorstellen, dass sie ähnlich lauten*ggg* also es ist meine 4. ssw und mein 2. kind; ich bin in der 14.ssw (anfang) und spüre auch nüscht! ich hatte vor 2 wochen das gefühl, als wäre da etwas aber mein fa meinte, erst ab der 16.ssw; vorher wäre es eher einbildung. keine ahnung; es wird aber schon alles gut sein!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen