Suchen Menü

zu hülf!!!! an kreative "windelbastler"

hallo ihr, noch mal ich wegen mya´s aua-popo
hab grad versucht sie zu wickeln, nach fast zweistündigem freistrampeln, doch sie verträgt scheinbar momentan keine windel mehr :o/ (ich glaub das scheuert zu sehr)
sie weinte so lange, bis die windel wieder ab war.
was tun??? dass sie wenigstens bis morgen früh ein bisschen "dicht" bleibt.
danke für tips
lg, deborah die die maus am liebsten komplett unten ohne ins bett stecken würde, geht ja leider nicht.
Bisherige Antworten

Re: zu hülf!!!! an kreative "windelbastler"

Hi,
Stoffwindeln hast du nicht zufällig, oder ?
Also, ansonsten, dicke Vorlage in ein Schlüferchen legen, vielleicht hast du ja noch so ne Flockenwindel vom Wochenfluß, oder ne dicke Damenbinde.
Versuch es mal, mensch, wenn du um die Ecke wohnen würdest, ich würde ihr ein schönes Heilwolle- Stoffwindel Päckchen machen, aber du bist ja sooo weit weg.
LG, Mona

Re: zu hülf!!!! an kreative "windelbastler"

hallo mona, irgendwie scheint sie es nur auf einem moltontuch auszuhalten.
ach ich könnt den kia aber auch *grmph*, obwohl der kann ja auch nix für.
dabei wickel ich schon meist aller 2 stunden, da june schon so empfindlich war und schnell wund wurde.
sie liegt nun hier auf dem moltontuch und pieselt fröhlich vor sich hin, vorhin hat sie "gross" gemacht und prompt weinte sie wieder weil das gegen kam :o(
binden hab ich keine
ich glaub ich stopf nun einfach mehrere moltontücher in einen schlüpfer von june und pack sie so ins bett. die sind schön weich und scheuern nicht gleich. ich denk wenn sie durchgeweicht ist wird sie sich schon melden und ausserdem ist die nacht nicht mehr lang bis 4.30.
danke trotzdem
lg, deborah mit mya mausi auf moltontüchern gebettet, die schon wieder weint

Re: zu hülf!!!! an kreative "windelbastler"

Hi,
also, das kannst du dann auch noch eleganter machen. Guck mal unter naturwindeln mit dem üblichen drumherum, da findest du Wickelanleitungen für Mullwindeln. Ein Moltontuch würde ich schmal zusammenfalten, als Einlage, und eine zweite wie dort beschrieben wird. Zumachen mußt du das ganze dann wohl, tja, Sicherheitsnadeln ist mist, nee, Schlüpfer drüber. Das wird dann wohl etwas dick, aber müßte gehen. Und morgen gleich zum Onkel Doktor, aber vielleicht lieber zum Hautarzt.
LG, Mona

Re: zu hülf!!!! an kreative "windelbastler"

Hallo!!!
Hatte das gleiche Problem mal mit PAMPERS!!! Die vertragen meine Kinder auch nicht! Habe dann in diesem Fall (hatte keine andere Windel da) ein Moltontuch genommen und das in die Windel mithineingelegt, damit der Po keinerlei Berührungspunkte mit der Windel hatte... und ganz dick mit Bepanthen eingerieben... mir tat der Po meiner Kinder schon beim ansehen weh...
Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig geholfen!!!
GGGGLG, Katrin.

vielen dank mona und katrin...

...männe wurde grad kreativ ;o)
ohne deinen beitrag gelesen zu haben katrin *g*
er hat mya zwei moltontücher in eine windel von jerome gepackt, die sind ja wie beschrieben schön weich. den popo hat er ebenfalls mit bepanthen eingerieben. momentan ist sie jedenfalls zufrieden, werde sie nun mal versuchen ins bett zu legen.
wir nehmen übrigens keine PAMPERS denn die sind aggressiv, wir nehmen normal babylove, doch meine kinder reagieren empfindlich auf jede art von windel :o/, nur wurde es bei mya nun so schlimm in verbindung mit der candio hermal paste die ihr vom kía wegen "angeblichem" pilzbefall verschrieben wurde.
lg, deborah mit moltontuchwindel-mya

Re: vielen dank mona und katrin...

Hallo, ich noch mal!!!
Habe auch Pilz-Salbe bekommen, weil ich keinen anderen Rat mehr wußte... bei uns hat es übrigens am Zahnen gelegen! Nachdem das Zähnchend a war, war auch der Po wieder gut und babyzart...*schwärm*
Nehme auch keine Pampers, habe die damals für meine Tochter bekommen und habe versucht, ob mein Sohn die besser verträgt... na, vielleicht der nächste Zwerg*g*
Ich nehme die Windeln von ALDI SÜD! Sitzen super, keine Allergien und sind die billigsten!!!
GGGLG, Katrin.

Re: vielen dank mona und katrin...

aldi süd haben wir schon durch, vertragen die mäusepopo´s noch weniger als babylove :o/
ich glaub ich mach jetzt an der studie mit "wie erziehe ich mein säugling zu sauber werden" dann haben wir das leidliche thema windel endlich hinter uns
in afrika sollen die mütter übrigens am gesichtsausdruck ihrer kinder erkennen wenn diese "müssen" und halten sie dann gleich über den busch.
ich hab bei mya aber noch nie ne veränderung im gesichtsausdruck feststellen können bevor sie "machte", eher danach wenn mama "ooooh nein" jammert, weil alles nass ist, dann lacht sie ;o))
lg, deborah deren mya immer noch nicht im bett ist (ist heut denn weihnachten *g*)

Re: vielen dank mona und katrin...

Meine Große fängt auch an, ihr Interesse für das Töpfchen zu entdecken! Ihre Mama war darüber anfangs total begeistert!!! Sie sagt mir schon lange, wann die Windel fällig ist, aber immer erst dann, wenn es zu spät ist... von daher war ich riesig erfreut, als sie freiwillig auf den Topf wollte und auch gemacht hat... set diesem Erfolgserlebnis muss ich sie am Tag so etw 40 Mal dorthinsetzten uznd eine Geschichte vorlesen und was zu trinken holen und die Puppe aufs Töpfchen setzten*schwitz*... recht nervenaufreibend manchmal, aber bisher war ich da sehr geduldig und habe das Ganze mal mitgemacht*stolzbin*! Und vielleicht kommt ja irgendwann einmal der Tag X an dem die Windel nur noch für den kleinen Bruder wichtig ist...
GGGGLG, Katrin +Töpfchen-Tjorven(20 Mon.) und Windel-Kjell (6 Mon.)

Re: vielen dank mona und katrin...

Hallo Kathrin,
tagsüber nehm ich auch schon eher mal die Aldi Windeln.
Halte die denn auch die ganze Nacht durch?
Bis jetzt nehme ich nachts immer Fixies, die halten das wirklich bis zum morgen durch. Ich glaube da ist manchmal ein halber Liter drin. Natürlich creme ich Kerrin den Po zur Nacht ein, denn das sind ja immerhin 12 Stunden.
LG mondkuss

Re: vielen dank mona und katrin...

Hallo Mondkuss!!!
Also ich bin total begeistert von diesen Windeln! Die sitzen 1A und dicht halten die auch. Kjell schläft nachts auch 11-12 Stunden. Ist zwar auch schon mal vorgekommen, dass sie durch war, aber da hatte er auch tagsüber nicht so dolle gepipit! Ich nehme die nur noch. Ist allerdings ein Unterschied, ob von ALDI Nord oder Süd!!!!
GGGLG, Katrin.

Re: vielen dank mona und katrin...

Unsere Aldi Windeln (also nord) sind jetzt besser, als die die wir früher hatten.
Die heissen vibelle play und sind premium Windeln.
In einer grünen Packung (Gr. 4/4+)
Sind das die, die ihr auch habt?
LG mondkuss

Re: zu hülf!!!! an kreative "windelbastler"

Hallo!
Habe gerade gelesen, dass Deine Süße wegen der falschen Salbe so einen schlimmen Po hat...
Das ging uns mit Jana im Oktober auch so. Da hat auch der eine Arzt (Gemeinschaftspraxis) auf Pilz getippt und verschrieb so eine Salbe (hab Name vergessen)...und prompt hatte sie einen knallroten Po mit wässernden Stellen. Sie hatte so Schmerzen, daß sie kaum Luft bekam, wenn man sie dort berürhte. Sind sogar ins Hospital mit ihr. Aber die fanden natürlich nix. Nächster Tag wieder in die Praxis, aber anderer Arzt. Der hatte die Lösung!!!!!
Popo immer dick mit "Desitin" Salbe eincremen. Das hilft beim Heilen. (Kannst wahrscheinlich auch Bepanthen nehmen)
Aber der Hit war Schwarzer Tee!!!! Einfach aufbrühen, abkühlen lassen (richtig kalt) und irgendwelche Zelltücher damit tränken. Mindestens eine halbe Stunde in die Windel legen. Kühlt und heilt! Hat super geholfen! Das war bei Jana der beste Tip!!
Liebe Grüße von einer mitfühlenden
Buffy

vielen dank, werd ich machen lg, ot

ich steck billie manchmal nackt ins bett

sie hat dann so eine beschichtete unterlage drunter und ein tshirt
und pulli oder so - und untenrum nix. dann decke drueber (ich
mach mir jetzt nicht mehr so den SIDS stress, seit sie aelter als 4
monate ist, sie ist jetzt 5 monate alt).
ich find das total cool die kleinen nackig schlafen lassen.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen