Suchen Menü

zu groß für maxi cosi, was dann? s. profil m.T.

hallo ihr lieben, ich hab mal ein bild von levin in seinem autositz. der kopf ist schon fast oben, wenn er die beine streckt, gucken die füßchen über den unteren rand. levin ist ca. 66 cm groß (laut letzter messung, scheint mir aber größer) und wiegt über 7 kg. soweit ich weiß, darf er ja nur im maxi cosi sitzen, so lange der kopf maximal mit der oberkante abschließt. das dürfte bald soweit sein. frage nun: wo soll ich ihn dann reinsetzen? selbst sitzen kann der bub ja noch nicht. hab übrigens ein bild davon im profil, schaut halt mal. also viel platz ist nicht mehr. ach ja, an den seiten scheint er mir auch so eingequetscht. auf dem foto hat er ja nicht viel an, aber wenn ich ihn sonst mitnehme... jacke, pucksatz, vielleicht noch decke. da ist echt kein platz mehr...
hm, ratlose grüße von
nicole (mit presswurst-levin)
Bisherige Antworten

Re: zu groß für maxi cosi, was dann? s. profil m.T.

Hi,
also, ich hab den Maxi Cosi Priori, und wenn man den ich Schloafposition stellt, sitzen die Mäuse fast wie in der Babyschale. Die Frage ist nur, wenn die Kinder noch keine 9 kg haben. Da müßte man mal bei Maxicosi direkt anfragen. Meines Wissens nach ist das mit den Mßen so gerechnet, daß das zählt, was als erstes erreicht wird, die maximale Größe, oder das Gewicht. Ich frag mich nur, wie die Kinder aussehen, die 13 kg haben, und von der Größe her noch da rein passen ;0)
LG, Mona

@ mona

*lach*
hi mona, ja das ist die frage. wenn ich mir vorstelle, dass das kind dann das doppelte von levin (vom gewicht her) sein müsste und immernoch in diesen sitz passen soll, na viel spaß.
lg, nicole (genau so ratlos...)

Re: zu groß für maxi cosi, was dann? s. profil m.T

Hallo Nicole, wenn ich mir das Bild so ansehe, ist mein erster Gedanke, daß Levin zu hoch da drin sitzt und damit viel zu aufrecht. Bekommst Du so denn die Gurte anständig zu, ohne ihm die Schultern nach unten zu drücken? Es ist übrigens ziemlich wurscht, ob die Beine unten rausgucken, nur der Kopf sollte eben nicht. Mein Großer war noch ein Stückchen größer als Levin in dem Alter und hat brav 9 Monate in dem Teil gesessen. Gerade Maxi Cosies finde ich super schön groß.
vlG Susanne

Re: zu groß für maxi cosi, was dann? s. profil m.T.

Hallo!
Wir haben sehr bald das gleiche Problem und werden es so lösen: Wir kaufen den nächst größeren Kindersitz (Maxi Cosi Priori) mit der entsprechenden Verkleinerung und werden den Kleinen da hineinsetzten. Der läßt sich 5-fach verstellen und somit ist es kein Problem, wenn er noch nicht selber sitzen kann. War bei unserer Tochter auch keines, da haben wir es genauso gemacht!
Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig geholfen!
GLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen