zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Meine Frage steht eigentlich schon in der Betreffzeile.
Wenn Ihr jemanden besuchen geht, nehmt Ihr dann noch Getränke für Euer Kind mit? Bisher war es ja so daß man einen Trinklernbecher oder eine Sigg Flasche mitgenommen hat. Zuhause benutzen wir aber nur noch Becher oder Gläser und ich habe auch keine Lust mehr solche Flaschen mit zunehmen. Auch kann man die immer so schlecht spülen.
Heute waren Lenny und ich wieder mal woanders. Die eine Mutter nahm eine Flasche für ihre Tochter aus der Tasche ( kann noch nicht aus dem Glas trinken ) und ich fragte, ob Lenny ein Glas Wasser haben darf. Er bekam dann ein Trinkpäckchen. Ich denke dann, daß ich meinen Kaffee ja auch nicht von zuhause mitnehme. Sollte man noch etwas zu trinken mitnehmen? Möchte nicht daß andere nachher denken, wir hätten nichts zuhause ;-)
Wie macht Ihr das? LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
ich habe nie (!) irgend etwas dabei. Wenn mein Kind (3 3/4 Jahre alt) vor Durst umkommt und wir unterwegs sind, gehen wir auf einen Kaffee/ eine Limo ins Cafe oder es wir notfalls ein Trinkpäckchen gekauft. Das kommt aber sehr selten vor, weil es meine Tochter gewöhnt ist, dass ich nicht eine wandelnde Tankstelle bin und (wie bestimmt alle besser organisierten Mütter) keine Kekse, Schokoriegel, Apfelschnitze in Tupperdosen oder Wasserflaschen mitschleppe. Bei mir gibt's einfach nix, gegessen und getrunken wird zu Hause - bei Notfällen wie oben beschrieben bekommt sie außer der Reihe was.
Wenn ich jemanden zu Hause besuche kann ich ja wohl ein Glas Wasser oder Milch erwarten? Was sind denn das für Sitten, mit dem halben Haushalt anzureisen?
LG Annalisa, bekennende Umsorgungs-Verweigerin...
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
danke für Deine Antwort. Also seit einiger Zeit nehme ich halt auch nichts mehr mit. Ab und an habe ich ein paar Gummibärchen oder ein trinkpäckchen dabei, kommt darauf an wo ich hingehe, dann kann ich Lenny schon mal etwas hin halten wenn ihm langweilig wird. Aber das ist immer seltener der Fall.
Wenn die Kinder kleiner sind ist es allerdings gang und gebe daß man etwas dabei hat. Eine Windel und Feuchtücher habe ich ja eh dabei und ich fände es einfach doof wenn Lenny immer nur bei anderen abstaubt und ich selber nie etwas mit habe ( Spielkreis oder sowas eben ).
Es hat ja auch keiner Verlangt daß wir etwas mitbringen. Ich wollte halt nur mal wissen ob andere noch einen Becher oder sowas mitnehmen.
LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
also ich nehm grundsätzlich nichts mit, sobald sie aus bechern trinken können und wenn wir zu besuch gehn wo auch noch kleinere sind, nehm ich auch keine trinklernbecher mit. die haben unsere gastgeber ja dann auch. ausserdem vertrete ich die meinung, dass ich meine eigene tasse ja auch nicht mit zu besuch nehme...
gibt aber immer wieder leute, die meinen, es wäre nicht ok so, und schleppen auch nach 2 jahren noch fast den ganzen hausrat umher...und kritisieren meine einstellung...
lg, deborah die mit 4en genug zu schleppen hat *gg*
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
nee den ganzen Haushalt nehme ich nicht mehr mit. Nur noch eine Windel und ein paar Feuchttücher. Selten mal ein paar Gummibärchen oder ein Trinkpäckchen, wenn ich mal bummeln gehe und es Lenny langweilig wird kann ich ihn etwas ablenken. Es ging mir jetzt halt um Besuche bei anderen zuhause.
LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
ich sehe das ganz einfach: Kinder, die ganz normale Getränke aus haushaltsgängigen Gefäßen trinken, sind ganz normale Gäste, die ihren Kram nicht mitbringen müssen.
Kinder, die nur bestimmte Getränke aus bestimmten Gefäßen zu trinken gewohnt sind, müssen von ihren Müttern versorgt werden, sonst ist das Drama vorprogrammiert. Oder es kommt aus der "Notsituation" zum großen Durchbruch ;-)
LG von Tini
die derzeit immer noch Reismilch mitnehmen muss
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
trinkt Dein Sohn nichts anderes oder hat es andere Gründe daß er nur Reismilch trinkt?
LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
er wurde ja sehr lange gestillt. Und Reismilch ist geschmacklich der Muttermilch am ähnlichsten, sie war also unser erstes Bei-Getränk. Bisher trinkt er aus Trinklernbecher, und zwar nur Reismilch (1:1 mit Wasser gemischt).
Wasser pur trinkt er spaßhalber aus normalen Gläsern auch, aber das ist nur ein Spiel, das akzeptiert er als echtes Getränk noch nicht. Tee interessiert ihn nicht. Bei Freunden zu Besuch hat er auch schon Apfelsaftschorle mit einem Strohhalm getrunken - wir geben ihm aber wegen der Zähne keinen Apfelsaft.
Vor ein paar Tagen hatten wir mal beim Einkaufen kein Getränk dabei, da haben wir in der Not Bonaqua Apfel gekauft, das ist so ein Mineraldrink - den mochte er. Mein Mann hat dieses Getränk gekauft, weil es als einziges in dem Geschäft so einen Verschluss hatte wie eine Sigg-Flasche.
Wir haben vorhin miteinander gesprochen und überlegt, ob wir es mal in mit dieser Flasche und Wasser mit einem Spritzer Zitronenaroma versuchen sollen. Ich fände es schon gut, wenn er langsam auch mal einfach nur Wasser oder Tee trinken würde, denn mir ist diese "Abhängigkeit" von der DM-Reismilch nicht geheuer (auf Reisen und so).
Aber ich denke, das wird sich geben, wie alles bei den Kindern. Lieber Reismilch als irgendeinen Schrott, das muss man sich auch immer wieder sagen.
LG Tini
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
ich erinner mich noch gut, dass Du diejenige warst, die von der Reismilch geschrieben hatte-worauf ich dann in den Laden gegangen bin und ein Paeckchen gekauft habe...und tatsaechlich-Mark hat _endlich_ getrunken :D
Das war einer der besten Tips, die ich hier im Forum bekommen habe und ich war wirklich dankbar dafuer!
Just wanted to let you know :O)))
LG, Susanne
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Reismilch...holst du die aus der Apotheke? Ich frage mich grad, ob das etwas für Jona wäre. Sie stillt ja immer noch und verweigert Kuhmilch nach wie vor. Abends wenn ich mal weg bin, oder einfach nicht keine Energie mehr habe wäre ich schon oft froh um einen Mumi-Ersatz...
Tagsüber trinkt sie oft Wasser, doch abends verweigert sie auch dies.
Hm, wir leben in der Schweiz nahe der Deutschen Grenze. Ob ich sowas in einem DM-Laden bekomme?
Danke für deine Info&liebe Grüsse
Liv
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
LG Iris aus dem Nachbarforum, die Tinis Reismilch-Tipp auch rettend fand (Kuh- und Sojamilch hat bei uns auch nicht funktioniert)
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Danke dir für die Info! Ich werde mich morgen im Bioladen erkundigen, ob es da Reismilch gibt. Es wäre doch eine Erleichterung, wenn Jona abends endlich etwas anderes als ihre "nana" akzeptieren würde. Weisst du, ob man diese Reismilch auch einfrieren kann? Ich denke geöffnet wird sie nicht lange haltbar sein...
Und noch eine persönliche Frage: ab welcher SS-Woche ging die Milch bei dir zurück? Wir überlegen uns immer noch, ob es in näherer Zukunft ein Baby Nr. 4 geben soll...Jona stillt wohl im Kiga-Alter noch...Ich gehöre ja jetzt schon zu den Spätgebärenden, sodass ich mit einer erneuten SS nicht mehr lange (1-2 Jahre max.)zuwarten kann und möchte.
Danke dir, schönen Abend&liebe Grüsse
Liv
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Die Milch hat bei mir eigentlich schon zu Beginn der Schwangerschaft angefangen zurückzugehen, so um die 16./17. Woche scheint dann nicht mehr genug dagewesen zu sein, um Simon zum Stillen zu bewegen. Es gibt ja Kinder, die dann einfach ohne Milch weiternuckeln, bis Baby und neue Milch kommen (von den Frauen, bei denen die Milch einfach da bleibt, ganz zu schweigen) - bei uns scheint das nicht so zu sein.
Ich habe mich über meine eigene Reaktion etwas gewundert - vor der Schwangerschaft wäre es für mich völlig in Ordnung gewesen, wenn Simon sich abgestillt hätte, da hätte ich ihm einfach zugetraut, selbst zu wissen, was er braucht. Es war auch kein Kriterium für die Zeitplanung wegen des zweiten Kindes - da bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Stillzeit kürzer ist als die Zeit, in der ein Jahr mehr Altersunterschied zwischen Geschwistern viel ausmacht, was so das gemeinsame Spielen angeht. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich sehr gehofft, dass er "durchhält" - eigentlich aus Furcht, dass er aufs Stillen eifersüchtig wird, bzw aus der Hoffnung heraus, dass Tandemstillen die Eifersucht reduziert. Jetzt stelle ich fest, dass er sich nach einer mal mehr, mal weniger stark ausgeprägten Mama-Phase, die mich immer gewundert hat, da mein Mann und ich uns die Betreuung teilen, endlich wieder stärker meinem Mann zuwendet. Und das freut mich nun wieder und führt mich zurück zu der ursprünglichen Annahme, dass er schon seine eigene Weise findet, mit den Veränderungen umzugehen, die das Grösserwerden so mit sich bringt.
LG Iris
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin davon überzeugt, dass euer kleiner Mann gut umgehen wird mit der neuen Familienkonstellation. Er hat sich selber abstillen dürfen, weiss, dass er geliebt wird, jederzeit bei dir oder deinem Mann Geborgenheit findet. Ich habe in meinem Umfeld schon öfters beobachten können, dass es bei einem geringeren Altersunterschied weniger Probleme gibt bezüglich Eifersucht. Die "Grossen" sind bei der Geburt des zweiten Kindes meist noch so klein, dass sie schon von daher mehr an Zuwendung brauchen als ein Kind, dass bereits vier Jahre alt ist. Eltern (mich eingeschlossen) neigen bei grösseren Geschwistern dazu, sie zu überfordern indem sie davon ausgehen, dass sie schon alt genug sind dies und jenes zu verstehen, genug selbstständig sein sollten um dies und jenes alleine zu tun. Genau dies hat mir meine bald acht Jahre alte Tochter kürzlich unter die Nase gerieben. Wir sprachen beim Abendessen von einem vierten Kind, da begann sie zu weinen und meinte, dass sie doch selber oft noch gerne kleiner wäre, damit sie öfter mit Mama kuscheln könnte, ich mehr Zeit mit ihr verbringen würde...Dieser Ausbruch ging mir echt ans Herz - kannst du dir sicher vorstellen...!
Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft, hoffe du kannst die Zeit geniessen!
Liebe Grüsse
Liv
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Da wir unsere kleinen eigentlich nur wasser geben ist es auch kein wirkliches "getränke-mitnehmen" ;o)
GLG Ariane
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Ich habe wenn wir unterwegs zu Besuch sind, eigentlich immer was für ben dabei, ob wir das brauchen ist eine andere sache, aber ich habe immer was zu trinken und zu naschen für Ben dabei.
Wenn wir in der Spielgruppe sind, habe ich auch immer was dabei, denn ich mag es nicht, wenn Ben immer nur von anderen Kindern nimmt und nichts abgeben kann.
Aber wenn man irgendwohin zu besuch geht, sollte man eigentlich erwarten können, das für die kids auch was da ist...
lg
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
wenn Lenny schon aus dem Glas trinkt, wuerd ich einfach fragen, ob er nicht ein Glas an Stelle vom Paeckchen haben kann-auch wenn Du zuvor schon um ein Glas gebeten hast.
Aber andere Frage-was nimmst Du denn, wenn ihr unterwegs seid? In der Stadt oder lange im Auto oder so? Ich hab selber immer eine 1l-Plastikflasche mit Wasser dabei, wenn ich das Haus verlasse. Und Mark hat seinen Avent-Trinklernbecher.
LG, Susanne, die mehr als 4l Wasser braucht (mir ist schon immer peinlich, wenn ich um mehr Wasser bitten muss *gg*)
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Wenn wir länger unterwegs sind-also Zoo, schwimmen oder sowas-dann nehme ich eine Sigg Flasche mit. Wenn ich mal eben einkaufen bin oder auf `nen sprung bei der Familie, nehme ich nichts mehr mit.
LG und danke für Deine Antwort.......Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
wenn wir zu Besuch fahren, nehme ich nichts zu trinken und zu essen mit. Wenn wir einen Ausflug machen oder auf den Spielplatz gehen, nehme ich immer was zu trinken mit.
LG von Petra
Colin trinkt am Liebsten Leitungswasser...
Das Trinkpäckchen hätte er allerdings leider nicht genommen, wenn ich jemanden besuche sage ich meist, dass er nichts extra an 'Kindergetränken' besorgen soll, weil Colin und Lily sie nicht mögen. Höchstens vielleicht einen Kakao, das trinkt er dann doch mal...
Tjo, schwere Frage, nimmst Du für Lenny noch extra was zu essen mit oder verlässt Du Dich da auch auf die Gastgeber?
(Bei mir kommt es immer darauf an, zu wem ich gehe. Weiss ich, dass in der Fam. vorwiegend Junk Food gegessen wird, nehme ich für Colin einen kleinen Snack von zuhause mit. Essen die Leute 'normal', darf er gerne mitessen.)
LG Steffi, Essens-Snob...*ggg*
Re: Colin trinkt am Liebsten Leitungswasser...
also gegessen wird in der Regel zuhause. Wir treffen uns mit Freunden meist nach dem Mittagessen. wenn wir dann einen Ausflug machen ( Zoo oder schwimmen ) und somit länger weg bleiben, dann nehme ich einen Snack mit und etwas zu trinken. Also eine komplette Mahlzeit nehme ich schon lange nicht mehr mit. Ansonsten packe ich schon ab und an ein paar Kekse ein oder sowas. Die anderen haben meist was dabei und ich fänd es einfach blöd wenn Lenny immer nur da abstaubt und wir nie was mit haben. Ansonsten kann Lenny auch mal Junkfood haben. Mehr als 2 Mal in die Bratwurst oder 3 Pommes ißt er sowiso nicht. Da kann ich sicher sein.
LG und danke für die Antwort, Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Er fragt allerdings unterwegs nicht oft nach etwas zu trinken, auch VK-Kekse und Soletti mag er unterwegs eigentlich nicht mehr so wie früher...jetzt wo du es sagst fällt mir das auf. Vielleicht schlepp´ich mich ganz umsonst mit dem Kram ab??
Ach ja, an heißen Tagen hat er schon auch unterwegs dankbar mein mitgenommenes Wasser getrunken.
LG Uschi
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
wir nehmen auch keine Flasche mehr mit. Wir verlangen uns auch für Maurice einen Becher oder Glas wenn wir irgendwo zu besuch sind. Da es ohne Ausschüttungen gut funktioniert ist das auch kein Problem
Lg von Natascha, die dieses Flaschemitnehmen auch etwas nervig fand!
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Du schmarotzt also Wasser für deinen Sohn von anderen Leuten...ts ts...;-)!
Nein, ich nehme nur noch selten eine Trinkflasche für Jona mit. Wenn, dann wenn wir auf Einkaufstour sind (dauert oft Stunden) oder bei längeren Autofahrten. Meine Kinder gehören zu der durstigen Sorte, da ist auch für Dana und Dean meist eine Flasche Wasser dabei.
Auf Besuch bei Freunden nehme ich meist nur noch Windeln und Feuchttücher mit. Bei kinderlosen Freunden noch Bilderbücher, Stofftiere, eine DVD für die Grösseren, Playmobil-Figuren für Dean und, und, und - ich gehe also nur zu kurzen Shopping-Ausflügen mit kleiner, schicker Tasche aus dem Haus. Ansonsten handelt es sich bei meinen Taschen um Riesendinger:-)!
LG Liv
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
da Luna ein Säufer-Kind ist, habe ich meist eine Sigg-Flasche mit dabei. Aber die ist halt dann für die Autofahrt, den Spielplatz oder so gedacht. Wenn wir dann beim Besuch sind, nimmt Luna auch einen Becher oder ein Glas. Was drin ist, ist ihr egal, hauptsache kein Tee! Kekse und so´n Kram schleppe ich auch nicht mit, außer auf langen Autofahrten - im Notfall gibt´s halt ein trockenes Brötchen vom Bäcker. LG Karen
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
ich nehm Getraenke mit.
Ich will nicht, dass Fanta oder Aehnliches zu trinken kriegt, daher nehme ich ihre Aventflasche mit Wasser, Tee oder Saftschorle mit.
Die Rechnung, dass ich fuer sie um Wasser frage, waehrend die anderen Fanta, Fristi oder aehnliches trinken, geht naemlich NIE auf ;o)
LG
Ana
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
und möchte Deine Tochter dann auch schon mal gerne das trinken, was die anderen haben? Oder akzeptiert sie dann immer ihr Getränk?
Lenny möchte grundsätzlich das was andere haben ;-)
LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
nee, meist faellt es ihr noch nicht auf, da die anderen dann ihre Glaeser oder Flaschen haben und sie eine lila Aventflasche.
Wenn wir dann sagen, dass das Getraenk da auch drin ist, dann faellt sie meist noch drauf rein ;o)
LG von Ana, deren Tochter momentan immer das haben will, was andere haben ;o)
Wir waren gestern...2Muetter, 3Kinder (zweimal 2, einmal 3 Jahre), nur 2Buggys und 1 Hund...spazieren. Nie wieder! Es gab nur Streit und selbst der Hund war am Ende groggy!
Nein, Iara trinkt Leitungswasser aus dem Glas
ich nehme Getränke (gefiltertes Leitungswasser) nur mit, wenn ich auf den Spielplatz gehe. Aber nicht in einer Extra-Kinderflasche, sondern in einer normalen 0,33-l-Plastikflasche, aus der Iara prima trinken kann. Sieht nicht besonders schick aus, ist aber praktisch, und wenn sie dreckig ist, leiste ich mir für 50 Cent eine neue Flasche (mit stillem Wasser drin).
Wenn ich zu Bekannten gehe, bitte ich um ein Glas Wasser, möglichst nicht das allerbeste Kristall ;-) Ich bin meistens mit dem Fahrrad unterwegs, da verbietet es sich von selbst, Unmengen von Zeug rumzuschleppen.
LG Ulli
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
also ich nehme auch nichts mehr mit. Vivien trinkt aus einem normalen Glas oder Becher, zur Not halte ich ein bißchen mit fest. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn sie mal bei einem Besuch ein Trinkpäckchen oder Fanta bekommen. Zuhause gibt es nur Saftschorle oder Wasser, Besuch ist dann eben was Besonderes. Aber die meisten meiner Freundinnen geben ihren Kindern auch Wasser oder Schorle, daher kein Problem!
LG Katja
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
nein ich finde es auch nicht schlimm wenn Lenny mal Fanta oder Saft trinkt. Ich denke daß es etwas anderes ist wenn man es immer geben würde aber Fanta und sowas haben wir eh nicht im Haus, außer bei Feiern.
Außerdem möchte ich nicht alles von ihm fehrn halten, denn umso mehr giert es nachher vielleicht danach.
LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
ich nehme für unterwegs trotzdem immernoch was mit und so auch wenn auf besuch gehe. allerdings wenn wir auf besuch jetzt sind bekommt fabian genau wie andere kinder auch einen becher erstmal.
Fabian hat erst richtig aus dem becher trinken gelernt wo er jetzt in den kiga geht. er kann es zwar immernoch nicht perfekt aber er macht es schon prima.allerdings trinkt er noch lang nicht die menge die er aus anderen flaschen genommen hat. daher biete ich ihm zu mahlzeiten immer den becher an ,zu hause auch zwischendurch aber wenn unterwegs sind nehme ich seine trinkflasche mit.und kann daraus auch auf besuchen noch trinken. wir selbst haben mehrere becher zu hause und sind kleine freunde oder nichte zu besuch bekommt jeder ein trinkbecher .und getränke können sie gern auch von uns haben. wenn jemand doch was mitbringt habe ich kein problem damit.ich bringe daher was mit weil es *für unterwegs* ist aber bietet uns jemand was an lehnen wir nicht ab:-)) Liebe grüße wurmel mit fabian
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Was sind denn das für Leute, die kein Glas wasser haben ;-)?
Naja. Also ich nheme nichts mehr zu trinken für Alexander mit. Sein Trinklernbecher ist schon so abgenutzt und außerdem trinkt er alles, wenn er Durst hat, natürlich auch aus dem Glas oder Becher. Wir nehmen nur noch eine Windel mit ;-).
LG Susanne
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
wie kommst Du darauf daß sie kein Glas Wasser haben? das habe ich nicht gemeint. Es sind eigentlich ganz normale Leute.
LG Nicole
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
LG Susanne
Re: zu Besuch-nehmt Ihr Getränke mit?
Colin trinkt auch schon aus dem Glas. Wenn wir irgendwohin zu Besuch sind, nehme ich trotzdem was mit. Ein kleines Tetra-Pak mit Saft oder Wasser. Ich habe ja auch immer eine "Notfallflasche" Wasser bei mir egal wie kurz/lang ich weg bin.
LG angie mit Colin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen