Suchen Menü

ziemlich schlecht drauf...

... bin ich seit gestern früh. das liegt daran, dass ich ab heute in der 17. ssw bin und weder einen bauch noch irgendein gefühl für meine ss habe. mache mir schon gedanken, dass mit dem kleinen was nicht in ordnung ist. sonst käme doch auch der bauch endlich mal...
wem geht es ähnlich? bitte um etwas aufmunterung, ist echt nötig.
gruß & danke
luna (16+0)
Bisherige Antworten

Re: ziemlich schlecht drauf...

hallöchen luna,
der bauch kommt ganz sicher noch! ;o) sogar so sehr, dass du dich bestimmt nach den 'flachen' zeiten zurücksehnst...
bei meiner freundin lag das baby so, dass man als sie im 9. monat war gerade mal ahnen konnte, dass sie schwanger ist...und mein kleiner patensohn ist jetzt putzmunter! ;o) der bauchumfang hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie es deinem zwergle geht. ;o)
GLG stefanie
21. woche

Re: ziemlich schlecht drauf...

Hallo Luna,
mach dir mal keine GEdanken, der Bauch kam bei mir auch erst so in der 16./17.SSW. Jetzt bin ich in der 25.SSW und mich hat immer noch NIEMAND auf meine SS angesprochen. Ich hab zwar Bauch, aber wer es nicht weiss, vermutet es nicht.
Wegen der nicht ss fühlen muss ich dir sagen, dass ich mich bis jetzt noch nicht ss fühle. Letzte Woche hatte ich 3 Tage starkes Ziehen im Bauch, harter Bauch und Rückenschmerzen. Seit gestern bin ich aber wieder topfit und spüre mal wieder gar nix von meiner SS.
GLG andrea

Re: ziemlich schlecht drauf...

Hallo,
Dass du in der 16+0 noch nichts spürst ist ganz normal, zumal beim ersten Kind. Laut meinem Arzt anatomisch unmöglich (?). Bauch hatte ich bei meiner ersten Tochter erst ab der 21 SSW, ganz wenig und nur im Liegen sichtbar. Nun bin ich bei 14+5 und der Bauch wölbt sich auch erst im Liegen, sonst merk ich aber auch noch nichts. Das wird schon, und ich kann dir sagen, mit der Zeit wird das "gezappel" im Bauch auch mal nervig :-). Mach dir keine Sorgen. L.G. Deborah

@ deborah

mit "spüren" meine ich nicht unbedingt kindsbewegungen, sondern eher dieses gefühl, schwanger zu sein. das fehlt mir einfach total. keine anzeichen, nichts. geschweige denn ein bauch, der sich im liegen wölbt.... sorry, will nicht jammern, aber sorgen mach ich mir jetzt trotzdem...

Re: @ deborah

du jammerst ja gar nicht. das gefühl "schwanger" zu sein wird sich einstellen wenn du die kindsbewegungen spührst. so war es mal bei mir, bei meinen mäusen. erst ab da konnte ich eine richtige bindung zu dem kind aufbauen. irgendwie ja auch normal, du siehst nichts, du fühlst nichts, da kann man ja nicht eben gefühle für etwas entwickeln. ich hab auch noch nicht immer richtig verarbeitet dass ich wieder ss bin, da fehlt auch noch die bindung, das gefühl. aber ich weiss dass es mit den ersten tritten kommen wird, wie bei den anderen schwangerschaften auch. mach dir keine sorgen, du bist deswegen keine "gefühlskalte mutter". sei froh, dass du zu den frauen gehörst die zu beginn der schwangerschaft nicht leiden müssen, z.b. durch übelkeit u.s.w. geh mal in einen babyladen und schau dir die sachen an, nimm nen strampler und sag dir dass da bald dein "würmchen" drin sein wird, vieleicht kannst du dich dann ja einwenig schwanger "stimmen". meine tochter hatte in der 20 ssw schon fast eine komplette garderobe :-).

Re: @ deborah

hi deborah, ich traue mich gar nicht, in babyläden zu gehen und dort was zu kaufen. hätte da angst, dass ich voreilig bin. ich mach mir halt sorgen, dass mit dem kleinen was nicht stimmt. warte also erstmal den nächsten arzttermin ab, dann bin ich schlauer und geh vielleicht auch einkaufen. danke für deine antworten!

Re: @ deborah

luna..wenn du dir solche sorgen machst dass mit dem kleinen was nicht stimmt, dann geh ins KH und lass dir einen extra US machen, das beruhigt dich und das tut dir und dem baby gut. hab ich bei junie auch gemacht, ist das erste und man sorgt sich mehr. aber ganz normal, siehst du du hast sehr wohl eine bindung zu dem kind, sonst würdest du dir keine sorgen machen :-)
wenn dein nächster FA-Termin noch länger hin ist, machst du dich ja unnötig verrückt. ich drück dir die daumen. tschüssi

Re: ziemlich schlecht drauf...

Hallo Luna,
sei doch froh, daß Du noch so dünn bist, der Bauch kommt früh genug und eine Schwangerschaft definiert sich nicht darüber, ob man möglichst schnell was sieht oder nicht. Ich bekomme jetzt mein zweites Kind, bin in der 15. Woche und man sieht auch gar nichts und ich fühle gar nichts. Letztes Mal war es genauso. Mein Bauch ist auch im 9. Monat nicht mega große gewesen, das Kind jedoch hatte 4230g war also ein echter Brocken. Sei froh, daß Du nicht so kugelst. In der SS wünschen sich immer alle schnell Bauch und nach der SS möchten alle innerhalb von 7 Tagen wieder so aussehen wie vorher. Das geht nicht und ich persönlich finde, dann lieber in der SS weniger Bauch haben und dafür danach schnell wieder ne ordentliche Figur als umgekehrt.
Sei doch froh, daß Du so schön schlank bleibst und trotzdem einem Kind gerade das Leben schenkst.
Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen.
Sabine (14+4) und Jannik (bald 2 Jahre alt)

Re: ziemlich schlecht drauf...

Hi Luna, bei mir hat der Bauch auch erst in der 17. SSW angefangen zu wachsen und auch jetzt noch meinen die meisten Leute, dass er ja noch so klein ist und überhaupt. Ich denke, es wird schon alles in Ordnung sein (gut - ich spüre seit einer Woche das Baby), aber davor hab ich mich auch immer sehr sehr unschwanger gefühlt, da ich nie Beschwerden hatten und auch kaum irgendwelche Anzeichen. Morgen hab ich das Organscreening, da seh ich mein Kleines auch seit 5 Wochen wieder. lG, Lisa 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen