Suchen Menü

zicke zurück in den stall schieb...

*määähääääää*
bin nach etwas schlaf wieder lieb und wohlgesonnen. :o)
zu meinem posting vorhin, noch was erklären: ich war etwas angefressen, weil ich durch eure antworten das gefühl bekam, dass mein kinderarzt keine ahnung hat. wie ich halt schrieb, das eine ist veraltet, das falsch, das stimmt nicht, das eine wäre ja wohl klar und das andere auch falsch. da kriegt man das gefühl, als wäre man mit seinem kind beim letzten deppen! dabei ist es der dritte, bei dem ich jetzt bin. ich bin sehr anspruchsvoll bei der arztwahl für mein kind und habe schon 2 praxen gewechselt. naja, und dann so was... vielleicht versteht ihr mich. dabei habe ich wirklich vertrauen in den arzt, er ist ein älterer netter herrr, der super mit kindern umgeht und sich immer viel zeit für uns nimmt. vielleicht sind nicht alle ansichten auf dem neuesten stand, aber bei seinem alter hat er doch sicher erfahrung und viele kinder groß gekriegt? außerdem hat er in frankfurt einen sehr guten ruf, das kommt doch sicher auch nicht von ungefähr....
sämtliche postings von/seit vorhin habe ich noch nicht gelesen, weiß auch nicht, ob und wann ich das nachhole. wollte euch lieber erstmal so schreiben, vielleicht hätten mich die postings doch eher davon abgehalten. wir haben ja gestern wieder gesehen, wie es hier abgehen kann und mit welchen folgen.
so die damen, das wärs von mir, ich muss jetzt mein impfkind verwöhnen (levin wurde in den oberschenkel geimpft, das war doch hoffentlich nicht verkehrt??! ;o)
Bisherige Antworten

Trau's mich kaum zu schreiben ;-), aber

Dario wurde gerade auch geimpft - oberhalb der Hüfte ;-)))
Da wohl jeder Arzt seine Lieblingsstellen *g*
LG Nuria

meiner in den PO....aber die MMR kommt glaub ich

auch woanders,wenn ich mich erinnere....aber die 6-fach-dinger kamen in den Po...wieso gibts da versch.stellen?glg feechen mit frustschokocrossies essen und auf die diät noch ein bissken weiterpfeift...na,viel wars eh nimma....

Re: meiner in den PO....aber die MMR kommt glaub ich

Feechen, heute stolpere ich überall über dich :-))
Also mein großer Sohn hat heute MMR in den Oberarm bekommen. Er durfte es sich aussuchen.
Die Wirkung dürfte überall die selbe sein.
LG Nuria, heute mal wieder "LindtganzeMandel" essend, natürlich die ganze Tafel *g*

Re: meiner in den PO....aber die MMR kommt glaub ich

Oh,les dich grad.Mann,ich hab noch gar keine Nachricht im Postfach...hoffe,das geht nicht schon wieder los:O(---mein Tom konnte damals mit 1,5jahren noch nicht aussuchen...die MMR wird ja immer früher gemacht,da sich wohl die Impfstoffe ändern....boa,du hast sicher deine SS-kilos los,das du die Markenteure Lindt isst*g*...glg feechen nun aber mal schaut,ob heut post ohne benachrichtigungen...mann,ich habs nicht verstellt und die andere post kam auch noch an...*grübel*und such

Re: meiner in den PO....aber die MMR kommt glaub ich

Ja die Benachrichtigungen kommen heute spärlich.
hab dir um 14.32 unter MIRABELLE noch einen link geschickt. Mit einem schönen Satz von Katja N. Den hast du wohl auch noch nicht gelesen.
Zu meinem Gewicht: Größe 180cm
Vor dem 1 Kind 58 kg vor dem 2. 60 auch so vor dem 3. aber vor Dario 69 und jetzt noch über 70 und Schwabbelbauch. Macht nichts, hatte nach dem 3.Kind Waschbrettbauch und eigentlich ändert sich da im Leben auch nicht viel ;-)
Wenn ich Verlangen nach Schokolade habe, gehe ich dem nach jetzt hätte ich noch Tofifee, aber wenn ich die aufmache, kann ich nicht aufhören, also noch ein apfel zum Abnehmen und Erdbeeren, jetzt gibt es nämlich deutsche und andere esse ich nicht.
LG Nuria

Re: meiner in den PO....aber die MMR kommt glaub ich

Huhu,dieser kam an:O)ich werd dann gleich noch mal gucken unter mirabelle....glg feechen nun doch benachrichtigt wurde,nachdem mir eine andere aus dem FG-forum gepostet hatte..vielleicht steckt was fest...lol und das mit den erdbeeren könnte von mir sein...lach,nur deutsch und ungespritzte*ggg*....aber felix hat heut ein kleines stück kinder country ergaunert mit seinem bettelblick zum Bruder...na,der fragt wenigstens:Mama,darf Felix mal probieren?Färbt echt ab,was man vorlebt....ich werd mein abnehmprogramm in einiger zeit wieder aufnehmen,war doch grad gut dabei ,da kam ein unverhoffter ES dazwischen;O)nun ja,der letzte wars sicher nun nicht ....glg nochmal und gute nacht..oh,ich bekomm grad post...

Re: meiner in den PO....aber die MMR kommt glaub ich

Falls ihr mal ein Lindt-Schoki-Carepaket braucht, ich kenne da eine gute Quelle... *ggg*
LG, Viola, Süßes und Obst gleichermaßen liebend *g*

Auch meinen Senf dazugeben muss :-)

Es gibt eine Art Vereinbarung unter den Ärzten, nach der die 6fach Impfung eigentlich immer im Oberschenkel durchgeführt werden sollte. Diese Vereinbarung dient dazu, dass wenn nach einer Impfung eine Reaktion auftritt, man besser entscheiden kann, ob dies etwas mit der Impfung zu tun hat. Da es sich bei dieser Vereinbarung nur um eine Empfehlung, nicht um eine Vorschrift handelt, halten sich natürlich nicht alle Ärzte dran.
LG, Viola, die heute abend schon eine Vorliebe für M&Ms hatte :-)

@viola

Hi Viola
Interessehalber - gilt die Vereinbarung nur für die 6-fachimpfung? Denn wir hatten die 5-fachimpfung.
LG Nuria

Re: @viola

Hallo Nuria,
eigentlich gilt diese Empfehlung auch für die 5fach- und die 3fach-Impfung. An diese Empfehlung wurde im Rahmen des neuen Infektionsschutzgesetzes nochmal erinnert. Da ist ein spezieller Paragraph der, der sich mit der Meldung und Erfassung möglicher Impfschäden befasst.
Die Wirksamkeit der Impfung wird aber nicht davon beeinflusst, ob in den Po oder den Oberschenkel gepiekst wird.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Viola

Re: zicke zurück in den stall schieb...

ach nicole, wichtig ist doch, dass du dich gut bei dem arzt aufgehoben fuehlst!
wir haben die wahl zwischen 2 (!)verschiedenen kinderaerzten, die in der gleichen praxis arbeiten. oder wir muessten selbst bezahlen. ich fuer meinen teil bin froh, dass ich alles umsonst bekomme (keine zuzahlungen, wie das in amerika hier sonst ueblich ist-2000$ fuer entbindung und so...)-und dass die mein kind schon versorgen, darauf vertraue ich. und wenn du dich eh schon genug ueber die aerzte bei euch informiert hast...
mach das, was du fuer richtig haeltst und "take the opinions of others with a grain of salt" (ich kann es leider auf deutsch nicht ausdruecken). :O)
lg, nene

Re: zicke zurück in den stall schieb...

Huhu Nicole,
Sascha wurde bisher immer in den Oberschenkel gepieckst. Unsere KiÄ macht das bei Babys immer so und bisher war immer alles super, keinerlei Nebenwirkungen.
LG Daggi, die froh ist dass sie auch eine tolle KiÄ hat, auf die sie sich voll verlassen kann (seit 14 Jahren)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen