Suchen Menü

zeitabstände

hallo,
mich würde mal interessieren, in welchen zeitabständen ihr jeweils untersuchungen beim fa habt. bei mir sind es exakt die vorgeschriebenen 4 wochen; diesmal sogar 4 tage länger*g*
erzählt doch mal! schönen feiertag noch und lg
katrin (11+3ssw)
Bisherige Antworten

Re: zeitabstände

Hallo Kati,
bei mir sind es auch 4 Wochen, das wird bei den meisten so sein, diesmal muss ich auch länger warten, es sind 4 Wochen und 4 Tage, genauso wie bei dir. Mein nächster Termin ist erst wieder am 20.01.
LG Andrea

Re: zeitabstände

Hallo!
Ich komme aus Österreich und bei uns werden leider nicht so viele Untersuchungen bezahlt. Insgesamt nur 5 - also alle 8 Wochen eine Untersuchung.
lg Lisa

Re: zeitabstände

hallöle
bis jetzt durfte ich 1 x die woche zur VU - also war jetzt 4 mal beim gyn. und am 9.01.03 darf ch wieder zu ihm.
ich denke mal das ich dann auch erst alle 3 - 4 wochen gehe.
bei marc war ich auch alle 3 wochen zur vu
lg
yvi

Re: zeitabstände

Hi Lisa, ich bin ebenfalls aus Österreich (Wien) und ich bin alle 4 Wochen beim Arzt und das wird von der Wiener Gebietskrankenkasse bezahlt (auch jeder Ultraschall hierbei). Es sind nur 5 Untersuchungen im Mutter-Kind-Pass vorgeschrieben, aber es wird an sich jede Untersuchung von der GKK bezahlt (mag sein, dass die US-Untersuchungen von Land zu Land verschieden sind, aber der Arztbesuch selbst muss bezahlt werden). lG, Lisa 12+2

Re: zeitabstände

Hallo.
Ich habe so alle drei Wochen einen Termin beim Fa.Da ich aber im linken Eierstock eine Zyste habe,macht mein FA öfter
US,um zu kontrollieren,daß sie nicht größer geworden ist.
In meiner 1.SS war ich immer so alle 3-4 Wochen beim FA.Die
letzten Wochen der SS dann öfter,aber das ist ja normal.
Liebe Grüße.Mira 7+6

Re: zeitabstände

hallo mira!
ich hatte bei meiner ersten SS auch eine zyste am eierstock...was tust du denn dagegen???
ich wußte zwar damals von der zyste und habe die medis aber nicht genommen!die zyste ist dann geplatzt,war aber nur ein kleiner stechender schmerz und ein ziehen...was ich da noch nicht wußte ist,das ich zu der zeit schon ss war!!!also mal gut das ich die medis nicht nahm ;o))
LG moona 12+2

Re: zeitabstände

Hallo moona.
Also mein FA unternimmt gar nichts wegen der Zyste.Sie ist
aber Gott sei Dank die letzten 3,5 Wochen nicht gewachsen.Er
macht halt regelmäßig US,um sich zu vergewissern,daß sie nicht gewachsen ist.Er meinte,wäre ich nicht schwanger,dann
würde er mit Hormonen behandeln und als letzten Schritt eine
Bauchspiegelung machen,bei der dann gleichzeitig die Zyste
entfernt wird.Da ich aber schwanger bin,geht das nicht.So-
lange sie ihre Größe behält,ist die Zyste aber kein Hindernis für eine erfolgreiche Schwangerschaft.Wie ist es denn bei Dir damals ausgegangen??
Liebe Grüße.Mira 8+0

Re: zeitabstände

hi mira!!!
meine zyste ist geplatzt bevor die SS festgestellt wurde.sie war aber auch nicht grad klein!ich habr den einen tag überhaupt nicht sitzen können,weil mir bei jedem hinsetzen der eierstock wehtat!naja,den tag war sie dann auch geplatzt!
medis habe ich durch faulheit nicht genommen,was ja im nachhinein gut war!der SS hat es auch nichts getan,ich habe ein gesundes mädel bekommen,das sogar 5 tage auf sich warten ließ!!!
LG moona 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen