Suchen Menü

zecke, und nun?

hi mädels,
war gestern mit levin im wald und prompt habe ich eine zecke! mist. am bauch. find ich ja richtig eklig, so ein vieh. was mach ich denn nun? will das ding möglichst schnell loshaben... kann man die selbst rausmachen (stefan muss das, ich nicht, bääää). oder soll man besser zum arzt damit? muss man beim entfernen was berücksichtigen? werde levin nachher gleich mal absuchen, aber der hatte wesentlich mehr klamotten an als ich. muss ich mir jetzt auch irgendwie den kopf absuchen lassen? irgendwie schon, oder? wäääh ist das unangenehm...
habt ihr da einen rat?
lg und danke, nicole
Bisherige Antworten

Re: zecke, und nun?

SOFORT rausziehen! Mit Pinzette (vorsichtig, damit der Kopf nicht abreisst), nicht mit Kleber oder so betäuben, nicht drehen. So schnell wie möglich! Wenn Zecken irgendwelche Krankheitserreger übertragen, dann wandern die erst ins Blut, wenn die Zecke schon eine Zeitlang sitzt und saugt. Guck mal in mein Profil, da ist ein Link zu einer Borrelliose-Info-Seite, soweit ich mich erinnere steht da auch etliches zu Zecken generell.
LG Iris

Re: zecke, und nun?

hi iris,
danke für die schnelle antwort und den verweis auf die hilfreiche seite! stefan hat die zecke rausgeholt, levin hat keine, alles klar hoffentlich. :o)
lg und schönen pfingstmontag
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen