Suchen Menü

zahnige Fragen

Hallo,
seit gestern sind wir also bei Zahn Nummer 7 und das obwohl Henrik letzte Woche erst 6 Monate alt geworden ist.
Meine Fragen sind nun:
- Welche Kleinen hier haben denn auch schon mehrere Zähne?
- Gibt es hier noch mehr Mamis von mehrfach bezahnten Babys, die noch stillen, und wie "benehmen" sich eure Kleinen, wenn sie angedockt sind? (Henrik kaut dermaßen auf allem rum, was er erwischt, dass ich notgedrungen schon nach dem 5. Monat mit Beikost angefangen habe und jetzt leider nur noch 2 mal am Tag stillen kann/will) Was macht ihr, damit ihr nicht gebissen werdet?
- Knirschen eure Babys auch so furchtbar mit den Zähnen?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: zahnige Fragen

Also ich hab erst eine ZZL (zwei zahn Laurine *g*) aber die biss mit den zwei mausezähnchen auch mal auf der brust rum. Ich hab ihr das abgwöhnt indem ich beim kleinsten beissen die brust raus nahm und ganz laut NEIN sagte. Sie ist dann meist erschrocken und hat angefangen zu weinen.....das tönt jetzt brutal, aber sonst merken sie nicht, dass sie das nicht dürfen.
Man sollte auch darauf achten, dass man die brust nicht einfach aus dem mund zieht, wenn fertig getrunken wurde und die kleinen auch nicht lange, ohne das sie trinken, nuckeln lassen, das fördert das beissen ;-))
Mit den zähnen knirschen tut sie noch nicht.....ist auch schwierig mit nur zwei zähnen unten ;-)))
GLG Ariane

Also SZH (sieben Zahn Henrik)? *g*, m.T.

Hallo Ariane,
du hast wahrscheinlich recht und genau das ist wahrscheinlich auch mein Problem: leichtes beissen oder knabbern merke ich meist nicht so, weil ich von Anfang an mit Stillhütchen stille bzw. gestillt habe. Da ist es dann für Henrik vermutlich nicht zu verstehen, warum auf einmal dann der Punkt erreicht ist, an dem es mir reicht. Für ihn muss mein NEIN dann ganz unvorhergesehen kommen. Hmm...
Danke für deine Antwort.
LG, Viola

Re: Also SZH (sieben Zahn Henrik)? *g*, m.T.

Also als ich dass das erste mal bei Laurine gemacht habe hat sie mich nur angelacht....sie fand das irgendwie witzig :-( Hab dann das nächste mal ein bisschen energischer nein gesagt und sie hat mich nur krumm angesehen und gleich wieder gelacht....beim 3. mal hats dann funktioniert...keine ahnung wieso.
Bei Miya hat es gleich das erste mal geklappt und sie hat mich auch nur 2mal gebissen.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen