Suchen Menü

zahnfleischbluten

halli hallo - ich glaube mir bleibt auch nix erspart .... erst rückenschmerzen dann verstopfung und in letzter zeit auch ganz schönes zahnfleischbluten .... hat vielleicht jemand ein hausmittelchen?! zum zahnarzt will ich nicht unbedingt *angsthab*!
ich hoffe auf eure antworten ... lg ina
Bisherige Antworten

Re: zahnfleischbluten

*lol* hallöle
irgendwie mach ich genau das gleich durch wie du *g*#
rückenaua (ischias) verstopfung vom allerfeinsten, zahnfleischbluten (gegen das man leider nichts machen kann)
ich hoffe auch das wirs bald geschafft habe *g*
achja als nächstes kommt nasenbluten *fg* kenne ich leider noch von meiner ersten ss *knuddel* lass den kopf nicht hängen wir schaffen das !!!!
gglg
yvi 19 ssw

Re: zahnfleischbluten

Das Thema "Nasenbluten" mache ich auch mit. Kam direkt im Anschluss an Zahnfleischbluten *hihihihi*....doch alle Schwangerschaften gleich. LG Kerstin

Re: zahnfleischbluten

Halli Ina, ich kann dir nur den Weg zum Zahnarzt empfehlen. Habe ich nämlich schon hinter mir. Ich habe eine andere Zahncreme bekommen und die nette Dame hat mir gezeigt, wie ich in der SS die Zähne putzen soll. Außerdem muss ich jetzt regelmäßig Zahnseide benutzen. Den Umgang damit hat sie mir auch gezeigt. Raff dich auf....die beißen nicht... Es ist wirklich besser, während der SS 2-3mal zum Zahnarzt zu gehen. LG Kerstin

Re: zahnfleischbluten

Hallo ina!
Überwinde deine Angst und gehe zum Zahnarzt. In der SChwangerschaft sollte man dieses sowieso machen. ich hatte auch mit Zahnfleischbluten zu tun, der Zahnarzt sagte,das wäre normal, weil sich das Gewebe lockert, aber trozdem Zähne putzen. Aber ich denke Kontrolle ist wichtig! Raff dich auf, rufe an, laß dir einen Termin geben. Ich liebe diese Besuche auch nicht besonders, aber für den Krümel muß man da halt durch lg Jessica

Re: zahnfleischbluten

Liebe Ina,
ich hatte das Problem schon mal vor der Schwangerschaft und habe das mit Anweisung vom Arzt durch die folgende Pflege in Griff bekommen:
Zahnpasta: Colgate total
1x die Woche Elmex Gelee (gibt es nur in der Apotheke)
jeden Tag 2 x Munddusche benutzen
1 bis 2 x pro Woche Zahnseide.
Klingt jetzt furchtbar viel ... hilft aber super. Ich hatte in letzter Zeit ein bisschen geschlampt und hatte dann auch SS-bedingt wieder Zahnfleischbluten. Daraufhin habe ich mein Programm wieder aufgenommen und siehe da ... nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung.
Vom Putzen alleine geht halt nicht alles was zwischen den Zähnen ist raus. Da hilft die Munddusche und die Zahnseide super nach.
Viele Grüße
*maus*

ich hab Nasenbluten

Hi Ina, ich kämpf ständig mit Nasenbluten. Ein Haumittel gegen das Zahnfleischbluten kenn ich leider auch nicht.
Machs gut, Cindy

Re: zahnfleischbluten

Hallo Ina!
Ich kann dir Meridol Zahncreme-und Mundspülung empfehlen. Hat mir in der ersten SS total gut geholfen. Du bekommst es in der Apotheke oder in guten Drogeriemärkten.
Viel Erfolg, LG Nicole 19+1

Re: zahnfleischbluten

Hallo Ina,
den Tipp mit der Meridol- Pasta hätte ich auch, ich benutze als Mundspülung allerdings Salviathymol N aus der Apotheke (knapp 4,-?), muß auch gestehen, dass meine Schmerzen gelindert werden, glaube aber nicht, dass damit das Problem ganz aus der Welt geschaffen ist. Aber vielleicht ist es bei dir auch nicht so akut.
GLG Mariana 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen