Suchen Menü

zähneputzen - grrr

hi ihr!
sagt mal, wie macht ihr das mit dem zähneputzen?
unsere tochter mag das absolut nicht. ich finde es aber sehr wichtig. sie hat inzwischen 12 zähne und die müssen sauber gehalten werden. zumal sie ab und zu auch dinge mit zucker ißt...
wir haben schon eine kinderzahnbürste und auch so eine silikon-fingerhut-bürste versucht.
aber was wir auch anbringen, sie schreit nur, schlägt unsere hand weg und will nicht.
dabei sind wir ganz vorsichtig.
bin ratlos. weiß jemand einen trick?
danke
thegeebee
Bisherige Antworten

Re: zähneputzen - grrr

huhu,
also ich kann dir nur sagen, daß elias mittlerweile gar nicht mehr aufhören will sich die zähne zu putzen.
wir haben am anfang immer schnell seine 2zähnchen geputzt und dann durfte elias ( natürlich in unserem beisein, wegen der verletzungsgefahr ) die zahnbürsten ausprobieren. die hat er dann auch immer in den mund genommen, zwar nur drauf rumgekaut aber so weiß er wenigstens was das ist.
dann wollte er überhaupt nicht mehr den mund aufmachen.
also trick 17
ich habe ihn einfach vor dem badezimmerspiegel die zähne geputzt. hat super geklappt! denn elias konnte sich im spiegel angucken und sehen was da mit ihm gemacht wird.
seitdem haben wir keine probleme mehr gehabt.
nun hat er vier zähnchen ( 4 weitere kommen grad )
liebe grüße,
sandra

Re: zähneputzen - grrr

Hallo, ich setze mich mit meiner Zahnbürste u. Daliah mit
ihrer Zahnbürste zuerst vor einen grossen spiegel, sie ahmt
mich sofort nach u. spielerisch läßt sie mich dann ihre
zähne putzen wenn ich dabei scherze u. lache u. sie etwas
lobe.
Ab u. zu putzen wir auch im BAd gemeinsam oder 2x die woche
lassen wir es ausfallen *schäm* aber sonst klappt es super.
Viel Erfolg
LG Diana

danke - versuchen wir ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen