Suchen Menü

zähneknirschen beim kind und gänsehaut bei mama

hallo ihr lieben,
seit dieser woche knirscht stine wie eine wilde mit ihren zähnen. *ohrenzuhalt* es hört sich nichtmal wie ein knirschen an, sondern eher, als ob sie ihre zähne brechen würde. ihc rette mich nun immer, indem ich ihr den nuckel gebe... ist das ne phase? also mir stellen sich jedesmal meine nackenhaare auf, wenn ich das höre... und stine tut so, als ob nix wäre.;-)
bis denne... die nina!
Bisherige Antworten

Re: zähneknirschen beim kind und gänsehaut bei mam

Hallo Nina,
Marcel hatte das auch mal ne zeitlang gemacht - und mir tat das in den Ohren weh *immer noch Gänsehaut bekomm*.
Ich hab damals im Expertenforum nachgefragt und dort sagte man mir, dass dies nur eine Phase sei und es sich wieder geben würde. Für die Zähne wäre dieses vorrübergehende Knirschen nicht schlimm.
Ich schau mal, ob ich die Antwort auf meine Frage im Expertenforum noch finde und poste sie dir dann.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Es hat tatsächlich bald wieder aufgehört - Nuki hat bei uns damals nicht viel geholfen.

Hab den Beitrag gefunden ...

Hallo Nina,
hier ist der Link:
http://zaehne.qualimedic.de/Q-5563487.html
Wieviel Zähne hat Stine denn ? Und kann es vielleicht sein, dass sie gerade erst einen neuen Zahn bekommen hat oder gerade einen bekommt ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hab den Beitrag gefunden ...

guten morgen kathrin,
vielen dank für deine infos und das suchen der expertenmeinung! stine hat momentan ca. 11-12 zähne... gerade kommen die ersten backenzähne so nacheinander. aber sie knirscht wohl eher mit den frontzähnen, meinte ihre tagesmutter. na ich werd schauen, wie es weitergeht.;-)
bis denne und nen schönen sonntag... die nina!

Re: zähneknirschen beim kind und gänsehaut bei mama

Hallo Nina!Die Phase hatte Oskar etwa vor einem Monat...es war zum Davonlaufen. Er hat es genossen, wie ich mich dabei vor Schmerzen krümme...und auch zu sehen, wie er seinen Papa damit ärgert *gg*. Dagegenreden hat nix gebracht (Papa-Variante), hartnäckiges Ingorieren hat zum Erfolg geführt, es ist - gottlob - wieder vorbei! GLG Uschi

Re: zähneknirschen beim kind und gänsehaut bei mama

Hab erst jetzt den restlichen Thread gelesen: Oskar hat auch mit den Schneidezähnen geknirscht und es begann damit, dass er den ersten Eckzahn bekommen hat. Ich hab auch vermutet, dass es ihm vielleicht angenehm war wegen der Zahnungsschmerzen. Meine KiÄ meinte auch, es wäre nicht schlimm, viele Kinder knirschne unbewusst im Schlaf, das wäre auf Dauer schlimmer. Noch mal liebe sonntägliche Grüße - Uschi

Re: zähneknirschen beim kind und gänsehaut bei mama

hallo liebe uschi,
also heute morgen hab ich sie mal ganz bewusst dabei beobachtet und bin der meinung, dass sie mit ihren backenzähnen knirscht. die sind ja momentan auch am sprießen... vielleicht entdeckt sie gerade, dass sie die unteren an den oberen reiben kann.
jedenfalls machst du mir mut, dass es nur ne ohase ist... danke!:-)
bis denne und liebe grüße... die nina, die mit stine heute noch zu nem kindergeburtstag eines 2jährigen fährt!

Bei uns läßt es auch schon wieder nach LG

danke für's mutmachen!:-) liebe grüße die nina!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen