Suchen Menü

xxxxte Frage zur Ernährung

Hallo ich schön wieder.
Bei Sarah ist jetzt die Mittags. und Abendmahlzeit ersetzt. naja abend trinkt sie ncoh ca. 30 ml. Milch. und schläft dann ein. aber sie will kein obst nicht in Natur und nicht im gläschen. und auch keine Haferflocken pur mit obst drin. Ich würde aber schon gerne mal die Nachmittags- oder die Vormittagsmahlzeit ersetzten! wie kann ich ihr das schmackhaft machen. Bei Laura damals war das alles kein problem, die hat alles gegessen ws ich ihr breiartiges vorgesetzt habe. Jetzt ist laura auch noch so ziemlich alles. nur bei Sarah ist das alles jetzt anders. Muss ja wohl noch ein bischen warten bis sie es mag. Und an die Flasche muss sie sich auch erst noch gewöhnen. Heute morgen hat sie ca. 180 ml. getrunken und kurz drauf alles wieder rausgespuckt. dann hat sie kurz danach nochmals ca. 70 ml. getrunken die blieben dann aber drin. Hm war wohl jetzt auch irgendwie ein off topic/sinnlos posting! Sorry bin etwas durcheinander!
LG Natalie
Bisherige Antworten

Re: xxxxte Frage zur Ernährung

Hallo Natalie,
bei meinen Töchtern war die Beikost auch kein Problem. Die haben bei allem den Schnabel weit aufgemacht und alles gegessen und vertragen.
Bei Felix jetzt ist es so, daß er doch noch sehr an der Flasche "hängt" ;-)
Er ißt teilweise Mittags nur ein halbes Glas und will danach unbedingt seine Milch. Obstbrei kann ich ganz vergessen, keine Chance. Das ißt dann immer die große Schwester auf.
Abends mag er den Brei ganz gerne aber auch nur, wenn er nicht zu müde ist.
Ich würde sage, probier es einfach aus und wenn sie nun partout nicht will, dann gib halt die Flasche. Die Kinder verhungern damit ja nicht und es ist ja im Prinzip alles drin, was sie brauchen.
Das mit der Beikost wird schon noch. So tröste ich mich jedenfalls immer.
LG
Susan

Re: xxxxte Frage zur Ernährung

Hallo Natalie, bei uns ist dieses Thema ja noch gar nicht aktuell, aber mir fällt gerade ein, dass es bei La Leche Liga dieses berühmte Buch von Gonzales "Mein Kind will nicht essen" o.ä. gibt, dort wird zu einem sehr liberalen Umgang mit dem Essthema geraten. Das Buch soll sehr gut sein. Schau doch mal auf der Website von denen. LG Tini

Re: xxxxte Frage zur Ernährung

Hallo Tini
danke schön für deine antwort! WErde mal auf die seite gehen und anschauen! LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen