Suchen Menü

wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

auch ???naja so 5 wochen vor termin haben wir ja schon fast alles aber eben noch nicht so ganz alles..nachdem sich beim ersten baby alle überschlagen hatten fragte diesmal keiner..ausser meine oma tat was bei beim kiwa...naja und diesmal hab ichs einfach getan ...ich hab beim geburtstag meines sohnes(pfingsgtmontag 6jahre)meine mama zur seite genommen und gefragt ob sie was zur geburt schenkt oder was überhaupt...da sagte sie sie hatte an dies und das gedacht aber ich sagte das hab ich ja schon...sie sagte dann nun fahren wir n.woche los und kaufen was du brauchst ;O)))...und meine schwester fragte heut am telefon ..na ist doch nett dass es doch noch klappt...so hab ich dann doch alles zusammen...*FROI*...die einzige die vorher fragte war meine freundin--und das ohne tip...wie siehsts bei euch aus?fragen alle selber oder nur mit wink mit dem zaunpfahl???...lg feechen
Bisherige Antworten

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

hi feechen,
also bei uns hat bislang (2 wochen vorher) niemand gefragt. haben aber auch alles, da unsere grosse erts 2 jahre alt ist und wir eigentlich nix weggegeben haben. einen neuen autositz und einen neuen kinderwagen haben wir uns gekauft und sonst haben wir halt noch alles. bin ja mal gespannt, ob gemeint wird, dass beim zweiten nix mehr geschenkt wird*ggg* mir kommts jedenfalls so vor.. die sind alle so vernarrt in unsere fiona; wahrscheinlich wird sie dann mit geschenken überhäuft*g*
gute nacht und lg katrin

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

uns fragt auch keiner aus der family. find ich echt blöd, denn ich rechne schon damit, 1000 strampler geschenkt zu bekommen :o(
dabei fehlen mir wirklich noch einige sachen, die zwar nicht lebensnotwendig sind, für die ich aber zu geizig bin.
daher hoffe ich, dass man uns vielleicht bald mal fragt, ich komme mir sonst blöd vor, mit dem zaunpfahl zu winken.
GLG micha 36. ssw

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

ich werde auch nicht gefragt!!!
meine freundin hat einfach einen strampler gekauft mit dem sie meint das mein sohni frisch geboren darein kommt und wir ihn so mit nach hause nehmen!
sie kommt ja mit zur geburt und findet den strampler den ich gekauft habe nicht allzu toll!!!naja,ok,der pulli dazu ist heßlich aber egal!ich werde einfach mal abwarten was sie da an meinen kleinen bringen will!wenns mir nicht passt zieh ichs ihm auch nicht an!
aber ein knuffeltier hat sie auch besorgt und das fand ich gaaaaaaanz lieb!!!
leider weiß ich nicht was sie alles gekauft hat,denn sie nimmt ihr eigenes täschchen mit zum kreisssaal wenns losgeht!
eine andere freundin hat mir ein babybettchen gekauft weil sie meint das jedes baby ein eigenes bett haben soll!naja...hatte zwar noch das von luki aber nun hat mein kleiner dann ddoch noch sein ganz eigenes!!!
der vater interessiert sich kaum!der kauft nix ausser seinem schon geborenenm!!!
LG moona die ihren ex gern mal etwas umhauen würde

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

hatt mich ja auch in der ersten ss von meinem damaligen mann getrennt...der schenkte auch nix ...naja der ist eh für mich gegessen...er hat meinen erstgeborenen anfangs gesehn bis er 5monate war dann wieder mit 10monaten einmal dann mit 1einhalb dann mit zwei....so hab ich dann nix mehr mit ja gemacht und er hat ihn nun fast 4 jahre nicht mehr gesehn...na uns ists wurscht....sohnemann hat ja nen papa gezz und der andere ist halt der erzeuger und zahlt nur...kann sein dass mein zukönftiger mann ihn ja adoptiert nach der hochzeit irgendwann aber ich denke mal das geld kann man doch gut für später gebrauchen für sohnemann...mal sehn wie wir so zurande kommen...ich wünsch dir dass dein ex sich wenigstens um seine kids kümmern wird....ich bin ja im nachhineien froh dass meiner das nicht macht aber auch nur weil ich son glück mit meinem jetztschatzi hab sonst hab ich schon anders gedacht...lg feechen und von deinen freundinnen das find ich total lieb...ich hab auch so eine liebe und die ist patin von sohnemann 1...dieser wird ja nicht getauft...schööööööönen sonntag---

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

hi kuschli,so wars bei mir auch...blöd vorkommen wenn ich mit zaunpfahl winke..aber im nachhinein bin ich froh..plötzlich scheint es zu gehen...hab ja nur meine mama gefragt und die hat dann wohl meiner schwester bescheid gesagt...somit bekomme ich wenigstens das was ich brauche...aber blöd find und fand ich es trotzdem...lg feechen die dir noch die einsicht deiner familie wünscht...

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

Hallöchen!
Bei meinen Eltern konnten wir uns nicht beklagen. Wir haben das Kinderzimmer, den Kinderwagen und Geld für den Laminatboden geschenkt bekommen.
Meine Tante schenkt uns Geld und die Geschwister fragen auch schon, aber man weiß ja nie was man sagen soll, da man ja nicht weiß was sie anlegen möchten. Sowas ist mir dann immer peinlich..............hätte noch gerne ein Holzmobile von Haba, eine Kinderzimmergarderobe von Haba, ein Spielzeug für den Maxi Cosi.... LG Lilly 35+6

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

hi beim ersten sohn wars ja auch so ...daher war es mir auch peinlich gezz mal nachzuhaken...aber im nachhinein bin ich dankbar weil ich ja zum anziehen nun wirklich genug habe bis zum winter....und im winter weiss ich ja noch nicht was FELIX für eine grösse haben wird...puuuuuuh aber komisch ist es trotzdem zu fragen bzw.mit dem zaunpfahl zu winken...also wenn mich jemand fragt sage ich ein paar sachen in versch.preisgrößen und dann sag ich was sie sich vorstellen können...somit weiss ich dann was mir danach noch fehlt...bei meiner freundin weiss ich ja das sie auch normaloverdiener sind und ich sage dann immer bescheidene sachen...so ungefähr weiss ich das...meine großeltern und onkel schenken ja geld und da leg ich schon ein sparbuch für an für später gebrauchte sachen....also von haba hab ich eine gaaaaaaaaaaaaanz süsse holzgarderobenraupe vor 6 jahren erstanden...allerdings für einkaufspreis da das noch über meine alte arbeitsstelle (kindergarten )lief...die sachen sind sehr teuer sonst...lg feechen (ca.34+4)mit der hoffnung dass felix nicht vor dem 19.sten 7 kommt und nicht nach dem 27.sten...

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

hi beim ersten sohn wars ja auch so ...daher war es mir auch peinlich gezz mal nachzuhaken...aber im nachhinein bin ich dankbar weil ich ja zum anziehen nun wirklich genug habe bis zum winter....und im winter weiss ich ja noch nicht was FELIX für eine grösse haben wird...puuuuuuh aber komisch ist es trotzdem zu fragen bzw.mit dem zaunpfahl zu winken...also wenn mich jemand fragt sage ich ein paar sachen in versch.preisgrößen und dann sag ich was sie sich vorstellen können...somit weiss ich dann was mir danach noch fehlt...bei meiner freundin weiss ich ja das sie auch normaloverdiener sind und ich sage dann immer bescheidene sachen...so ungefähr weiss ich das...meine großeltern und onkel schenken ja geld und da leg ich schon ein sparbuch für an für später gebrauchte sachen....also von haba hab ich eine gaaaaaaaaaaaaanz süsse holzgarderobenraupe vor 6 jahren erstanden...allerdings für einkaufspreis da das noch über meine alte arbeitsstelle (kindergarten )lief...die sachen sind sehr teuer sonst...lg feechen (ca.34+4)mit der hoffnung dass felix nicht vor dem 19.sten 7 kommt und nicht nach dem 27.sten7.ten.

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

guten abend
ja is schon komisch :-(
bei marc haben sich auch alle überschlagen und diesmal???? irgendwie frag niemand ob ich noch etwas brauch - stopp meine schwiema wollte mir aus der zeitung nen gebrauchten kiwa andrehen, dabei weiß sie 100% das ich den von marc noch habe.
ich finde es richtig schade und bin irgendwie auch ein bisel traurig drüber, aber nachfragen? ne dazu bin ich zu eitel und ich bin der meinung das wenigstens unsere familie von alleine dran denken können denn bei marc wollten sie alles doppelt und dreifach kaufen.
glg
und schönen abend noch
yvi 33 ssw

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

Hallo Feechen!
Bei uns hat bisher noch niemand gefragt. Irgendwie scheint es denen schon "langweilig" zu sein, weil es ja das zweite Kind ist. Und irgendwie scheinen die zu denken, weil es noch ein Junge ist, dass ich nix mehr brauche. Beim ersten Kind hat SchwiMu mir eine Sporttasche voll mit Anziehsachen für den kleinen ins KH gebracht, alles neu! Da war aber auch alles drin von Gr.62-80. Und eine Wickeltasche war auch dabei. Die von ihr besorgte Wickelauflage lag schon auf dem Wickeltisch.
Bin gespannt was ICH dann am Samstag von ihr zu MEINEM Geburtstag bekomme. Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war (Anfang der Schwangerschaft!) bekam ich eine Rasselkette für über dem Bett und zu Weihnachten (knapp 2 Monate vor Geburt bekam ICH dann noch ein paar Babystrampler... Irgendwie war das schon etwas "enttäuschend" man wurde da total auf das Baby reduziert...
Gruss Karin

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

oh karin das ist ja wirklich doof wenn man zu seinem eigenen geburtstag babysachen bekommt...naja ein buch über babies wär ja noch angebracht beim ersten kind aber direkt babysachen find ich auch enttäuschend...also meine freundin damals hat als einzige MIR auch was für MICH im khaus geschenkt zur geburt(pralinen und so)....da hab ich mich riesig gefreut echt....war irgendwie schön auch was zu bekommen weil ICH doch auch ARBEIT geleistet habe...das war echt supi...lg feechen ..wann hast denn geburtstag???noch vor der geburt diesmal auch?

@Feechen

Hi, ja Geburtstag liegt wieder vor der Geburt. Und zwar ist der Geburtstag am nächsten Samstag, also am 21. Ist sogar ein "runder" Geburtstag, der 25. aber ich mache nicht wie geplant eine grosse Party, ist mir einfach alles zu viel im Moment ;-)
Gruss Karin

Re: @Feechen

ahaaaa...na ich würd dann auch nur ruhig feiern...sag bescheid ob du wieder strampler bekommst *g*...wünsch dir aber dass diesmal mehr feingefühl bei rauskommt :O))lg feechen die ein januarkind ist..

bin ich froh...

...dass man in den usa geschenkelisten machen kann. man geht in verschiedene geschaefte, kriegt einen scanner und scannt dann alles, was man sich wuenscht. und jeder, der einem etwas fuers baby schenken moechte, schaut sich die liste an und kauft was von der liste (funktioniert eigentlich auch ganz gut dieses system).
ansonsten haette ich hier bestimmt 50 verschiedene strampler....
meine family aus deutschland bekam von meiner mama ein paar ideen geliefert-z.b. ein kirschkernsackerl oder einen schlafsack...aber die meisten werden uns dann doch geld geben.
feechen das ist ja schade, dass keiner mehr fragt....klar hat man da bestimmt noch jede menge sachen vom ersten baby-aber trotzdem :O/ aber es scheint ja doch zu klappen..
lg, nene

ich hatte ja gar nix mehr nene :O((

ich hatte doch nur noch das gitterbett und paar sachen weil mein erster sohn vor 6 jahren geboren ist und ich fast 5 jahre alleinerziehend war und niemals glaubte nochmal DEN mann zu finden und DAZU nochmal das glück zu haben ein weiteres kind zu bekommen..ich hab daher damals alles verkauft und an die caritas verschenkt und hab dann halt von der caritas und dem mutter-stift-kindgeld (da wir beide leider arbeitslos sind)etwas kaufen können wie kiwa und matraze...meine oma hat ja auch schon was dazugegeben und ich hab viel sachen vom kindergartenmarkt...daher war ich doch traurig dass niemand so fragte...bzw.sachen kaufen wollte(wenn ich nicht mal doch nachgefragt hätte)zum anziehen die ich ja gezz schon alle hab...daher bin ich einfach über meinen schatten gesprungen und hab gefragt...lg feechen ...wielang bist du denn schon in den usa??

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

Mich hat kein Mensch gefragt. Ich bekam immer nur zu hören, ich soll nicht so viel kaufen u. man bekäme ja auch noch einiges geschenkt. Aber ich kann mich doch darauf nicht verlassen, daher hab ich mir doch alles selbst zugelegt. War schon irgendwie enttäuscht u. hab gehofft, die Schwiegis tun was zum KiWa dazu, aber nix :-(
LG
Heike (ET-9)

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei

Genauso ist es bei mir auch. Mir wird immer gesagt, ich soll nicht zuviel kaufen, aber ich habe halt dann Grundaustattung etc. besorgt, weil ich mich eben doch nicht drauf verlassen mag. Mir geht es auch gar nicht drum, etwas teures geschenkt zu bekommen, da wir sicherlich mehr verdienen als irgendjemand sonst in der Verwandtschaft, es geht mir nur drum, dass nicht jeder dasselbe schenkt, und nicht das, was mir schon haben. Werden da mal einen gezielten Tipp loswerden :-)
Jennifer.

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

das ist wirklich nicht schön...so wars ja hier auch...daher hab ich ja auch alles soweiot gekauft..woher soll ich denn z.b. vorher wissen ob jemand einenpucksack schenkt den ich brauch oder so ..zum anziehen hab ich ja auch alles nun...schliesslich kann man doch nicht mit einem neugeborenen sofort los und alles kaufen was man noch nicht zur geburt bekam...na ich hoffe dass du dann wenigstens sachen bekommst die du gut gebrauchen kannst obwohl die meisten doch eh wenn sie nix wissen nur strampler bringen die man nichtmal alle anziehen kann weil baby schnell wächst :O((...meine schwiegis wohnen fast 600km von hier weg und schenken geld...wie meine großeltern ...das kommt dann aufs sparbuch und ich kann dann z.b.wintersachen davon kaufen direkt in der richtigen größe...lg feechen die morgen nach fa mit mama losgeht und noch aussuchen darf nun nach dem zaunpfahlwink;O))...und den flaschenwärmer bekomm ich gezz auch noch...vielleicht kannst ja mal so durch die blume sagen ach zum anziehen hab ich genug aber mal sehn ob ich das und das bekomme was ich gut gebrauchen kann...ist zwar blöd aber manche brauchen sonnen anstoss...viel glück

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

Hallo Feechen, das größte Geschenk ist doch das Baby, alles andere drumherum ist doch nicht so wichtig. Ich erwarte überhaupt keine Geschenke und wenn was größeres ansteht, würde ich ganz offen mit den in Frage kommenden Schenkern darüber reden.
LG Nuria, 32+3

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

so ist es ...ich erwarte keine geschenke aber da ich weiss dass ich was bekomme fänd ich es halt besser zu fragen bevor ich zu meinem 20stramplern noch 20 dazu bekomme ;O))lg feechen (mit wunsch nach einer immer glückliche gesunden familie mit kindern...das grösste glück auf erden---auch wenn wir finanziell wenig haben was uns hier wurscht ist...
deine einstellung ist bestimmt so wie meine :O))

auch wir sind noch nicht gefragt worden

...........und wir brauchen noch recht viel..kiwa an erster stelle....dann noch babywäsche und strampler ,fläschchen decke....ach was man halt so braucht!!aber mal sehen.anfang juli gehen wir in den babymarkt-mal sehen ,was uns dann gekauft wird, wenn dann gefragt wird-----es wird doch gefragt .oda?? nur gute freunde haben schon gefragt..... finde ich auch echt klasse........werde aber auch vieles im second hand laden holen.aber da bekommt man auch nichts geschenkt!! lg satu-31+2

Re: auch wir sind noch nicht gefragt worden

na dann viel glück noch dass auch wirklich gefragt wird...und sonst viel spass noch beim kaufen...ich hab viel auf kindergartenbasaren gekauft aber nur kleine sachen weil die meist wenig getragen echt wie neu sind..lg feechen die morgen nach fa mit mama losgeht ...:O))

Re: wurd endlich gefragt was wir uns wünschen/bei euch

Hallo,
wir wurden auch jetzt erst, 7 Wochen vor Termin, gefragt. Die näheren Verwandten haben alle gesagt, dass sie uns Geld schenken, weil man alles doppelt und dreifach bekommt. Manche sind dann ganz schön beleidet, wenn man sagt, dass man eigentlich schon alles hat. Dann wird auch einfach gesagt, na ja, irgendwas muss man ja schenken, Strampler kann man doch immer gebrauchen. Aber ich habe dann abgewimmelt und gesagt, dass es ein Gutschein auch tuen würde, denn die Kleinen wachsen ja so schnell aus den Sachen raus. Ich weiss nur, dass meine Schwägerin viel Unsinniges geschenkt bekommen hat, nur um mit irgendwas dazustehen. Ich lasse mich überraschen. Ansonsten müssen die Leute die Sachen eben umtauschen.
röllchen 33+2

keine probleme...

hallo feechen,
also wir können uns momentan nich beklagen... meine eltern haben uns letzte woche das bettchen für das kleine gekauft, was wir gestern endlich abgheolt haben und heute hoffentlich noch aufstellen.:-) meine schwiegerelten wollen uns den KiWa bezahlen... wir müssen also nur noch den richtigen finden.
ansonsten ahben wir ein paar kleinigkeiten zu unseren geburtstagen (haben beide im mai) bekommen. meine mom meinte auch letztens noch zu mir, dass wenn wir noch was besorgen, dann sollen wir bescheid sagen... sie könnten uns ja das eine oder andere noch abnehmen.
also wie du siehst, klappt das bei uns ganz gut. was da zur geburt kommt, da lassen wir uns überraschen... ich denke unsere verwandschaft wird sich da schon absprechen.
bis denne... die nina! (30+6) *hummelnimhinternhabwegenbettchenaufbauen* *gggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen