Suchen Menü

wunsch nach 3 kinder noch wer ????

hallöle
ich bin en bisel rat und sprachlos.
gibts hier vieleicht noch jemanden der ähnliche probs hat wie ich ???
also irgendwie beschäftig mit der gedanke 3 kind immer mehr, eigendlich wollte ich immer 3 haben nur nach lara habe ich gesagt nie wieder, weil sie halt auch sehr anstrengend ist. marc steuert sein teil dazu bei :-( er hört absolut nicht macht was er will und lara folgt ihm ohne mit der wimper zu zucken.
also ist er hier derzeit mehr als kaotisch und mein mann ist absolut keine hilfe da er eh nur am nörgeln ist das ich nichts schaffe und und und.
ich bin eigendlich ein nervliches wrack und meine nerven liegen doch gerne mal blank und das bekommen die kids leider auch manchmal zu spüren und somit wäre ich dann zu allem überfluss auch noch überfordert.
aber der gedanke nach noch einem kind wird immer größer, und das wo wir hier ja noch nicht mal ein halbes jahr wohnen und wir ja nu erstmal zusehen müssen das wir hier irgendwie klar kommen.
wie denkt ihr ??? und vorallem wie gehts euch so auch nervlich ? oder bin ich echt die einzige die manchmal an sich zweifelt ???
glg
yvi *mit Lara 1 J. + Marc 3 J.
Bisherige Antworten

Re: wunsch nach 3 kinder noch wer ????

Hallo Yvi,
ich habe schon mit nur einem Kind oft an mir gezweifelt! *g*
Jetzt nicht mehr so, weil der Abstand der Kinder sehr entspannend ist und die Große schon sehr oft mal eine Stunde allein mit dem Kleinen spielt.
Wir bekommen ja so Gott will im Mai unser drittes Kind, freuen uns alle drei (Colin noch nicht, der ist noch zu klein) sehr darauf. Mir ist wohl bewusst dass es sehr anstrengend ist ein Kleinkind und ein Baby zu haben, allerdings fühle ich dass es für mich das Schönste ist, was ich mir auf der Welt vorstellen kann. So überfordert man sich auch manchmal fühlt, ein neues Baby ist immer auch ein Neubeginn, ein Anfang, eine Möglichkeit quasi mit dem Kind ein 'neues Leben' anzufangen. Jetzt nicht, dass ich mein Leben nicht mochte, aber es ist eben eine Perspektive...eine schöne noch dazu. ;o)
Ich kann das sehr gut verstehen, gerade nach einem Umzug. Die Babyzeit ist anstrengend aber auch vertraut, man 'weiss worauf man sich einlässt'...ein heimeliges Gefühl ein kleines Baby bei sich zuhause zu haben. Davon abgesehen tröstet die Liebe und Zuneigung eines Kindes auch über fehlende Harmonie in der Partnerschaft hinweg.
Versuche Dir über die Motive klar zu werden und natürlich mit Deinem Mann einige zu werden, schon für die anderen zwei Kinder. Viel Glück wünscht
Steffi, die sich nicht mehr wirklich vorstellen kann der Kinderzahl bewusst eine Grenze zu setzen...

Re: wunsch nach 3 kinder noch wer ????

Hi Yvi!
Ein drittes Kind hätte ich so manchesmal auch echt gerne. Mal mehr mal weniger.
Jonas ist auch so wie dein Grosser, nur Quatsch im Kopf und Hören ist eher Zufallsangelegenheit. Simon macht alles nach, weil der grosse Bruder einfach "Vorbild/Held" ist.
Aber bei uns wird es leider kein drittes Kind geben, weitere Schwangerschaft wäre wohl wieder Risiko, aber das wäre mir noch egal...nur der Platz spielt hier eine grosse Rolle. Die Jungs haben jetzt zwar jeder ein eigenes Zimmer, aber mehr stehen nicht zur Verfügung. Die Wohnung hat nur gut 72qm und da dann noch ein drittes Kind *uff* Daher leider nicht. Umziehen ist nämlich leichter gesagt als getan, da wir diese Wohnung in einem Anfall von "vielleicht noch jugendlichem" Wahnsinn gekauft haben und da noch ne ziemlich lange Zeit dran zahlen dürfen, denn noch sind die Eigentumsanteile der Bank derzeit wohl eher höher...
Tja und wenn die Wohnung bezahlt ist...dann sind wir wohl zu alt um noch ein weiteres Kind zu bekommen...obwohl ich ja soooo gerne noch eine Tochter hätte...
LG Karin

Re: wunsch nach 3 kinder noch wer ????

Hm, Wunsch kann man eigentlich nicht direkt sagen. Wir wollten
ursprüglich mal vier, aber mit Abstand zwischen Kind eins/ Zwei zu drei/
vier. Jetzt ist es anders gekommen und die Momente, in denen ich denke
das kann unmöglich funktionieren halten sich mittlerweile die Waage mit
den Momenten in denen ich mich freue. Alles in allem bin ich persönlich
aber mit dem Timing als solches nicht sooo glücklich, arrangiere mich
aber damit, dass es einfach manchmal anders kommt. ich habe am
allermeisten die Angst, dass ich meinen Kinder nicht mehr gerecht
werden kann. Ich liebe es, die beiden zu genießen und ich merke, wie
das schon bei zweien rcht selten wird. Nundenn. Ich kann Dir nicht raten,
wirklich nicht, aber ich glaube, so ganz klar ist man wohl nie mit der
Kinderzahl *wennshaltsoschönist* Lg und viel Glück beim Ordnen der
Gedanken die bea

Re: wunsch nach 3 kinder noch wer ????

Hallo yvi,
ein Wunsch nach einem dritten Kind habe ich nicht, aber ich habe drei. Vor gut zwei Jahren stand ich vor dem gleichen Problem wie du und habe mich zu eim dritten Kind entschieden. Dieses habe ich niemals bereut, im Gegenteil ich bin super froh das es so gekommen ist.
Bei mir war es so, daß ich seit Florian (14 Monate) eher ruhiger geworden bin und alles ein wenig lockere sehe.
Also man reift doch von Kind zu Kind.
Ich würde es auf jedenfall wieder tun und manchmal denke ich sogar über ein viertes nach. Kinder sind zwar manchmal stressig aber geben einem auch sehr viel schönes.
Lebe Grüße von nicole

Re: wunsch nach 3 kinder noch wer ????

also eins wäre für mich klar - nach 3 wäre definitiv schluss, egal was kommt, denn dann hätten wir irgendwann arge platzprobleme. wir haben dieses haus ja nu grade neu und ein kind würde noch gehen ( dafür müßte der papa sein pc zimmer opfern ) aber bei 4 hätten wir wirklich ein problem dann könnten die kids nicht mehr jeder ein zimmer haben und das fände ich dann auch arg schade.
aber ich weiß das ich noch zeit habe und der vater möchte eh garkeins mehr, aber er weiß das er mit dem feuer spielt denn wir nehmen nur gummi und er mag sehr gerne unvorsichtig sein wenn ihr versteht was ich meine.
ich werde mir egal was kommt noch zeit lassen, lara is ja mal grade 13 monate alt und marc ganz frisch 3 jahre.
aber ich finde es so komisch weil ich mich wirklich schon zum steri anmelden wollte und nu doch immer mehr über ein weites nachdenke.
*g* dabei habe ich grade all meine umstandsklamotten bei ebay drin und auch die babysachen habe ich alle weg gegeben.
schon komisch oder ???
*sorry fürs zutexten aber irgendwie bin ich über mich selbst erstaunt*
gglg
yvi

Re: ist schon unterwegs

Hallo Yvi, bei mir war es auch so, Ralf ist jetzt 13 Monate alt und Carina wird im Nov. 3, und in 2 Wochen habe ich Termin. Ich war immer am hin und her überlegen. Gab es Tage da lief es mit beiden rund war der Wunsch nach dem dritten durchaus real. An Tagen die man lieber gestrichen haben möchte war ich mir sicher kein drittes mehr haben zu wollen. Tja und so haben wir dann auch verhütet.... Ich bin mir sicher das es sehr anstrengend wird, wenn Baby Nr. 3 bei uns ist. Ralf läuft nämlich auch noch nicht. Aber ich denke das ist das erste Jahr und dann provitieren sie alle von dem geringen Altersunterschied. Und ich freue mich schon sehr auf den kleinen Wurm.
Gruß Angelika, irgendwas mit 38+?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen