Suchen Menü

wundermittel beim zahnen?????

hallo ohr lieben.
selma geht es (wie der mama) gar nicht gut.gestern habe ich entdeckt,dass oben ein schneidezahn am durchkommen ist.sie
hat husten,schnupfen und seit gestern fieber.außerdem mag sie gar nix essen - nur ihre milchflasche.sie ist richtig schlapp und schlecht drauf und man merkt ihr richtig an,dass sie schmerzen hat.ich habe ihr schon gekühlte beißringe angeboten,aber sie will eigentlich gar nichts im mund haben,sogar der schnulli ist ihr unangenahm.hat jemand noch einen tip für mich???ich kann das elend meiner maus gar nicht mitansehen.ich glaube ich gehe morgen doch mal dieses gel (dentinox???) holen.was meint ihr??liebe grüße
von michaela mit selma auf dem arm - die gerade beim klicken
der tastatur selig in mamas arm eingeschlafen ist.
Bisherige Antworten

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo Michaela,
bei Tim helfen die Osanit Kügelchen ganz gut, ist ein Homöopathisches Mittel. Dentinox habe ich Tim nicht gegeben, da es im Ökotest mit ungenügend abgeschnitten hat und Betäubungsmittel wie Lidocain enthält, glaube nicht, daß das so gut für die Kleinen ist.
LG gabi

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo Gabi.
Osanit habe ich und gebe ich ihr auch.Aber sie ist da nicht begeistert von.Sobald ich die Kügelchen in ihren Mund gebe,fängt sie an zu motzen und dass es wirklich hilft,glaube ich auch nicht.Es tritt keine Besserung ein.Ich habe von negativen Seiten von Dentinox schon gehört,aber ich bin mittlerweile so hilflos,dass ich Alles ausprobieren würde.
Menno - meine Große hat ihre Zähne einfach so ohne Probleme
bekommen.Tja,jedes Kind ist anders. LG Michaela

Re: wundermittel beim zahnen?????

...haben im Moment das gleiche,Husten,Schnupfen, Fieber.Auch bei Lara kommt der 2. Schneidezahn und wir nehmen nur Osanit.Es hilft ihr wirklich gut.
LG,Claudia

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo.
Bei uns hilft osanit leider gar nicht.Euch auch gute Besserung.LG Michaela

Re: wundermittel beim zahnen?????

Huhu Michaela
Also wir schließen uns an und schwören auf osanit.
Von Dentinox höre ich auch öfter, das es wirkt aber da es im Test so schlecht abgeschnitten hat, wollte ich es auch erst nehmen wenn Osanit nicht hilft.
ABer spät. nach der 2. Gabe von Osanit ist Tabea schmerzfrei und jammert nicht mehr und kann sich eher wieder auf Spielen oder Schlafen konzentrieren ;-)
LG und gute besserung für Selma!!
Anja mit Tabea bei der nun beide Zähne unten durch sind

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo.
Ich komme auch nur auf die Idde von Dentinox weil eben osanit überhaupt nicht hilft und ich meiner Süßen einfach nur Linderung verschaffen möchte und wenn Linderung durch
dentinox erreicht wird,ist mir der ökotest eigentlich egal.
Sie hat soooo Schmerzen....... LG Michaela.

Re: wundermittel beim zahnen?????

Ich würde Paracetamol-Zäpfchen geben. Für so ein Fall ist es nicht schlecht. Sie können dann mindestens in Ruhe schlafen. Eine homöopathische Alternative zu Paracetamol sind z.B. Fieber-Zäpfchen S von Cosmochema, die auch beim Zahnen helfen. LG

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo Michaela,
wenn Osanit nichts hilft, würde ich es mit Chamomilla probieren. Maurice spricht da super drauf an.
Möchte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen, aber Dentinox kann zu einer Lähmung des Magens führen. Hatte meinen Zahnarzt vor einiger Zeit befragt, der mit dringend davon abgeraten hat.
Ich wünsche Deiner kleinen Maus und Dir eine gute Besserung, und dass der Zahn jetzt ganz schnell draussen ist
LG Linchen

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hi,
kann ich mir gut veorstellen, daß Osanit nichts bringt bei Selma. Ist ja ein Kombimittel, und die finde ich eigentlich gar nicht toll. Wenn du magst, dann beschreib mir mal Selmas Zustand genau, ich schaue dann mal in meine Unterlagen, was das richtige für Selma wäre. Ich müßte nur wissen wie Serlmas Wangen aussehen ( rot oder blaß), die Pupillen ( eng oder weit) Zunge ( belegt oder nicht.) Wann beruhigt sich Selma, auf dem Arm, oder schreit sie permanent, wann wird es schlimmer, wann besser ( Tagezeit, drin oder draußen). Begleitsymptome ( Durchfall, Fieber etc)
LG, Mona

Re: wundermittel beim zahnen?????

hallo mona.
also selma's wangen sind rot,ihre pupillen sind klein und die zunge sieht aus wie immer.sie hat schnupfen,husten und
fieber(38,3).außerdem hat sie eben nach ein paar löffelchen
mittagessen ein kleines bißchen gekötzelt,aber echt nur minimal!!aber sie hat seit heute früh durchfall.sie ist etwas besser drauf,als heute früh - aber irgendwie ganz schlapp und ruhig.heute früh war sie auch auf dem arm sehr
knatschig,mittlerweile ist sie ganz kuschelig und anhänglich.richtig schreien tut sie nicht.draußen waren wir heute und gestern gar nicht,da es bei uns nur am regnen ist!!!so,habe ich was vergessen??sonst mußt du nochmal
fragen.hoffe du kannst mir bzw. selma helfen.lg michaela.

Re: wundermittel beim zahnen?????

Also, Chamomilla wäre, wenn Selma laut und unerträglich schreien würde, nur auf deinem Arm sich beruhigt, und dort sogar das Lachen anfangen würde. Auch sind diese Kinder sehr ungeduldig, und wissen nicht, was sie wollen. Das was du beschreibst, trifft eigentlich eher auf Pulsatilla zu. Ich schreib dir mal die Leitsymptome auf: Himmelhochjauchzend-zutode betrübt, also sehr wechselhaft, eher weinerlich, aber leicht tröstbar, anhänglich, sanftmütig, kalte Hände und Füße, fühlt sich in waremn Orten nicht wohl. Brauchen viel Zuwendung. Kein Durst. Verschlechterung ist bei Wärme, abends, nachts, Ruhe, alleinsein, liegen, essen.
Schreib mir nochmal, was eher zutreffend ist.
LG, Mona

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo nochmal.
Also Eingiges trifft zu : sie ist sehr anhänglich und weinerlich.Zwischendurch ist sie etwas besser drauf,aber nur
für kurze Zeit.Wenig Durst - hmmm - sie trinkt ja nie besonders viel,aber auch nicht weniger als sonst.Essen will
sie nicht ( nur ihre Milchflasche).Bei Wärme ist keine Verschlechterung,Abends auch nicht (schon eher Nachts),alleine möchte sie auch nicht sein. Was ist Pulsatilla???Habe ich noch nie gehört?!!!LG Michaela.

Re: wundermittel beim zahnen?????

Pulsatilla ist genau wie Chamomila auch, ne homöopathische Substanz. Also, ich würde vielleicht beides mal ausprobieren. Besorg dir mal Chamomilla und Pulsatilla beides in D6 Potenz, und dann startest du erstmal mit Pulsatilla. Gib ihr mal Stündlich 3 Kügelchen. Wenn nach der dritten Gabe keine besserung eintritt, dann ist es Chamomilla. Dann kannst du Pulsatilla absetzen, und gibst dann stdl. 5 Kügelchen Chamomilla, bis Besserung eintritt. Dann kannst du die Gabe auf 3 mal 5 Kügelchen verringern, bis der Zahn da ist.
LG, und gute Besserung, Mona

Re: wundermittel beim zahnen?????

Hallo Mona.
Gut dann werde ich morgen mal zur Apotheke und einen Haufen
Geld ausgeben.Das Zeug kostet ja!!!!! Na ja,solange Besserung eintritt ist es mir das ja wert. Vielen Dank für Deine Mühe.LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen