Suchen Menü

wunder Po

Hallo,
ich weiß die Frage kam schon desöfteren, aber uns betraf es bisher nicht, daher habe ich nie nachgelesen. Doch nachdem Julian ja diesen extrem starken Durchfall hatte(der sich Gott sei Dank nun schlagartig geändert hat), habe ich jetzt bemerkt das er einen total wunden Po hat. Was kann ich denn machen, das es nicht noch schlimmer wird? Bin über jeden guten Tipp dankbar
GlG und einen schönen Abend an Euch Moni
Bisherige Antworten

Re: wunder Po

Hallo! Als erstes nehme ich immer eine Zinksalbe und wenn die auch nix
hilft, dann schwöre ich mittlerweile auf die Multilindsalbe, die bereits
blutige Stellen meiner armen geplagten Zahnkinder in kürzester Zeit in
süße weiche Babypopos verwandelte LG und viel Erfolg die Bea

Re: wunder Po

Hallo Moni,
Po mit lauwarmen Wasser reinigen, Multilindsalbe oder Weledacalendulasalbe dick drauf, dann die teurern uns superweichen Fixies anziehen. Ausserdem sofort wickeln, wenn der Po verkackelt ist. Also wirklcih sofort, nicht auch nur eine Minute warten. das hilft bei uns am besten. LG Katja

Re: wunder Po

Hallo!
ich gebe unser "rezept" gern weiter,da fabian am po sehr empfindlich ist.Bei usn hilft wirklich nur "multilind" die creme ist einfach supi ,und hilft ganz schnell ,wenn ich sehe fabian ist rot weil viel gekackt hatte ect. dann amch die drauf und beim nächsten mal nochmal und meist ist weg,für uns ist es die wunder creme.Man kann sie in der apotheke kaufen ,ist leider teuer ne kleine tube(N1) ca 8 euro ,oder du läßt sie dir vom kia verschreiben .Als wir letzten dort waren ,war fabians po gerade rot udn wund ,also schrieb sie uns wieder ohne probleme ne tube auf,unsere kia ist sehr nett und schreibt gleich die N2 auf ,eine größere tube.Da freu mich immer ,weil die hilft echt supi bei usn.liebe grüße udn das es bald wieder okay ist der po .wurmel mit fabian

Re: wunder Po

Das Problem hatten wir erst vor wenigen Tagen. Es war das erste Mal überhaupt, dass Sascha einen wunden Po hatte. Ich benutze schon seit dem Krankenhaus Leyh-Salbe aus der Apotheke. Das Zeug wirkt wahre Wunder. Es hat kaum zwei Tage gedauert, da war der Po wieder heile. Ging echt ganz schnell. Diese Salbe enthält nur wenige, dafür aber sehr wirksame Inhaltsstoffe. Ist wirklich gut. Ich nehme von Leyh z.B. auch das Shampoo für Saschas Haare und er jammert nie beim Haarewaschen. Da ist weder Seife noch Parfum oder ähnlicher Mist drin, schäumt auch nicht. Wünsche schnelle Besserung.
LG Daggi

Re: wunder Po

Hallo Moni,
mein Tip ist ganz billig:
Schwarzen Tee kochen und bei jedem Windelwechsel den Po damit reinigen und abtupfen. dann natürlich gut trocknen. Ich nehme danach die ganz normale Wundschutzcreme von Babylove ( in der Dose ). Das hat bisher immer schnell geholfen.
LG und alles Gute Lilly

Wasser und Salbe

Hallo Moni,
der meiner Meinung nach beste Tipp meiner Hebamme war:
Po nach JEDEM Windelwechsel (und auf jeden Fall jetzt öfter wechseln noch) mit lauwarmen Wasser abspülen (Po des Kindes direkt übers Becken und vorsichtig drüberlaufen lassen. Nicht mit dem Lappen rann, entzündet sich dann noch mehr und reibt auch die Wunde mehr auf. Also direkt übers Becken, mit Deiner Hand vorsichtig abspülen, abtupfen mit Handtuck und die Weleda Windelcreme (weiße Tube) drauf oder eine andere gute Salbe - ich kenne halt nur die Weleda und find die auch super.
Ich wünsche Julian gute Besserung!!!
Beatrixi

Re: wunder Po

Hallo Moni,
nach all den Cremetipps, die sicher auch aller sehr gut sind, hätt ich noch einen kostenlosen zur Hand: Wenn der Durchfall weg ist, kannst du Julian doch auch mal ne Weile ganz ohne Windel rumlaufen lassen....also Wasser, Luft und Sonnenschein...sofern ihr noch habt. Dann natürlich cremen und die Windel locker anlegen. Gute Besserung dem Popo und natürlich dem Julian wünscht Antje

Re: wunder Po

hi moni,
mir fällt noch muttermilch ein, hat bei uns immer wunder gewirkt in kombination mit viel luft und weleda-heilsalbe. weiß jetzt aber nicht, ob du noch stillst.
lg und gute besserung,
sonne mit schnupfen-lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen