Suchen Menü

ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

ja scheissregierungssparen...bei meiner ersten ss 1996/97 war alles umsonst...mein FA hat trotzdem schon 2vaginalus umsosnt geamcht(einmal vorm sstest und einmal um zu sehn,obs richtig eigenistet ist)und den SS-test selber aht er auch nicht in rechnung gestellt,obwohl er das schon könnte...nun sagt er aidstest und so ist umsonst(hab ich ja alles gemacht)aber toxo..zum beispiel und mehr us als 3 muss man bezahlen...nur die fruchtwasseruntersuchung ist umsonst weil ich im risikoalter bin...was ist bei euch alles umsonst?????ist doch unmöglich von den kassen...nichtmal denen ist es wert,alles zu tun damit ein baby gesund zur welt ...pöh
Bisherige Antworten

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

Juhu!!
Also ich find das auch total scheiße, obwohl es mich nicht direkt betrifft (bin privat versichert..), aber wenn ich sehe, was man heute für eine SS bezahlen darf- bei meiner ersten war es alles in allem 25.000 DM (!!!). Mein FA iat aber, soweit ich das mitbekommen habe, ganz ok- macht auch umsonst extra US, da er die Sonde ja schließlich keine 5 min. reinhält...- oder er schreibt irgend eine Indikation auf. aber den Ärzten sitzen die Kassen ganz schön im Nacken...
Ich finds ne absolute Oberschweinerei. Wenns dir mal nicht so ist, und du willst Sicherheit, kann man auch (z.B. am Wochenende) ins KH fahren, die machen in der Regel auch einen US.
Tja, obwohl- in anderen Ländern ist es noch schlimmer. Ich weiß nicht mehr genau ob in Amerika oder England- die bezahlen nur EINEN US!!
Alles Liebe für dich und Krümel!
GGGLG
Toria

bei meiner KK steht das auf der Website

Ich war erst ein Mal beim Dok. als die Schwangerschaft festgestellt wurde und Blutabgenommen und Urin und Blutdruck und vag. Ultraschall. Ich mußte aber nichts bezahlen. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin bekommen:
Mutterschaft
Während der Schwangerschaft steht Ihnen das gesamte Spektrum der Leistungen der BKK Junghans und Partner zur Verfügung.
Wir übernehmen die Kosten der Vorsorgeuntersuchungen ebenso wie die Kosten für stationäre Behandlungen während der Schwangerschaft und bei der Entbindung. Die Kosten für Arznei- und Heilmittel, die aufgrund der Schwangerschaft notwendig sind, werden von uns in voller Höhe übernommen. Außerdem besteht bei medizinischer Notwendigkeit Anspruch auf eine Haushaltshilfe und auf häusliche Pflege.
Für die letzten 6 Wochen vor und die ersten 8 Wochen nach der Entbindung erhalten Sie von uns Mutterschaftsgeld, sofern Sie in einem Beschäftigungsverhältnis stehen oder in Heimarbeit tätig sind. Bei Früh- oder Mehrlingsgeburten erhalten Sie das Mutterschaftsgeld sogar für 12 Wochen nach der Entbindung. Das Mutterschaftsgeld beträgt maximal 13 EUR pro Kalendertag. Ist Ihr tägliches Nettoentgelt höher als 13 EUR, so übernimmt Ihr Arbeitgeber die Differenz.
Wenn Sie in keinem Beschäftigungsverhältnis stehen, aber bei Arbeitsunfähigkeit Anspruch auf Krankengeld haben (z.B. als Arbeitslose), erhalten Sie Mutt

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

Ich bin privat bei der Mannheimer, und da wird ziemlich viel bezahlt (also bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was sie nicht zahlen), aber nicht einmal alle privaten zahlen alles, was man so rund um die Schwangerschaft braucht, z.B. Geburtsvorbereitungskurse zahlen nicht alle privaten, dafür aber die gesetzlichen. Ist ziemlich verrückt.
Jennifer.

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

Hallo, ich bin auch privat versichert bei der Dentral und die haben bei der 1. SS wirklich alles übernommen - sogar Geburtsvorbereitung und Rückbildung. Und da ist schon die eine oder andere Mark zusammengekommen. Zum Zeitpunkt der SS war ich gerade mal 4 Monate privat versichert und die arme KK mußte so viel zahlen. Konnten einem schon leid tun ;-)
vlG Susanne

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

ja also bei der ersten ss musste ich gar nichts bezahlen.
ich habe jetzt aber eine andere ärztin, die moderne geräte hat und die einen fahrstuhl hat, denn weil doch mein erstes kind behindert ist, und nicht laufen kann, brauchen wir den fahrstuhl. die ärztin gefällt mir auch sehr gut, hat aber auch alles seinen preis.
die ersten beiden us-bilder haben wir geschenkt bekommen. ab dann kostet ein bild 2 ? sie wir waren jetzt 3 mal da, alle drei us waren gratis und die 2 großen folgen auch noch gratis und das nackenfaltenus kostet uns 65 ?
irgendwann kommt noch ein zuckertest für 5 ?
wenn ich allerdings schmerzen habe oder irgendetwas sein sollte, zahlt die kasse auch den us.
jeder weitere baby-fernsehtermin den man sich wünscht, würde 60 ? kosten.
hammer oder?
lg und allen eine schöne ss wünscht annika

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

Hallo,
also bei meiner 1.SS hab ich gar nix bezahlen müssen, das war auch 1996/97.
Bei meiner 2.SS 1999 musste ich nur den SS-Test bezahlen, alles andere kostete auch nix.
Diesmal bin ich zum Glück über meinen Mann privat versichert und da wird alles von der Kasse bezahlt, es wird auch jedesmal US gemacht.
Wäre ich gesetzlich versichert müsste ich sämtliche Zusatzuntersuchungen, wie US, Abstrich, Toxoplasmose und weiter Blutuntersuchungen selbst bezahlen.
LG Andrea

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

Hallo Schokofeechen!
Ich muss auch die Toxo (20,40?) und alle US bezahlen, die über die drei hinausgehen. Die ersten beiden Vaginal-US sind bei mir auch noch gratis gewesen. Ich soll 45? für die Sonder-US berappen, wenn ich mehr Bilder will. Ich hoffe, die meinen damit sämtliche Bilder!?!?
Ich finde es übrigens nicht so schlimm, dass die nur drei bezahlen, denn wirklich nötig sind die anderen US-Bilder ja nicht, sie dienen doch eher zur Befriedigung unserer Neugier. Öfter geschallte Kinder sind ja nicht gesünder, als die, von denen es nur drei Fotos gibt... Kann man drüber streiten, aber ich sehe schon ein, dass nicht die Solidargemeinschaft für meine Neugier zahlen soll.
LG Conny&Krauselinchen 8+3

Re: ws müsstihr alles selbst bezahlen beim FA?

klar ,die vermehrten us bilder müssen ja nicht sein,aber so tests wie toxo und dergleichen find ich ganz schön arm von der kasse dass die sowas wichtiges nicht bezahlen...es geht ja hierbei nicht um neugierde sondern um schutz fürs ungeborene leben...und wo sie nun bei den us sparen könnten sie diese leistungen doch lassen...jedenfalls fände ich es besser die zu belohnen die regelmässig zur vorsorge gehen...die sparen doch an denen die nicht regelmässig gehen(gibts ja auch noch)so istes wie mit der krebsvorsorge...bin immer gegangen alles von FA bis hautarzt...denen hätten sie ja so wie ein bonusheft gebenkönnen...die ,die immer waren dürfen weiter umsonst...die die nicht gingen eben nicht...grüssle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen