Suchen Menü

wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

hallöchen ihr lieben....ich lese oft ,das so viele schon alles fertig haben...ich aber nicht!! habe noch jede menge wäsche zu machen....es müsste mal grundgereinigt werden....und wir haben längst noch nicht alles zusammen.....krieg die krise ,das wir es nicht schaffen...aber wer sagt auch das alles fertig sein muss?? ist zwar schöner...aber solte man sich deshalb so stressen??ich bin hin und hergerissen....auf der einen seite möchte ich alles fertig haben(aber das habe ich sonst ja auch nicht).und auf der anderen seite denke ich, wenn das kind da ist ,ist für so vieles auch noch zeit!!ach menno - wie macht ihr das?? und ausserdem muss ich mich schonen,und die sache mit der haushaltshilfe läuft auch erst an--- naja ,mein bügelbrett steht schon da und wartet auf mich.lg satu 32+5..habe gestern süüüsse sachen gekauft für den kleinen.freuuuuuuu!!!!!
Bisherige Antworten

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Da bin ich jetzt echt beruhigt. Auch bei uns ist noch lange nicht alles fertig. Morgen wird der Boden im Kinderzimmer erst richtig fertig (Korkboden) und 4 Wochen vor dem ET sollen die Möbel kommen. Eine Gardine ist noch nicht einmal ausgesucht und es fehlt noch so viel Kleinkram. Die Fenster müßten dringend geputzt werden und auch die Tiefkühltruhe wollte ich längst abgetaut haben. Vom Nestputztrieb scheine ich noch Meilen entfernt. Gut zu wissen man steht nicht alleine.
Gruß Sabine (34. SSW)

Noch laaaange nicht *ggg*

Und ab heute bin ich in der 35 SSW!!
Letzte Woche sind endlich mal die Tapeten und das Laminat ins Kinderzimmer gekommen! Und jetzt muss die Tür etwas abgehobelt werden, weil die über den Boden kratzt, der Schrank muss noch geputzt werden und an die Wand geschraubt werden. Die Lampe muss noch aufgehängt werden. Kinderbett ist zwar da, aber keine Matratze. Kinderkleidung fehlt auch noch ein Teil. Der Kinderwagen liegt noch auf dem Dachboden und muss "entstaubt" werden...usw.
Tja, ich weiß jetzt zwar wann das Baby kommt, aber was ist wenn es doch unerwartet eher losgeht?! Dann haben wir hier ein kleines stressiges Problemchen...aber nun ja...
Mit dem Schonen kenne ich! Das muss ich seit der 21 SSW! Und Haushaltshilfenzuschuss bekomme ich auch schon von der KK gezahlt, aber "nur" 4 Std. am Tag. Den Rest muss ich dann sehen wie ich klar komme. Und ein zweijähriger macht nicht gerade dann alles dreckig, wenn die Haushaltshilfe da ist, nein das macht man erst wenn die gerade weg ist ;-) Und somit ist nicht viel mit schonen :-(
Und ich möchte gerne alles fertig haben, wenn das Baby da ist, denn ich weiß ja nicht ob ich mit dem KS wieder solche Probs habe wie mit dem ersten, dann wäre nämlich erst mal 6 Wochen kaum was möglich...
Aber ist immer schön zu sehen, dass tatsächlich noch nicht alle schon alles fertig haben!!!!!!!!!
Gruss Karin

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Ach bei uns ist auch noch lange nix fertig. Habe die ersten sachen zwar schon gewaschen und gebügelt, dann kriege ich nächste woche noch ne Ladung von meiner Cousine und dann muss ich mal schauen was wir noch brauchen. ne Matratze fürs Bett haben wir auch noch nicht, aber der kleine kommt eh erst in den stubenwagen, naja und der haushalt, macht sich leider nie von allein. Ich habe voll die Panik das ich soviel vergessen werde, aber soviel brauen die Kleinen auch nicht. bin mir auch unsicher wegen dem Wetter, es könnte noch ziemlich warm ende August sein... Man, langsam kriegt man doch Schiss...
Liebe Grüsse
Kathi 32.SSW

....iiiiiiiiiich !!! noch lange nicht!

Hey Satu!
Also schiss bekomm ich noch nicht, aber ich merke schon, dass die andren alle da viel felissiger sind als ich! Aber wir haben auch vor 4 Wochen geheiratet und dann Flitterwochen und nun wieder abreiten...... ich sag mir immer: im Mutterschutz hab ich ja Zeit! Das Kinderzimmer ist noch nicht mal angesachtn, wir müssen noch alles um- und aufräumen, Bett und Stiubenwagen hole ich auch erst dann. Aber ich hab auch das Gefühl, dass die wenigsten hier wirklich bis zum realen Mutterschutzbeginn arbeiten..... na jedenfalls werde ich mich dann auch um Klamotten und den ganzen Kleinkram kümmern. Ich hab ja auch bammel, dass ich zu Tode langweile zu Hause.... 6 Wochen lang, ohje!
Achnee... gestern musste ich doch nach den ganzen Tchibo-Postings hier auch einkaufen gehen und bin nun doch schon stolze besitzerin von 3 Bodys, Juscheldecke und Badetuch...und Pucksack!!!
Viele Grüße.... lass dich nicht stressen!
Ilka 32 SSW

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Hallo Satu! Hab die Leute auch immer beneidet, die schon so frühzeitig mit allem fertig sind und sich dann nur noch beruhigt zurücklehnen können. Bin leider der gegenteilige Typ.. Aber irgendwie mach ich mir da auch gar keinen Streß - wir haben unser Kinderzimmer bestellt und wenn es blöd hergegangen wäre, wäre es erst diese Woche geliefert worden. Wir hatten Glück und es kam schon vor 2 Wochen, gewaschen hab ich auch noch nichts - Bettchen auch noch nicht überzogen und meine Verwandtschaft avisiert zwar täglich jede Menge Anziehzeug vorbeizubringen, aber denen fehlt auch noch der letzte Kick.. Was solls - lieber ruhig angehen und dann mit Freude! Außerdem soll der große Putzwahn vor der Geburt noch jeden überfallen haben - schätze wie ich mich kenne, wird auch der ausbleiben *g*. Wünsch Dir eine geruhsame Zeit vor der Geburt, genieß noch die Ruhe vor dem Sturm!! LG Doris 38. SSW

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Ich wäre auch schon soooo gerne mit allem fertig, aber uns steht sogar noch ein Umzug bevor! Ab nächster Woche geht's da richtig los, dann werde ich anfangen die Klamotten zu waschen und einzusortieren. Der Wickeltisch kommt erst Ende Juli, da kann ich dann letzte Hand anlegen und auch den Stubenwagen aufstellen.
Und so ganz nebenbei werde ich den gesamten Haushalt neu organisieren! Na das wird ja sicher noch heiter.
Du siehst, du bist nicht alleine mit deinem Problemchen.
LG Ulli 31.SSW (ab morgen 32.)

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Hallo satu
Bei mir ist es ja das dirtte Kind und eigentlich sollte mann ja wissen was und wie vorzubereiten ist. Ich kann dich aber trösten, auch bei mir liegt noch viel arbeit rum. Durch diese hitze mag ich nichts machen "auch fürs Baby nicht". Nicht das ich mich nicht freue aber ich bin total kaputt. Ich habe das nötigste (Stubenwagen, Kleider, Kinderwagen, usw.) vorbereitet und den Rest machen wir fortlaufend wenn's gebraucht wird!! Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit.
Grüsse
Sabrina (38. SSW / KS 9.7.)

*maldieHandheb*... ich bin noch lange nicht soweit

... Kinderzimmer ist am Sonntag fertig geworden. Und gestern das Schlafzimmer (wir haben letztens neue Fenster bekommen und mußten noch die Fensterbretter und -einrahmungen setzen). Ab heute kann ich mit Saubermachen anfangen. Und ich habe NULL BOCK!!! (von wegen - Nestbautrieb *gg*).
Aber ich habe noch ca. 6 Wochen Zeit.
LG Petra
33. SSW

Re: fertig??? Ich habe noch gar nicht richtig.....

angefangen.
Das Einzige, was ich geschafft habe, ist die Klamotten bis Grösse 68 aus dem Keller zu holen und ein bisschen Platz im Kinderzimmer zu schaffen.
Es ist noch gar nix gewaschen...... auch vom Kinderwagen nicht :-)
Hab'doch noch 6 1/2 Wochen Zeit :-)
Tasche packe ich wohl erst wieder, wenn ich richtige Wehen habe :-)
Werde auch gleich noch bügeln.
VLG
Sabine 33+5

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Hallo satu, ich habe noch nichts fertig und wüßte auch nicht so genau, was ich fertig machen sollte. Da ich ja einen 2jährigen Sohn habe, gibt es das meiste hier schon. Der Stubenwagen steht bei meinen Eltern und ist schnell hergerichtet. Ein paar Strampler habe ich und die sind auch gewaschen. Tasche packe ich erst, wenn die Anzeichen so langsam auf Geburt stehen. Bei unserem 1. Sohn haben wir das Kinderzimmer erst nach der Geburt gerichtet, denn die Kleinen brauchen doch eh nur nen Schlafplatz. Ich arbeite noch 3 Wochen und dann habe ich mehr Zeit und sortier mal Klamotten. Was nicht fertig ist, wird sich auch nach der Geburt noch finden und ich stress mich da nicht.
vlG Susanne

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Puhh wir sind auch noch lange nicht fertig ... Ziehen am Samstag nun erstmal um. Dann wird das Kizi noch gestrichen und danach die woche wird das Kizi geholt und aufgebaut. Uns fehlt nur noch der Kiwa und das Kizi ansonsten haben wir alles komplett.
Aber leider erst noch den Streß mit dem umziehen und dann kann ich mich ganz auf unser Baby konzentrieren.
LG Me

Re: wr ist denn mit allem noch nicht fertig??

Hallo satu,
ach weißte ich bin auch noch total hintennach.
Kinderzimmer muß noch gestrichen werden, Möbel aufgebaut, klar, dann Wäsche einsortieren und vorher auch noch waschen.
Hab auch noch keine Kliniktasche gepackt.
Das wird schon noch - verrückt machen kann ich mich auch nicht, mein Mann hat zur Zeit beruflich viel zu tun - und so bleibt zuhause alles liegen.
Es nervt mich zwar auch etwas, aber so wichtig ist es auch nicht und ein bisschen Zeit habe ich ja noch :-)
Liebe grüsse
Sabine 34+4

Fertig - was ist das?

Hi,
ich bin in der 37.SSW, hier im Haus tobt gerade die
Badrenovierung, dabei wurde versehentlich die Decke
zum Wohnzimmer durchstoßen (mit durchlaufendem Wasser)
und überhaupt kommen die letzten Sachen
fürs Bad, wenn ich meinen KS bekomme. Das Kinderzimmer
ist zwar weitgehend fertig, aber im Moment steht da
das halbe Bad drin, weswegen ich den Rest gar nicht
fertig stellen kann. Zu waschen hätte ich auch
noch einiges, und überhaupt muss ich mich jetzt noch
um die letzten Sachen in meinem Unternehmen kümmern.
Ich sehe das Ganze ausgesprochen gelassen, denn aufregen
hilft ja auch nix, und bis jetzt habe ich noch jedes
Chaos gemeistert :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen