Suchen Menü

wollt mich mal wieder melden!

Hallo an alle werdenden Mamis,
war heute zur Erstuntersuchung. War ziemlich nervös. Beim Ultraschall hat man schon mehr als letzten Montag gesehen. Die Fruchthöhle ist etwa doppelt so groß geworden. Laut meiner Berechnung bin ich bei 6(1). Da sollte man doch eigentlich schon mehr sehen, oder? Hab vor lauter Aufregung ganz vergessen meinen FA zu fragen. Jetzt muss ich aber erst mal warten. Hab erst wieder in vier Wochen einen Termin. Die Warterei kann ziemlich lang sein! Aber mein FA meinte, dass ich dann schon viel mehr von meinem kleinen Wurm sehen werde, und auch sein Herzchen dann schon schlagen wird.
Mal ne andere Frage:
Ist von Euch Kugeligen denn zufällig jemand aus München oder Umgebung?
Liebe Grüsse an alle
Manu
Bisherige Antworten

Re: wollt mich mal wieder melden!

Hallo Manu,
wenn du nur 2 oder 3 Tage zurück bist, dann macht das schon ziemlich viel aus. Bist du wirklich bei 6+1? Hast du einen regelmässigen 28-Tage-Zyklus?
Ich denke, wenn dein FA irgendwelche Zweifel hätte, dann hätte er dich früher kommen lassen und nicht erst in 4 Wochen.
Was ich aber an deiner Stelle machen würde, ruf bei einem anderen FA an und lass dir einen Kotroll-Termin geben, vielleicht gleich nächste Woche. Sag einfach, dass man eine leere FH gesehen hat und du die Meinung von einem anderen Arzt hören möchtest. Das hab ich übrigens auch schon so gemacht.
Alles Gute, Andrea

Re: wollt mich mal wieder melden!

Hallo Andrea,
danke für den Tip. Aber kann ich denn so einfach zu nem anderen FA gehen!? Normalerweise habe ich schon einen Zyklus von 28 Tagen, manchmal aber auch +/- 1-2 Tage. Leer wr die FH ja nicht mehr. Man hat schon ein bisschen gesehen, dass da was heranwächst. Hat mein FA ja auch gemeint.
Liebe Grüsse Manu

Re: wollt mich mal wieder melden!

ach so, ich dachte, dass die FH noch ganz leer ist. Aber ich denke, wenn dein FA besorgt wäre, hätte er dich ja in ein paar Tagen nochmal kommen lassen.
Dass du zu einem anderen FA gehst, geht ohne weiteres. Ich hab damals angerufen, gesagt, dass die FH leer ist und ich einfach mal die Meinung eines anderen Arztes hören möchte. Ging ohne Probleme. Danach bin ich wieder zu meinem FA, hab allerdings nicht gesagt, dass ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Arzt war.
Kannsts dir ja noch überlegen.
LG Andrea

Re: wollt mich mal wieder melden!

Lieben dank für alles. Vielleicht schreiben/lesen wir uns ja mal wieder. Würd mich freuen.
Wünsch Dir noch nen schönen Abend.
GLG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen