wollt mich mal wieder melden!
war heute zur Erstuntersuchung. War ziemlich nervös. Beim Ultraschall hat man schon mehr als letzten Montag gesehen. Die Fruchthöhle ist etwa doppelt so groß geworden. Laut meiner Berechnung bin ich bei 6(1). Da sollte man doch eigentlich schon mehr sehen, oder? Hab vor lauter Aufregung ganz vergessen meinen FA zu fragen. Jetzt muss ich aber erst mal warten. Hab erst wieder in vier Wochen einen Termin. Die Warterei kann ziemlich lang sein! Aber mein FA meinte, dass ich dann schon viel mehr von meinem kleinen Wurm sehen werde, und auch sein Herzchen dann schon schlagen wird.
Mal ne andere Frage:
Ist von Euch Kugeligen denn zufällig jemand aus München oder Umgebung?
Liebe Grüsse an alle
Manu
Re: wollt mich mal wieder melden!
wenn du nur 2 oder 3 Tage zurück bist, dann macht das schon ziemlich viel aus. Bist du wirklich bei 6+1? Hast du einen regelmässigen 28-Tage-Zyklus?
Ich denke, wenn dein FA irgendwelche Zweifel hätte, dann hätte er dich früher kommen lassen und nicht erst in 4 Wochen.
Was ich aber an deiner Stelle machen würde, ruf bei einem anderen FA an und lass dir einen Kotroll-Termin geben, vielleicht gleich nächste Woche. Sag einfach, dass man eine leere FH gesehen hat und du die Meinung von einem anderen Arzt hören möchtest. Das hab ich übrigens auch schon so gemacht.
Alles Gute, Andrea
danke für den Tip. Aber kann ich denn so einfach zu nem anderen FA gehen!? Normalerweise habe ich schon einen Zyklus von 28 Tagen, manchmal aber auch +/- 1-2 Tage. Leer wr die FH ja nicht mehr. Man hat schon ein bisschen gesehen, dass da was heranwächst. Hat mein FA ja auch gemeint.
Liebe Grüsse Manu
Dass du zu einem anderen FA gehst, geht ohne weiteres. Ich hab damals angerufen, gesagt, dass die FH leer ist und ich einfach mal die Meinung eines anderen Arztes hören möchte. Ging ohne Probleme. Danach bin ich wieder zu meinem FA, hab allerdings nicht gesagt, dass ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Arzt war.
Kannsts dir ja noch überlegen.
LG Andrea
Wünsch Dir noch nen schönen Abend.
GLG Manu
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen