Suchen Menü

wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

hallo ihr lieben,
hätt ja nich gedacht, dass ich um die zeit mal poste...
stine hat nun definitiv durchfall, denn eben als ich sie kurz hörte und in ihr zimmer kam, empfing mich schon eine große "duftwolke". hab mich dann, obwohl stine schlief, doch zu nem windelwechsel entschieden. und die windel war randvoll!
der stuhl ist immernoch sehr hell und bröckelig. stine hat das wechseln der windel ohne mosern über sich ergehen lassen und war auch in fünf minuten wieder eingeschlafen.
ich werde wohl morgen doch den arzt aufsuchen... sie hat gestern knapp 650 ml (üblich 960 ml) und war auch nach ihrem mittagsschlaf trotzdem noch sehr müde. ich hoffe, dass es "nur" die zähne sind und sie sich nicht irgendwas eingefangen hat... wüsste eigentlich nicht woher...
najuti, werd jetzt nochmal nach meiner kleinen schauen und dann versuchen wieder in den schlaf zufinden... mach mir jetzt halt doch etwas sorgen...
bis denne... die nina mit stine (*27.08.2003)!
Bisherige Antworten

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

hi nina, warte doch erstmal ab. levin hat gestern glaub ich 5 große geschäfte gemacht (allein bis zum mittagessen 3 mal!!), 2 mal davon auch durchfallartig. zum arzt würde ich nur, wenn mehr ist, also erbrechen. das käme bei einer magen-darm-sache vorher. guck doch mal, wie es heute läuft. ggfs. kannst du ja dann am nachmittag / frühen abend immernoch zum arzt. drücke die daumen, dass es nur die zähnchen sind, auf die warten wir hier auch!
lg, nicole

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

guten morgen nicole,
erbrechen ist momentan nicht dabei... bin ich auch ganz froh drüber. die restliche nacht war noch ziemlich unruhig... stine ist ständig weinend aufgewacht. ihre morgenflasche hat sie vor ner stunde bekommen... immerhin hat sie 150 ml getrunken. na ich werd mal schauen, wie der tag so wird.
bis denne und danke für das daumendrücken... die nina!

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

wie gesagt, wenn sie schon seit gestern oder vorgestern erbrochen hätte, würde auch ich mir sorgen machen. aber so... hoffe, dass sie sich heute im lauf des tages fängt. berichte heute abend mal, ok?
ach ja, und selbst wenn es magen-darm sein sollte, mir hat letztens (also eher levin) die milupa hn 25 mit karotte super geholfen. levin hat sie auch getrunken wie ein weltmeister. seit dem punkt, wo ich sie gegeben habe, weder durchfall noch erbrechen!! hat echt gut geholfen!
lg und toi toi toi, nicole

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

Oh jee, armes Stinchen :0(
Also, Magen-Darm kann es schon auch sein, denn Erbrechen muß ja nicht zwingend auch sein. Fionn hatte zweimal bisher MD ( von uns angesteckt), der hatte nur Durchfall, über 4 Tage, aber nicht sooo schlimm. Noah bricht immer nur, hat nie Durchfall. So unterschiedlich ist das...
Hol dir doch einfach mal Heilnahrung. Wenn Stine jetzt trotzdem trinkt, dann ist das schonmal die halbe Miete. Von Humana gibt es Heilnahrung mit Banane, und von Milupa mit Karotte. Fionn mag Banane gar nicht, der trinkt lieber Karotte. Und dann vielleicht einfach nur Möhre und Kartoffel zum Mittag, ohne fettzugabe. Fett und Milch machen den Durchfall i.d.R nur schlimmer.
Hoffentlich sind es nur die Zähnchen, aber auch MD stecken die Mäuse meist gelassener weg ( sofern es nicht der fiese Rota Virus oder Norwalk sind). Und achte auf peinliche Händehygiene, nicht, daß das noch die Runde macht bei euch...
LG, und gute besserung, Mona

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

hi mona, dass es bei magen-darm so unterschiedliche krankheitsbilder gibt, wusste ich gar nicht. *rechtfertig* ;o) levin hatte das bisher 2 mal, es lief immer gleich ab, daher dachte ich, dass das immer so ist. hmm, naja, wieder was gelernt.
lg, nicole

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

Hi Nicole,
also, bei mir isses auch immer unterschiedlich, manchmal hab ich nur Dünnpfiff, dann hab ich manchmal noch Übelkeit und Fieber, und wieder manchmal nur die Spuckerei, ohne alles andere. Ist das bei dir immer genauso ??? Noah hatte bisher in seinem leben 4 mal Durchfall, seitdem er knapp 2 war nie wieder, aber dafür mehrfach die Spuckerei, meist immer im Spätherbst, oder kurz vor Weihnachten ( entzückendes Weihnachtsfest hatten wir vor 2 Jahren, ich lag Heiligabend flach, und Andreas am 1. Weihnachtstag).
Das kommt auch immer auf den Virus an.
LG, Mona

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

hallo mona,
momentan sieht es ganz gut aus bei stine... sie hat heute morgen wie geschrieben getrunken und nun macht sie schon ihr vormittagsschläfchen. durchfallmäßig ist seit heute nacht auch nix mehr dazugekommen. mit möhre und kartoffel ist bei uns nich, da stine von beikost noch nicht begeistert ist.:-)
ich werde es weiter beobachten und eventuell auf die heilnahrung umstellen. danke auf jeden fall für die vielen tipps! ist eben das erste mal, dass stine so mit durchfall zu tun hat... und ich bin eben sehr verwöhnt, da stine bis jetzt noch niiiiiie irgendwas hatte.
bis denne... die nina, die jetzt mal für sich und ihren noch schlafenden mann frühstück macht!

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

Liebe Nina,
das tut mir sehr leid für die Kleine und ich wünsche ihr gute Besserung. Zum Glück kann sie wenigstens trotzdem gut schlafen, denn da hab ich die Erfahrung gemacht, daß es die Kids meistens schneller wieder rumhaben.
LG Edita

Re: wohl doch durchfall :-( *sorgenmach*

hallo edita,
danke für die genesungswünsche!:-) ja, ich denke mir auch, wenn stine schläft, kann sie genug kraft tanken... und da sie ihre morgenflasche heute nicht (wie gestern ihre nachmittagflasche) verweigert hat, bin ich schon sehr beruhigt.
bis denne... die nina, die ja eigentlich frühstück machen wollte!:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen