wo wir grad bei spielzeug sind :o)
findet ihr nicht auch dass die qualität von (z.B.) fisher price im laufe der jahre sehr stark abgenommen hat? ich meine wir haben doch alle mal damit gespielt und zum teil spielen unsere kinder doch heute noch mit unserem spielzeug was vollkommen intakt ist. glaubt ihr dass eure kinder ihr neugekauftes spielzeug auch noch so weitervererben können?
oder eben lego, ich persönlich finde die abstrakten männlein vom "antik"-duplo und auch die qualität der klötze viel besser als die heutigen.
scheint das nur mir so, oder ist es echt so, dass heute fast nur noch müll verkauft wird?
lg, deborah mit den "antik"spielzeug-kids ;o)
..kann man auch marketing nennen..........
pleite.
Tja leider ist es so :-(
LG Jessi
Re: wo wir grad bei spielzeug sind :o)
GLG Ariane
Früher
über das Spielzeug heute hab ich noch nicht so den Überblick, aber mir ist tatsächlich schon aufgefallen, dass das alte Spielzeug (aus unserer Zeit, 80er Jahre) wirklich oft sehr stabil ist.
Meine Mutter hat noch sehr viel unserer Spielsachen aufbewahrt, vor allem Fisherprice, Duplo, Lego, und den Sachen sieht man kaum Alterserscheinungen an.
Z.B. ein Parkhaus von Fisherprice, das wurde jetzt schon von mehreren Kindern bespielt, und ist trotzdem voll funktionsfähig. Und hat schon viel mitgemacht, wir sind darauf rumgeklettert etc. etc.
Da meine Mutter "ihre" Spielsachen behalten will, für Besuche von Rahel, kann ich Dir in spätestens ein paar Jahren dann auch meine Meinung zum heutigen Spielzeug erzählen *g*
LG Doro
Re: wo wir grad bei spielzeug sind :o)
Haba finde ich den letzten Mist, das Zeug hat so viele Qualitätsmängel, das ist wirklich ärgerlich - gilt übrigens für viele dieser Edel-Holzspielzeuganbieter. GRRR:
Fisher Price kann ich nicht recht beurteilen, das einzige was ich davon habe, ist total schlecht verarbeitet. Andere Hersteller haben da erheblich bessere Qualität... einige Spielsachen mussten bei uns schon sehr viel aushalten (inbesondere eine Musikente), die sind aber absolut unverwüstlich. Von Chicco hat meine Schwägerin etwas, das 3 wilde Kinder spurenlos überlebt hat, hätte ich für neu gehalten.
Jennifer.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen