Suchen Menü

wo verkauft ihr...

bzw. habt ihr verkauft so sachen wie schwangerschaftsklamotten, maxi cosi und zu kleine babysachen? vorausgesetzt natürlich, es waren nicht die sachen einer freundin, die nun zurück gehen. vorausgesetzt auch, ihr braucht sie nicht für ein weiteres baby oder gebt die sachen einer gerade schwangeren freundin weiter.
ich grübele schon seit ewigkeiten, wo ich die sachen losschlagen soll. hier im verkaufsforum? bei ebay? auf flohmärkten? irgendwie find ich alles nicht so toll. beim flohmarkt kommt doch geldmäßig nix mehr dabei rum, und bei ebay laufen doch hunderte auktionen von babysachen aus, ohne dass überhaupt nur ein gebot darauf abgegeben wurde. einmal hatte ich glück - da traf ich bei h&m eine nette münchnerin mit ihrer mama, sie fragten mich, wo es die kleinsten babysöckchen gibt. die münchnerin war im 6. monat schwanger und wollte grad die ausstattung kaufen. wir kamen ins gespräch über alles mögliche und hatten schon "tschüss" gesagt, als sie wiederkam und meinte, wenn ich so viele kleine sachen hätte, ob ich sie ihr verkaufen würde. so wäre uns ja beiden geholfen. am nächsten tag kamen sie, und ich habe ihr sachen wir 120 ? mitgegeben. ach jeee, jetzt bin ich abgeschweift.
naja, nun denn, vielleicht habt ihr ein paar ideen? wie habt ihr das gemacht? freue mich auf tipps und sage schonmal DANKE!
lg und ein schönes pfingst-we!
nicole
Bisherige Antworten

Re: wo verkauft ihr...

Hallo Nicole!
Ich verkaufe nur bei Ebay. Auf Flohmärkten kommt echt nix bei rum. Da hast Du schon Recht. Bei Ebay gehen Markenklamotten und auch Sachen von H&M relativ gut. Sicher...man kriegt nie wieder den Kaufpreis zurück aber wenn die Sachen gepflegt sind und modisch dann geht es schon.
LG Lilly

Re: wo verkauft ihr...

hi lilly,
danke. aber ich hab das jetzt einige male beobachtet, dass sachen für 1 ? weg gehen oder gar nix dafür geboten wurde. naja, manchmal isses ja auch echt schrabbel, was angeboten wird. aber für einen euro was weg zu geben, das wär mir dann auch zu schade. da kommen ja noch die ebay-gebühren drauf und dann hätt ich die sachen gleich in die kleidertonne schmeißen können. kommt aufs selbe raus. hab mich auch noch nicht informiert, wie und wann man am besten einstellt und was es für tricks gibt, aber soooo optimistisch bin ich momentan noch nicht...
hmpf.
lg und danke, nicole

Re: wo verkauft ihr...

hallo Nicole,
ich verkaufe auch nur bei eBay wobei , wie Lilly schon schrieb, Markenklamotten super laufen.
Eine gute Digi, schöne Aufnahmen und deine Kohle ist dir sicher, und macht mir mächtig spass.
LG
Patricia

Re: wo verkauft ihr...

hi patricia, die digi und die guten aufnahmen sollen nicht das problem sein. ;o) aber, wie ich lilly schon schrieb, ich habe mal bei ebay reingeschaut und gesehen, dass sachen für superwenig geld weggehen oder halt gar nicht erst geboten wird. woran liegts denn? da hätte ich keinen bock drauf, das rechtfertigt ja den aufwand gar nicht... hast du ein paar tipps für mich? das wär super. ebay = neuland!
:o)
lg und danke, nicole

Re: wo verkauft ihr...

hallo Nicole,
ui, dieser Thread liegt ja schon weit zurück, aber nichtsdetsotrotz eine Aw von mir.
So einzelne Biddies, T-shirts und dergleichen laufen schlecht bis gar nciht, da eben das Porto horrent zuschlägt - lohnt nicht.
Markenartikel gehen super, müssen halt noch top sein, aber Hauptsache das Teil hat einen Namen und das Logo ist gut sichtbar, finde ich echt billig, aber die Leute wollen wohl gerne prahlen ;-)
Ein Paket, so abe 8 Teile, und das noch mit Markendingern geht super, dazu halt noch einen originellen Text und schöne Bilder, 2, 3 je nach dem.
Es muss halt auch Spass machen, bei manchen Artikeln hat sich die Arbeit, die ich inverstiert habe dann doch nciht sooo gelohnt, manchmal ist es eben auch Glückssache.
Und natürlich Ermässigung anbieten, wenn jemand mehrere Art. ersteigert, dass lockt die Kunden und sie schauen sich die anderen Art. noch an.
LG
Patricia

Re: wo verkauft ihr...

Bei uns gibt es zweimal im Jahr einen Babybasar, dort legt man selbst den Preis fest, und die akzeptierten Preise liegen auch in sinnvollem Rahmen. Ebay macht erheblich mehr Aufwand, wenn ich da meinen Stundenlohn gegenrechne, zahle ich massig drauf.
Jennifer.

Re: wo verkauft ihr...

hi jennifer, eben. kriegste 1,50 ? für irgendwas, zahlst die ebaygebühren und hast vorher noch den zeitaufwand. das find ich auch nicht so toll... babybasar gibts hier leider nicht (zumindest weiß ich davon nichts), bleibt halt flohmarkt. zum kaufen find ich das nett, aber zum verkaufen, neeee. da kann ich die sachen ja gleich verschenken. hmmm....
lg, nicole

Re: wo verkauft ihr...

Huhu :-)
Bei uns gibt es nur einen Flohmarkt, auf dem ich verkaufen würde, aber da ich da selbst gerne gucke und suche ;-) verkaufe auch ich nur bei Ebay.
Klar muss man mal ein wenig Zeit oder einen Nachmittag investieren für schöne Aufnahmen, gute Texte und das Einstellen und dann Verpacken, aber ich habe bisher auch immer alles dort verkauft und teils gute Preise erzielt und sogar manchmal mehr wie ich mal dafür gezahlt habe ;-)
Du kannst ja dort auch Pakete einstellen, wenn du nicht alles einzeln einstellen möchtest??
GLG und berichte mal, wo du es dann "los geworden" bist ;-)
Anja

Re: wo verkauft ihr...

hi anja, ich hätte nur angst, dass ich auch zu den leuten gehöre, wo für einen euro oder auch überhaupt gar nicht geboten wird. dann hab ich die ebaygebühren am hals, massig zeit und aufwand verplempert und muss levins schöne sachen für ein paar cent hergeben. das mag ich auch nicht. oder sehe ich das zu pessimistisch? wenn du tipps hast - her damit. würde mich freuen. hab von ebay noch überhaupt keine ahnung. aber wenn man den dreh raushat, machts sicher spaß.
lg, nicole

Re: wo verkauft ihr...

Huhu :-)
Also entweder kannst du ja auch ein Mindestgebot festlegen zu Anfang...aber meist ist halt 1 Euro okay und wenn Ware gut ist und Beschreibung und der Auslaufzeitpunkt (am besten So-abends, sa. abends oder da früher nachmittag und am besten Regenwetter ;-) ) dann bringt es schon was.
Ansonsten halt Mindestgebot eingeben..nur die Einstellgebühr ist dann gestaffelt höher (alles bei ebay nachzulesen bzw. die Tabellen)
Am Anfang kommt es sehr auf deine Bewertungen an....du musst erstmal eine gewisse Anzahl Auktionen haben damit die Leute dir sofort vertrauen und solltest immer um schnellen Versand nach Geldeingang bemüht sein.
Günstigste Versandart ist die Warensendung für 1,53 euro großer Umschlag der offen bleibt und mit verschlußklammern zugemacht wird...
Am besten holst du dir eine portoliste von der Post...die ist gratis, so ein heftchen, und du kannst von anfang an gleich das passende porto eingeben.
Umschläge anschaffen oder wenn du selbst mal was ersteigerst hast du vielleicht ein paar?
Kartons oder Kartönchen ;-) finden sich in den Läden oder aus Hipp-paketen und co....
Wenn du noch mehr fragen hast, melde dich gerne, ansosnten nimm dir einfach mal ne std. und lies über verkaufen bei ebay nach...habe ich auch gemacht und seitdem dabei und es geht immer flotter von der hand.
Nehme mir nur mal so 1 tag die woche einen halben tag für fotos, einstellen und co.....das rentiert sich schon ;-)
meist am wo-ende, wenn mein Mann da ist.GGLG Anja

Re: wo verkauft ihr...

Hallo Nicole,
ich habe mich aus dem Forum geb. im Jan. u. Febr. 03 eingeschlichen und mußte sehr über Deinen Bericht schmunzeln. Aber nicht über Deinen Bericht, sondern über mich selber! Ich habe doch einen Internetshop, in dem ich Kindersachen verkaufe (habe neulich mal hier gepostet), also wäre es für mich ideal, dort Lukas´ Sachen zu verkaufen. Aber ich bringe es einfach nicht über´s Herz! Die Sachen stapeln sich in großen Schlecker-Kisten auf dem Dachboden... Total bescheuert, oder? Fällt es Dir nicht schwer, die Sachen zu verkaufen?
LG Ilona

Re: wo verkauft ihr...

hi ilona, klar fällt mir das schwer. einige besonders schöne sachen oder auch seinen ersten strampler, den kleinsten body, süße mützen und die ersten schuhe behalte ich schon. aber da ich kein zweites kind möchte (bzw. es nicht geplant ist), brauch ich die sachen auch nicht aufheben. und es macht ja auch keinen sinn, levins sachen zu sammeln, bis er 18 ist. soooo sehr darf ich daran nicht hängen.
lg, nicole (die gesteht, dass sie bei ihrer mama 2 kartons mit babysachen gebunkert hat! ;o))

Re: wo verkauft ihr...

Hallo, vielleicht habt ihr nen Second Hand Laden bei Euch in der Nähe, der Dir die Sachen abkauft.
LG Dominique

Re: wo verkauft ihr...

hi dominique,
ja, den haben wir. einen sehr schönen sogar, mit first und second hand. problem bei second hand: die verkäuferin nimmt die sachen auf kommission und rechnet dann, wenn sie sie verkaufen konnte, fifty-fifty ab. kannst dir ja vorstellen, dass da für mich kaum noch was rumkommen würde. das wäre zwar das bequemste, weil der laden direkt um die ecke und die frau superlieb und süß ist, aber es würde sich eben leider nicht lohnen...
lg, nicole

Re: wo verkauft ihr...

Hallo,wir haben alles bei EBAY verkauft,und sogar noch Richtig Geld bekommen. Mehr als auf den Flohmarkt,den ich finde auf den Flohmarkt ist doch erst recht mehr Auswahl da ja die Stände an Stände stehen.
Und von zu Hause aus ist es doch bequemer :-))
Als sich stundenlang auf den Flohmarkt zu stellen.
Die babysachen haben wir z.B Kistenweise verkauft so sparen die leute Porto und viele such auch nur so kisten.
Den Babysafe Maxi Cosi Cabrio haben wir auch bei EBAY versteigert und noch 94,50? Porto bekommen.Das hätte ich nie auf den Flohmarkt erziehlt.
Bis jetzt hatte ich immer Glück was den Erlös betrifft aber nur bei EBAY
Lg und viel Glück beim verkaufen
Manuela+ Josie

Fehlerteufel,soll heißen :" + Porto"

Re: wo verkauft ihr...

hi manuela, dann meinst du, kisten gehen besser als einzelne sachen? macht man da nicht auch mehr verlust, als wenn man einzeln verkaufen würde? ich hab noch überhaupt keine ahnung von ebay. :o( was mich zum beispiel interessiert, wie lange stellt man die sachen ein und zu welchem zeitpunkt sollten die auktionen günstigsterweise auslaufen? hast du ein paar tipps für mich? werde wohl zuerst den baby björn und maxi cosi einstellen, mal sehen, wie das läuft. wie gehen denn umstandsklamotten? hab ja noch meine schwangerschaftshosen. eine auch von christoff, die mag ich zum beispiel nicht unbedingt für 3 euro hergeben...
lg, nicole

Re: wo verkauft ihr...

Hallo Nicole,
Ich habe im gegensatz zu vielen mit EBAYER den Starpreis gleich da hingestellt was ich minimum haben möchte. ich hatte Kisten wo ich mindestens 25,00? oder auch mal 50 ? haben wollte. meistens hatte ich sogar mehr bekommen :-))
Meine Umstandssachen habe ich auch alle Über EBAY los bekommen. Ich hatte z.B pro Hose bei 10 ? Angefangen und sie sind alle weg :-))
Ich habe Festgestellt das ich die Meisten sachen (bzw. Am besten) Los werde wenn ich sie Donnerstag Abend rein setze bis Sonntag Abend (als 3 tage) den die meisten schauen halt am wochenende.
Lg Manuela

Re: wo verkauft ihr...

Hallo Nicole, wenn ich viel Zeit habe (also sehr selten), verkaufe ich meine Sachen auf Ebay. Meist bringe ich sie zu einem der fünf Baby-Second-Hand-Läden, die unsere Nachbarschaft schmücken, das geht viel schneller, bringt aber weniger ein. LG Ulli

Re: wo verkauft ihr...

hi ulli, ich hab es nique schon geschrieben. wir haben einen sehr schönen laden um die ecke, der auch second hand hat. aber leider nimmt die verkäuferin die sachen nur auf kommission an und rechnet nach verkauf fifty-fifty ab, da kannst du dir ausrechnen, dass da kaum noch was für mich rumkommt. das kann also nicht die lösung seihn...
herrjeh, ist das schwierig...
lg und danke trotzdem, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen