Suchen Menü

wo ist denn lepi? mT

wisst ihr, wo lepi ist? sie hat doch wohl nicht schon entbunden???
hab gar nix mehr gelesen von ihr; fiel mir grad so auf...
naja, bis denne, katrin
Bisherige Antworten

Re: wo ist denn lepi? mT

hier schau mal http://www.9monate.de/Q-3773599.html eben war sie auf jedenfall noch da :)
LG Me

achguckan! danke :o) o.t.

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hi Katrin,
nee, entbunden hab ich noch nicht....leider!
Im Moment bin ich nur immer wieder mal kurz hier, da ich einfach zu viel um die Ohren habe, ausserdem soll ich mich auch etwas schonen, was auch nicht so einfach ist. Von daher wäre ich froh, wenn der Kleine endlich kommen würde.
Er soll immer noch ziemlich klein sein, deshalb war ich letzte Woche beim Doppler, die Versorgung scheint aber recht gut zu sein. Allerdings hab ich ziemlich viel Wasser und soll deshalb 2x pro Tag mind. 1-2 Stunden (am Stück) liegen. Jetzt muss ich 2x pro Woche zum FA zur Kontrolle, 1. wegen einer evlt. beginnenden Gestose 2. wegen der geringen Gewichtszunahme des Kleinen. Wenn er bis nächsten Donnerstag nicht mächtig zugelegt hat, muss ich am Freitag ins KKH zum Wehenbelastungstest und dann entscheidet sich alles weitere.
Ach übrigens: Schön, dass ich vermisst wurde ;-)
Bis dann und LG Andrea

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hi Andrea,
hab dich auch schon vermißt !!!!
Also, mein Kleiner wiegt auch nicht viel mehr als deiner. Letzte Woche ( Anfang 36. SSW) ca. 2500 gr übern Daumen.
Schätze ihn jetzt vielleicht auf 2800.
Mein Wasser ist auch wieder schlimm, aber letzte Woche war es echt besser geworden, ich denke mal, es lag an der Akupunktur, die Hebi hat auch gleich Punkte gegen die Ödeme genadelt. Und 2 Tage später konnte ich doch tatsächlich mal wieder mein Schienenbein sehen !!!!!
Drück Dir die Daumen für nächsten Donnerstag.
P.S. Nimmst Du schon Caulophyllum ? Ich hab gestern mit angefangen
LG, Mona

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hi Mona,
ich bin ja echt mal gespannt, ob unsere Kinderlein dann auch so zierlich sind. Mittlerweile vertraue ich den Ärzten nämlich gar nicht mehr, ständig sagt mein FA was anderes und widerspricht sich am laufenden Band. Ich war soooo froh, dass mein Mann gestern mit dabei war und von der wechselnden Aussage genauso genervt war wie ich und ebenfalls die Widersprüche bestätigt hat. Also bilde ich mir das nicht nur ein ;-)
Und ein 3kg Kind reicht doch auch, es muss ja auch etwas zartere Kinder geben und ich freu mich schon darauf, mal ein kleines Baby zu haben, meine Mädels waren schon immer gleich so gross.
Akupunktur finde ich so schrecklich, tuts dir nicht weh? Ich hab mich schon gegen Migräne akupunktieren lassen, war aber froh, als die Behandlung vorbei war.
Caulophyllum nehm ich jetzt nicht, ich trinke schon massig Himbeerblättertee und den SS-Tee, ausserdem mach Heublumendampfbäder und das reicht mir eigentlich völlig aus, hoff ich zumindest mal *g*
LG Andrea

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hallo Andrea,
also, sehr angenehm isses ja nicht mit den Nadeln, aber wenn ich schön stillhalte, dann merke ich nichts von den Nadeln.
Ich nehme diesmal echt alles mit, was es an "Geburtsvorbereitenden" Methoden gibt, weil ich bei Noah ne 36 Std Geburt hatte, und das muß ich echt nicht nochmal haben.
Hoffentlich gehts diesmal nicht so schnell, daß ich noch im Auto entbinde *ggggg*
Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht, wer eure Mäuse nimmt, damit dein Menne mit Ins KH gehen kann ?
Bei uns wird es echt schwierig, meine Mutter hält sich bereit, aber die wohnt in Kassel, und das sind knapp 100 km entfernt. Dann muß entweder mein Mann sie holen ( sie hat keinen Führerschein), oder sie muß den Zug nehmen.
Meine Schwiegermutter kriegt das mit dem Kleinen nicht mehr gebacken, und ich hätte dann keine ruhige Minute.
Morgen schläft Noah erstmal bei seiner Freundin Hanna, die große meiner Trauzeugin, die Können ihn dann notfalls auch noch nehmen.
Oh Mann, hoffentlich geht alles glatt, alleine ins KH hab ich nämlich keine Lust.
GLG, Mona

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

also alleine möchte ich auch nicht ins Krankenhaus und das durchstehen müssen.
Bei uns ist es kein Problem, meine Eltern wohnen nur 3 km weit weg und meine Mutter ist jederzeit zu erreichen und in ein paar Minuten hier.
Ansonsten haben sich auch schon einige Bekannte bereit erklärt, die Kinder zu nehmen, für den Fall aller Fälle. Ist auch gut zu wissen, dass dann jemand da wäre, dem ich die Kids anvertrauen könnte.
Bei dir wird sich doch bestimmt auch jemand finden, der Noah nimmt, zumindest so lange, bis deine Mutter bei euch ist. Vielleicht kann sie ja auch schon ein paar Tage früher kommen, allerdings sollte man dazu wieder wissen, wanns losgeht...ist halt alles nicht so einfach.
36 Stunden.....WIE hast du denn das überstanden???? Mir haben ja die jeweils 8 Stunden schon immer gereicht.
Aber hoffen wir halt mal das beste, dass es eine recht schnelle und leichte Geburt wird, dafür wären unsere kleinen Babys ja wirklich ideal ;-)
LG andrea

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hallo,
die ersten 24 Std der Geburt waren noch nicht so schlimm ( hab ich aber erst im Nachhinein so empfunden, nachdem es dann ganz dicke kam *ggg*), die restlichen 12 Std hatte ich erst in der Wanne verbracht, und später dann mit PDA.
Und ich hab mich geärgert, daß ich die PDA nicht schon viel früher genommen habe.
Spätestens zum Termin kommt meine Mutter sowiso. Also, wenn ich wieder ein paar Tage später dranbin wie bei Noah, dann besteht kein Grund zur Sorge. Ist halt nur doof, falls es eher losgeht.
Habe nämlich keine Lust schon Wochen vorher meine Mum hier rumspringen zu haben, da werd ich glaub ich noch irre. Ist nämlich manchmal recht anstrengend ;0))))
GLG, Mona

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

*ggggggg* kann ich mir vorstellen! Die lieben Mütter!
Meine Mutter würde mich am liebsten in den Glaskasten setzen, damit ich nicht noch überall rumrenne......aber was soll ich denn machen, wenns mir gut geht?
Naja, lieber ist es mir aber schon, wenn sich die Mutter um einen sorgt. Meine Schwiegermutter ist so nett, dass sie noch nichtmal weiss, dass sie wieder Oma wird :o)
LG Andrea

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

hi ihr zwei:o)
ihr habts gut; ist ja nicht mehr sooo lange und vor allem "dürfen" eure zwerge ja auch schon! ich musste letzte woche kurz (2 tage) ins kh, da verdacht auf blasensprung. vorzeitige wehen habe ich ja eh chon jahrelang*ggg*. naja, in knapp 5 wochen ists eh vorbei und ich hoffe, es dauert auch nloch mindestens 4 wochen! ich bekomme diesemal einen geplanten ks; letztes mal it ja so einiges schiefgelaufen...:o(
wasser habe ich diesemal übrigens kaum; wann ging das bei euch los? und mein kleiner ist aam montag das erste mal ein woche zurück gewesen; sonst immer eine woche vor aber soll wohl passen; doppler war ok. ich dlaube das mit den schätzungen auch nicht; zum glück macht mich mein fa da nicht irre; gewicht hat er noch nie gechätzt!
euch alles gute!
glg katrin

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hallo Kati,
mein Kleiner ist ja auch nicht zurück, nur halt nicht so ein Brocken. Und ich finde, ein Geburtsgewicht von 3000-3500 g reicht ja auch schon. Meiner hat wieder nen riesen Schädel, so wie sein großer Bruder (KU 37 cm *stöhn*). Na ja, ich lasse mich überraschen.
Meine Ödeme hab ich schon ne Weile, schlimm so ab der 27. SSW ca.
Aber das hatte ich bei Noah noch vieeeeeeel schlimmer. Von daher....
GLG, Mona

Re: hiiiiiiieeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!

Hallo Katrin,
das mit dem Wasser ging bei mir so vor 5-6 Wochen los, ganz schlimm war es, als es draussen so heiss war. Komischerweise ging mein FA da gar nicht darauf ein, erst jetzt macht er Panik, obwohl ich sonst ja keinerlei Anzeichen einer Gestose habe.
Sei froh, dass dich dein FA nicht so verunsichert. Ich lass mich jetzt auch nicht mehr von ihm beirren, ich vertraue auf mein Gefühl und das sagt mir, dass alles in Ordnung ist.
Vermutlich macht er die ganze Panik, weil ich Privat versichert bin. Wäre ich Kassenpatient, würde er gar keinen US mehr machen, dann wäre ich auch der Meinung, dass soweit alles ok ist.
Und du siehst ja selbst, dein Kleiner wächst ja auch nicht kontinuierlich, sondern in Schüben und so ist es bei jedem anderen Kind auch.
Ich jedenfalls bin trotzdem froh, wenn der Kleine endlich da ist. Von mir aus kann er jetzt nämlich kommen, denn seit 5 Tagen haben wir jetzt auch einen Namen für ihn :o)
LG andrea

Echt ? Wie heißt er denn nun ???? o.T.

Re: Echt ? Wie heißt er denn nun ???? o.T.

nach langem hin und her hatten wir noch 2 Namen übrig, konnten uns dann zwischen Tim Luca und Julian nicht entscheiden.
Jetzt gibts zu 99% einen Tim Julian!!!
Einfach und kurz und passt finde ich ganz gut zu Lena und Pia.
GLG Andrea

Re: Echt ? Wie heißt er denn nun ???? o.T.

Hallo Andrea,
da habt ihr aber auch nen schönen Namen ausgesucht.
Bei uns bleibt es bei Fionn, und falls es doch ein Mädchen wird ( 10 % sind noch drin *gggg*), dann heißt sie Merle.
LG, und nen schönen Vatertag wünscht Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen