Suchen Menü

wo es grad um die ganzen kleidergrößen geht...

mojn!
levin ist ja ein großer mit seinen letztens 76 gemessenen cm. nun war es bei uns so, dass wir ihm viele sachen (kurzärmelige bodies z. b. in der 62/68) gar nicht angezogen haben, weil sie von der jahreszeit nicht passten. vieles hatte er auch nur 1, 2, 3 mal an. jammerschade eigentlich um die sachen...
so, im moment trägt er 74/80. jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass babies diese größe länger tragen, weil sie auch nicht mehr so schnell wachsen. ist da was dran (also dass sie im 2. lebenshalbjahr langsamer wachsen, weiß ich auch.)? wenn ja, wäre es ja schön, weil die sachen dann wenigstens mal etwas länger genutzt werden können. wie sind da eure erfahrungen?
lg und danke
nicole mit schlaf-riesen
Bisherige Antworten

Re: wo es grad um die ganzen kleidergrößen geht...

hi nicole,
erfahrungen hab ich da zwar auch nicht, habe aber auch gehört, daß diese größe länger getragen wird.
glg micha mit alina (auch schon 74-80)

Re: wo es grad um die ganzen kleidergrößen geht...

HI!
Mit Söhnen bin ich nun auch gerade erst beim Erfahrungen sammeln,
aber meine Tochter, eher klein und zierlich, hat lange dieselbe Größe
getragen, ab einem Halben Jahr soweit ich mich erinnere 68/ 74. Dann
hat sie noch mal einen Schub gemacht und kam lange mit 80 zurecht,
um die 86 komplett auszusparen ;-(
*kannmandieganzenklamotteneinmotten* In sofern kann ich Dir
Hoffnung machen. Levin wird vermutlich irgendwann einmal direkt in die
86-Spalte einspringen, aber bis dahin müsste es reichen. Zumindest die
80erkleidung.
Lg die Bea

Re: wo es grad um die ganzen kleidergrößen geht...

Hallo Nicole,
also ich kann das bestätigen. Sascha trägt die 74/80 bestimmt schon seit gut acht, neun Wochen oder länger? Und das geht bestimmt auch noch `ne Weile. Muss ihn mal wieder mesen, schätze ihn aber so auf 74/75 cm.
Die 62/68 war irgendwie komisch und hat gar nicht lange gepasst. Außer ein paar Hosen, die jetzt immer noch passen.
Allerdings Bodys ziehe ich teilweise schon in der 86 an, weil die länger sind und besser über die Windel passen.
LG Daggi mit Sascha (auch schläft)

Re: wo es grad um die ganzen kleidergrößen geht...

Kerrin ist ja auch nicht so mini und sie hat Gr. 74 bisher am längsten getragen, jetzt kommt sie so langsam ich die 80er Sachen.
LG mondkuss mit Kerrin Shirin *24.07.2003

Re: wo es grad um die ganzen kleidergrößen geht...

Hallo Nicole.
Ich bin mit Selma immer noch bei Gr.68.Vieles haben wir sogar noch in 62,aber sie ist ja auch eher klein geraten.Ich
weiß aber noch von meiner Großen,dass sie Gr.80 sehr lange getragen hat.Anhand von Fotos fiel mir das neulich auch mal
auf.Da hatte sie mit 12Mon. noch klamotten an,die sie auch
schon mit 8/9Mon. anhatte.LG Michaela

Kann ich nicht bestätigen....

.. bei uns wird die Größe 74 allmählich zu klein, 80 geht jetzt noch, aber die nächsten Sachen kann ich in Größe 86 kaufen. Bei Bodys bin ich schon lange bei 86/92... *SEUFZ*
Ich denke, es hängt sehr von dem Kind ab - mein Sohn ist nicht nur groß, sondern hat auch einen sehr breiten Nacken - daher passen T-Shirts oft nicht lange, wir haben bei Größe 74 inzwischen echt Probleme, weil ich die Arme nicht mehr hineinbekomme.
Ich habe absolut keine Ahnung, bei welcher Kleidergröße wir nächsten Herbst landen - Sommersachen kaufe ich mal in Größe 86, mal sehen, ob das hält.
Ich hatte auch gedacht, dass Größe 74 länger hält - alle Schneeanzüge waren innerhalb von 1-3 Wochen zu klein... und derzeit haben wir eine zu kleine Jacke, die aber noch geht, weil man sie nicht ganz schließen muss... ich habe so viele Sachen, die kaum getragen wurden und bin froh, dass ich hauptsächlich gebrauchte Ware kaufe.
Wenn der so weitermacht, kann ich ihn gleich beim Basketball anmelden....
Jennifer
(mit Riesenbaby)

mööönsch jennifer...

wie groß ist dein kind denn? ich dachte immer, meiner wäre groß... aber gegen deinen wird er offenbar keine chance haben. pah, der winzling...? *staun*
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen