Suchen Menü

wir wissen nicht mehr weiter

Hallo.Vielleicht kann uns einer von euch helfen.Seit knapp 3 Wochen möchte unser Sohn 2 Jahre nicht mehr ins Bett.
Da waren auch meine Eltern zu besuch.Da wir keine Matrazte mehr für Sie hatten,hat mein Vater in Leon´s Bett geschlafe.Und Leon bei uns im Bett.Für 2 Tage.Dann konnten wir nicht mehr schlafen weil er sich so breit gemacht hat.Da habe wir Ihn das Reisebett gegeben.Da hat er für 2 Tage geschlafen.Als wir dann am 4 Tag Ihn dann wieder in sein Bett legen konnten macht er Theater.Wir fangen schon um 19 Uhr an Ihn ins Bett zu legen mit Ritualen wie immer,so das er dann entweder um 23 Uhr einschläft oder es wieder mal geschaft hat mit uns erst ins Bett zu gehen.Ich muß dazu sagen das wir ihn auch manchmal erpressen.zb:wenn er nicht im Bett bleibt,kommt der Schnuller weg.Das klappt auch nicht mehr.
Vielleicht hat das noch eine Bedeutung das er nicht schläft:Ich und mein Mann habe sehr viel Streß mit meinen Eltern sowie mit arbeitslosigkeit.(durch meine Eltern,weil wir damals zu denen gezogen sind)Leon hat auch leider dadurch schon innerhalb von 5 Monaten 3 Umzüge mitgemacht.
Er ist auch schon immer sehr aktiv und hat wahnsinniges durchhaltevermögen.Ich freue mich schon auf eure Antworten. Gruß Möhre
Bisherige Antworten

Re: wir wissen nicht mehr weiter

hallo möhre, wir haben derzeit ein ähnliches problem, aber leider keinen wirklichen auslöser...
(http://kind.qualimedic.de/Q-7877902.html)
im moment hilft nur: auf dem sofa liegen und einschlafen lassen und dann ins bett bringen :( aber ne dauerlösung ist das auch nicht....
morgen werden wir wohl erstmal sein bett wieder zurück umbauen zum gitterbett, da er nachts immer weinend in der wohnung umherirrt und uns sucht...
lg, sabine

Re: wir wissen nicht mehr weiter

Hallo Möhre
tja das ist nicht immer leicht.
Wie soll ich dir jetzt richtig antworten. nun ja. Ich probiers mal.
Also: Ich denke das der geruch von seinem Bett nicht mehr stimmt. Ich würde jetzt einfach mal die bettwäsche wechseln. Udn die zeiten vom Bettgehen konsequent durch ziehen. Redet er schon viel? dann könntet Ihr Ihn ja mal fragen warum er nicht ins bett will.
Vielleicht beim nächsten Besuch gleich ihn in das Reisebett legen.
Mit Laura und Sarah als sie noch etwas kleiner waren, haben wir bevor wir verreisten paar Tage vorher nur im reisebett schlafen lassen das sie sich schon dran gewöhnen konnten.
Unternehmt vielleicht mal einen abendspazier gang, so dass er sieht es wird dunkel, er bekommt dann noch bewegung an der frischen luft. Das macht meine oft noch besonders müde.
Wenn ich möchte das meine schneller einschlafen dann bade ich sie vorm bett gehen, ins ritual eingebaut, das klappt meistens sehr gut.
Es ist nicht leicht. vorallem merk er das Ihr stress habt. Habt ihr jetzt wieder arbeit? Ich drück euch die däumchen das es sich bald wieder einspielt denn bescuht ist immer etwas aufregendes.
LG Schmunzelhase

Re: wir wissen nicht mehr weiter

Hi,
T. wollte auch nicht mehr schlafen. Mittags und auchAbends nicht. Er konnte EWIG aufbleiben und jeder Versuch ihn zu überzeugen zu schlafen scheiterte. Einige Male "schaffte" ich es durcdh singen in den Schlaf zu bringen. Das war so schlimm!! Er wollte nur bei uns bleiben. Das lag meines erachtens an die Eingewöhnung in KiGa (Mama wegfahren...) . Er hatte einfach Angst das wir weggehen und nicht wiederkommen.
Möchte er denn auch bei euch sien? Also in eurer Nähe schlafen? Es kann natürlich wirklich sein das er die Spannungen zwischen euch und deinen Eltern ) mitbekommt und ihn das verunsichert.
ICh denke , gebt ihm noch etwas ZEit und es wird sicher wieder besser werden.
Bei T. dauerte es sage und schreibe 3 -4 Wochen...dann war alles beim alten.
Drück euch die Daumen!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen