Suchen Menü

wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Hallo
nachdem Luca am Sonntag alle 30 Min. Durchfall hatte, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hing er dann bis heute morgen am Tropf ! Jetzt ist er wieder aufgefüllt und nun sitzt der Arme Schatz hier und ist immer noch total schlapp und torkelig. Ich habe richtig Muffe, das er nochmal anfängt. Ständig beobachte ich ihn und wenn er sich msl eine sec. anders verhällt, wird mir schon wieder ganz anders. Ich bin schon fast paranoid!
Ich brauche jetzt unbedingt den ultimativen Tipp, wie ich trinken in ihn rein bekomme ! 800 ml soll er mind. trinken! Klasse, das schafft der nie. Er trinkt schon ewig wenig, hat eigentl nie mehr als einen Avent Becher pro Tag geschafft. Was soll ich nur machen ? Ich biete an und an, in allen Variationen, mit Strohalm, aus Flasche , aus Becher, aus Glas und und und. Ein Mimi Schluck und dann wars das !
Bis jetzt hat er ca. 200 ml drinne ! Wie soll ich denn noch 600 ml heute abfüllen ?
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Liebe Nicole,
oh je, das hört sich ja schlimm an. Wie ging das denn im KKH mit Luca, ich meine: hat er da still gehalten, wenn die ihn an den Tropf gehängt haben? Er wollte sich doch bestimmt bewegen, krabbeln, laufen.... Das stelle ich mir wirklich schlimm vor...
Marvin hatte auch mal Durchfall und sollte viel trinken, aber Tee mag er nicht und Wasser trinkt er sehr wenig. Das einzige, was er gerne und viel getrunken hat war diese pappsüße Glucose-Elektrolylösung. Ich weiß nicht, hast Du das schon probiert?
Den ultimativen Trink-Tipp hab ich ansonsten leider nicht, wie gesagt, das war das einzige, was bei uns bei Durchfall funktionniert hat, denn Säfte sollte er ja nicht trinken.
Jedenfalls wünsch ich Luca ganz schnell gute Besserung und dass er bald wieder fit ist!
Liebe Grüße von Geli

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Danke für deine Genesungswünsche , Geli,
ich sag Dir, es war der Horror, noch einen Tag länger und ich wäre waaahnsinig geworden.
Er hatte die Kanüle in der Hand, ganz tapfer war er und dann den dicken Verband drum. Ich hatte ihn ewig nur auf dem Schoss sitzen oder hab ihn rumgeschleppt, samt Ständer mit Pülli dran ! Schlafen habe ich 2 Tage lang nett können, da er nicht in seinem Bett schlafen wollte und mit auf meine Pritsche wollte, da war dann kein Platz nachts, um wirklich zu schlafen ! Am schlimsten ist ja, das er Dir nicht sagen kann , was ist, wenn er da am jammern war, hätte ich am liebsten mitgejammert ! Aber nein, MAma muss tapfer sein.
Ich bin froh, das wir wieder zu Hause sind
lg nicole

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Ohje,nicole....alles gute und rasche genesung für luca...einen trinktip hab ich auch nicht..meiner ist auch ein trinkmuffel...vielleicht mit dem löffel füttern?glg feechen

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Hallo Nicole,
was gibst du Luca denn zu trinken?
Also ich würde da zur Not schon zu etwas bestechlichem greifen...
Milchschorle, Tee & Fruit etc.
LG und gute Besserung weiterhin, Kirsche

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Hallo Kirsche,
also Luca bekommt Tee oder Wasser oder Wasser mit einem Schuss Apfelsaft.
Er darf im Moment auch nichts anderes, wegen dem Darm.
lg nicole

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Huhu,
okay. Meine Freundin hat mir gerade erzählt, daß ihre Kinder Erbeer-/Himbeertee mit einem Schuß Apfelsaft lieben.
Eines davon ist auch ein Trinkmuffel, aber das trinkt sie wohl.
Vielleicht einen Versuch wert?
Achso, und würde Milchschorle (also Folgemilch meine ich) nicht auch gehen? Oder trinkt er das auch nicht?
LG, Kirsche

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

hallo
ja, kann ich ja mal ausprobieren.
Mal schaun ob er das trinkt, danke °!
lg nicole

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

hallo, ich würde mit dem löffel versuchen flüssigkeit zu
geben, auch die nahrung flüssiger machen, selber vor ihm
trinken u. ihm auch was anbieten. nicht drängen! kinder
spüren das.
du könntest zur not auchmit einer spritze (ohne nadel) in
die backentasche bzw. in den mundwinkel flüssigkeit geben.
viel erfolg!
LG Diana

Re: wir waren 2 Tage im Krankenhaus

Kerrin bräuchte ich nur mit ner Tasse in die Wanne setzen...
So verschieden sind doch die Kinder:
LG, Kirsche

Viel Obst

Saftige Birnen, Weintrauben, Pfirsiche, Nektarinen, Mandarinen, alles was er verträgt...
GLG COnny *eingeschlichen* mit wenigtrinkendem Leon 10m16t, der 800 ml wohl nur in 10 Tagen schafft *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen