Suchen Menü

wir haben wohl sonst nix zu tun oder sind boarded-

Bisherige Antworten

öhm, *nachfrag*, was heisst boarded?

supergelangweilt und LG--->

Boarded? Schiff? Flugzeug?...Fahren wir in...

...Urlaub? ;o)
Nee im Ernst, boarded kenn' ich nur im Zusammenhang von sowas. Heisst das andere nicht bored?
Lieben Gruß von
Steffi, ernstlich verwirrt...

Auf einem Schiff kann man sich doch auch

super langweilen, Steffi, sei nicht so kleinlich (so nannte man das, glaube ich, bevor alles pauschal "zickig" genannt wurde) ;-) LG Tini

boarder-collie= gelangweilter hund? *grins*

hoffentlich kein Borderline-Syndrom....so weit

....sind wir schon gekommen????*gg* Nein, im Ernst, darüber mag ich gar nicht scherzen. LG Uschi

Re: hoffentlich kein Borderline-Syndrom....so weit

Hallo Uschi,
witzig dass du an Boarderline dachtest, ich dachte an Burn Out.
Beides nicht besonders witzig und mir aus meiner Arbeit auch beides bekannt.
LG, Kirsche

Re: hoffentlich kein Borderline-Syndrom....so weit

Hallo Kirschi...danke für dein Mail erst neulich. Bin leider im Moment ziemlich beschäftigt, komme nur kurz zum Forum-Gucken. Werde sobald mehr Zeit ist ausführlich antworten.
Ja, beide Begriffe sind auch mir von der Arbeit bekannt.
LG Uschi

Übersetzungen

Hallo ihr Lieben,
in diesem speziellen Fall ist es mir egal wenn ich wieder der Klugscheisser bin, das kann ich echt nicht mitansehen. *ggg*
Also:
'To board a plane' = Ein Flugzeug besteigen (He boarded a plane, Er bestieg ein Flugzeug)
Das ist das Wort das uns diesen Thread einbrachte. Was Patricia vermutlich meinte ist:
'bored' = gelangweilt, (over bored, totaaaal gelangweilt)
Und der Hund (Border Collie), der jetzt ins Spiel gebracht wurde hat denselben Wortstamm wie die schlimme Krankheit (Borderline Syndrom), der lautet:
'border' = Grenze
Es gibt noch einen anderen Hund mit ähnlichem Namen, den Bearded Collie, dessen Name vom
'beard' = Bart
kommt. So, sind alle Klarheiten beseitigt? ;o)
Lieben Gruß von Klugscheisser-Zicke
Steffi

...wenn wir dich nicht hätten *fg* GLG

Ach komm, es ist doch aber auch fies, dass...

...die Wörter alle so ähnlich geschrieben werden und klingen! Hätte ich die Sprache nicht von Anfang an gelernt, stünde ich genauso da...*verwechsel*...*grübel*...*unddanndochdasfalschenehm* ;o)
Lieben Gruß nochmal
Steffi

..und die kleinen Kartoffeln... *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen