wir haben wohl sonst nix zu tun oder sind boarded-
öhm, *nachfrag*, was heisst boarded?
supergelangweilt und LG--->
Boarded? Schiff? Flugzeug?...Fahren wir in...
Nee im Ernst, boarded kenn' ich nur im Zusammenhang von sowas. Heisst das andere nicht bored?
Lieben Gruß von
Steffi, ernstlich verwirrt...
Auf einem Schiff kann man sich doch auch
boarder-collie= gelangweilter hund? *grins*
hoffentlich kein Borderline-Syndrom....so weit
Re: hoffentlich kein Borderline-Syndrom....so weit
witzig dass du an Boarderline dachtest, ich dachte an Burn Out.
Beides nicht besonders witzig und mir aus meiner Arbeit auch beides bekannt.
LG, Kirsche
Re: hoffentlich kein Borderline-Syndrom....so weit
Ja, beide Begriffe sind auch mir von der Arbeit bekannt.
LG Uschi
Übersetzungen
in diesem speziellen Fall ist es mir egal wenn ich wieder der Klugscheisser bin, das kann ich echt nicht mitansehen. *ggg*
Also:
'To board a plane' = Ein Flugzeug besteigen (He boarded a plane, Er bestieg ein Flugzeug)
Das ist das Wort das uns diesen Thread einbrachte. Was Patricia vermutlich meinte ist:
'bored' = gelangweilt, (over bored, totaaaal gelangweilt)
Und der Hund (Border Collie), der jetzt ins Spiel gebracht wurde hat denselben Wortstamm wie die schlimme Krankheit (Borderline Syndrom), der lautet:
'border' = Grenze
Es gibt noch einen anderen Hund mit ähnlichem Namen, den Bearded Collie, dessen Name vom
'beard' = Bart
kommt. So, sind alle Klarheiten beseitigt? ;o)
Lieben Gruß von Klugscheisser-Zicke
Steffi
...wenn wir dich nicht hätten *fg* GLG
Ach komm, es ist doch aber auch fies, dass...
Lieben Gruß nochmal
Steffi
..und die kleinen Kartoffeln... *ggg*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen