Suchen Menü

wir haben einen kleinen Feinschmecker.....

...da Tim ja Gläschen aller Art (ausser Obst) vermschmäht und alles wieder rauswürgt, hab ich ihm grad eben von unserem Essen was gegeben. Kartoffelpüree mit Bratensosse und winzig klein geschnittenem Fleisch. Und was soll ich sagen!? Tim hat gefuttert wie ein Grosser ;-)
Was bleibt mir jetzt noch anderes übrig, als wieder babygerecht zu kochen.
LG andrea
Bisherige Antworten

Re: wir haben einen kleinen Feinschmecker.....

hi andrea,
ist bei uns auch immer ein kleiner kampf, bis ein halbes gläschen in alina verschwunden ist. die andere hälfte findet sich dann verteilt in ihrem gesicht, auf dem lätzchen und in mamas pulli.
vielleicht sollte ich auch mal kochen und sie macht mal freiwillig den mund auf? das macht sie nämlich nur, wenn sie die flasche sieht oder eine "echte" karotte.
glg micha mit alina 5 monate

Re: wir haben einen kleinen Feinschmecker.....

Hi Micha,
bei meinen Mädels war das auch so, sie haben bestimmt keine 5 Gläschen gegessen sondern nur das, was ich gekocht habe.
Bei Tim wäre es mir halt schon recht gewesen, wenn er hin und wieder mal ein Gläschen essen würde, denn ich koche manchmal halt auch Sachen, die ich ihm noch nicht unbedingt geben möchte (z.B.Pfannkuchen, Linsen und Spätzle,....)
aber was bleibt mir jetzt anderes übrig. Bis er mal knapp ein halbes Gläschen gegesen hat ist es ein reiner Kampf und heute hat er so schön "gelöffelt".
LG andrea

Hast du es schonmal auf den Teller getan?

Hallo Andrea! Hast du ihn versucht schonmal ausutricksen, indem du einfach das Gläschen auf einen Teller tust und ihm dann vom Teller fütterst? Bei meiner Freundin hat das funktioniert. Oder geht es ihm einfach nur um den Geschmack? Dann hast du einen echten Feinschmecker und wird wahrscheinlich kein kleiner Fast-Food Junkie!!!!Liebe Grüße Manu

Re: Hast du es schonmal auf den Teller getan?

Hallo Manu,
ich hab noch NIE direkt aus dem Gläschen gefüttert, sondern immer nur aus dem Teller.
Ich denk mal, dass er doch den Unterschied geschmerkt hat, schliesslich war das Essen heute ja auch richtig gewürzt und die Gläschen schmecken ja alle gleich fad.
LG Andrea mit Feinschmecker-Tim

Re: Hast du es schonmal auf den Teller getan?

Ja klar schmecken die Gläschen fad, das hat ja auch `nen Grund. Gewürze finde ich mit fünf Monaten noch nicht angebracht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mein Sascha meinen selbstgemachten Kartoffelbrei mag, aber da da viel Milch, Butter und Salz dran isst, traue ich mich nicht, ihm das schon zu füttern.
LG Daggi+Sascha (20 Wo und Breikind aus dem Gläschen :o))

Re: Hast du es schonmal auf den Teller getan?

hallo daggi,
mir wäre es ja auch lieber, wenn er hin und wieder mal ein gläschen essen würde, aber er würgt alles wieder raus und lässt kaum was drin.
meine mädels haben auch schon mit knapp 6 monaten vom tisch mitgegessen, teilweise sogar mit knoblauch und es hat ihnen nix ausgemacht. da tim aber einen viel empfindlicheren magen hat, möchte ich damit eigentlich schon noch warten....mal sehen, vielleicht würze ich sein essen dann ein bisschen weniger.
lg andrea

Re: Hast du es schonmal auf den Teller getan?

du könntest einfach kochen und die sachen von euch nachwürzen oder halt extra für tim kochen und portionsweise einfrieren...ist bissi weniger arbeit dann...meiner hat heut mit ach und krach karotte mit maus gefuttert...aber nur weil die karotte drin war....hab gezz mal bananenbrei)ohne gluten)gekauft und mal sehn ob er den mag...also die pastinaken und kürbisgelobten menüs sollen ja gut sein aber meiner mag die nicht....lol...also mal sehen..aber er ist eh im mom n mäkelesser und trinker...arzt sagt ist so ne phase wohl weil er hat nix...lg feechen die sich gar net vorstellen will wenn felix soooo wählerisch bleibt...weil kochen ist nicht mein größtes hobby....

Ich kann mir meine Pastinaken...

... derzeit auch sonstwohin stecken, die sind einfach bähkreischwürg. Bis er das mit dem Löffeln so richtig heraus hat, sind wir daher auf Hipp Birne umgestiegen, die hast nämlich deutlich mehr Gnade vor den Geschmacksnerven des kleinen Herrn gefunden. Und danach werde ich es wieder ganz vorsichtig mit Karotte und Kürbis und Pastinaken probieren...
Jennifer.

Re: Ich kann mir meine Pastinaken...

ohh, die liebe gute Birne....Tim würde davon 2 Gläschen nacheinander verdrücken und meine Mädels streiten sich schon immer drum, wer den Rest voll bekommt.....gestern hats mal wieder geklappt und Tim hat ein halbes Gläschen Spaghetti Bolognese gegessen, vielleicht klappts doch irgendwann mal, dass er auch ein ganzes Gläschen isst.....aber hin und wieder kriegt er dann halt auch das, was ich koche, z.B. heute Spinat mit Kartoffeln....mal sehen, ob das dem Herrn schmecken wird ;-)
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen