Suchen Menü

wipo-impfung die 1000ste... heute beim KiA gewesen

Hallöchen,
wollte nur mal berichten, was unsere KiÄ wegen der wipo-impfung gesagt hat.
also bezahlt wird es von der kasse z.z. eh noch nicht, dauert wohl auch noch ne weile. das muss nun jedes bundesland verabschieden und hier in thüringen wird das wohl erst im laufe des nächsten jahres. man kann es selbst bezahlen, ca. 47,-euro. sie empfiehlt es zumindest momentan nur für ND-kinder oder bei immunschwäche-erkrankungen, dann zahlt es die kasse sowieso.
sie sagt, unter kinderärzten stoße die entscheidung der stiko nicht gerade auf begeisterung und das thema werde auf fachtagungen ständig heiß diskutiert - sind wir also nicht alleine...;)))
vielleicht hilft das ja jemandem weiter bei der entscheidungsfindung.
lg, sonne mit lena, die heut die 4. 5fach-impfe gekriegt hat, und nun keinen mittagsschlaf machen will...
Bisherige Antworten

wipo-Impfung, die 1001., auch da gewesen...

Hallo! war heute auch beim KiA, der sagte auch sowas, daß die Wipo-Impfung nur bei Imumunschwäche, ND und nach dem 12. LJ bezahlt wird, wobei die KK das wohl unterschiedlich handhaben. Er hatte jedenfalls in Tausenden von Fällen keine Komplikationen bei Windpocken. Jetzt überlege ich doch, aber mein Sohn leidet an einer ND, im Moment jedenfalls. ich werde nochmal bei meiner KK nachfragen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen