Suchen Menü

windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo,
ich habe gerade mit meiner freundin im kkh telefoniert und dachte doch, ich höre nicht richtig. auf ihrer station liegt eine 4-fache mutti, die heute vormittag besuch von ihren 3 anderen kindern hatte. das kleinste hat windpocken. schlimm genug, dass die kleine überhaupt ins kkh auf die station ist, aber die mutter geht auch noch mit allen kindern (obwohl für kinder kein zutritt) ins kinderzimmer und zeigt ihren kindern die ganzen neugeborenen. das kann doch wohl nicht sein, oder?
lg,
snowy, die morgen endlich klein-emily besuchen geht
Bisherige Antworten

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo Snowy, die einzige Infektion, die Lovis bisher hatte, hat er sich im Krankenhaus aufgeschnappt, wen wundert's. Die Leute sind egozentrisch und dumm. LG Tini

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo tini,
ja, bei den meisten ist es wirklich reine dummheit und unwissenheit.
nina hatte sich ja auch eine infektion im kkh zugezogen, die mit einem 10-tägigen aufenthalt in der kinderklinik endete. bis heute weiß niemand, wo genau sie es sich weggeholt hat.
schönen abend noch,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo snowy,
das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
hat deine freundin denn nichts gesagt?
hoffen wir mal, daß sich klein emily nicht angesteckt
hat, und natürlich auch keins der anderen würmchen...
glg, irina

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo irina,
klar haben alle muttis etwas gesagt. es wurden auch gleich alle neugeborenen geimpft. obwohl ich nicht weiß, ob das dann noch was nützt.
lg,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Wie kann man nur so unverantwortlich sein?
Die Mutter muss doch von der Krankheit gewusst
haben.....
LG, Irina

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo irina,
bei einigen leuten vertshet man halt das verhalten nicht.
lg,
snowy, die sich jetzt an den grill setzt, um die grillsaison 2004 zu eröffnen

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Das ist wirklich ziemlich unverantwortlich. Hoffentlich steckt sich da kein Würmchen an. Übrigens ist Emily ein sehr schöner Name :o).
LG Daggi

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo daggi,
ich werde es meiner freundin ausrichten! sie wird sich bestimmt darüber freuen.
lg,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

ist doch schon sehr unverantwortlich!Hat deine Freundin wenigstens das personal informiert, daß da welche mit Windpocken rumlaufen? Ich hoffe doch! Ich würde meine Kinder sowieso nie mit ins KH mitnehmen wenn es sich vermeiden lässt!LG Kathrin + Vinci 34+3T

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo kathrin,
die kleinen wurden umgehend geimpft, wenn es dann nicht schon zu spät war.
lg,
snowy

sag mal...

wo kommt Emily denn auf einmal her?
Scheinbar habe ich was verpasst.
LG mondkuss

Re: sag mal...

hallo mondkuss,
ja, ich hatte es am freitag gepostet, dass emily endlich da ist. nach 15 tagen geburtseinleitung!
lg,
snowy

Re: sag mal...

Wow, das ist ja der blanke Horror!
Wahrscheinlich wäre sie auch so an dem Tag gekommen?
Sag Deiner Freundin liebe Grüße und alles Liebe und Gute für sie und die kleine Emily.
LG mondkuss

Re: sag mal...

hallo mondkuss,
die grüße werde ich heute nachmittag ausrichten.
lg,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo,ich hoffe doch,das sie was gesagt hat?ich wär gleich auf die palme gegengen:O(GLG feechen,deren Tom damals sich mit 10Monaten,als er 5Tage wegen Rotaviren im Khaus war mit den Windpocken nach Haus kam...

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo feechen,
ja, es haben alle etwas gesagt. am liebsten hätten sie die ganze familie direkt aus dem kkh geworfen.
ich hoffe doch, dass sich niemand angesteckt hat.
lg,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo
ich habe mich gestern auch echt aufgeregt über diese Windpockenmütter ! (natürlich nicht alle!!)
Die Nachbarin meiner Mutter hat 2 Kleine Jungen (Kindergartenalter) und beide habe die Windpocken.
So, wir sitzen im Garten und anstatt, das die mit ihren Kindern im Haus bleibt, kommt sie raus um spazieren zu gehen und die Kinder hängen bei uns am Zaun. Toll, ich weiss ja, Windpocken sind nicht so schlimm, aber mit 8 Monaten , ein Zahnkind, nein danke !
Find ich neh Frechheit, als mein Großer die WP hatte, bin ich bis ende der Ansteckzeit mit meinem Arsch im `Hause geblieben.
lg nicole

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Liebe Nicole,
du kannst doch nicht der ganzen Familie Quarantäne verordnen wegen Windpocken! Mein Mann musste arbeiten und Kinder mit Windpocken fühlen sich doch schnell wieder gut! Soll ich sie da den ganzen Tag in der Wohnung hocken lassen? Nee, das finde ich wirklich übertrieben. Dass man nicht in ein Krankenhaus geht mit ihnen und schon gar nicht auf eine Neugeborenen-Station ist selbstverständlich. Aber sich die ganze Zeit mit ihnen im Haus einigeln?
Im Übrigen verlaufen die WP umso milder je früher man sie hat. Jetzt würde ich Colin schon nicht mehr explizit davor bewahren wollen. Er ist 9,5 Monate alt.
Liebe Grüße von
Steffi, die mit ihrem 'Arsch' keineswegs im Haus geblieben ist als Lily und sie die WP hatten. Ist ja keine Seuche!

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Weisst Du was ?! Das eben war meine Meinung, und ich denke die hast Du so zu akzeptieren.
Du kennst die hintergründe dieser Sache überhaupt nicht, hast keine Ahnung wieseo und weshalb ich so sauer reagiert habe.
Wenn mein Kind hochansteckend ist, bleibe ich anderen Kindern fern. Wir haben nä. Wo. ommunion und ich habe keine Lust , meinen Sohn alleine in die Kirche zu schicken. Mit dem Arsch zu hause bleiben habe ich speziell auf die Mutter aus dem KH angesprochen.
Echt , ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen, kein Wunder das dieses spezielle Forum langsam ausstirbt.
Keine Lust habe ich mehr, KEINE.
Und Tschüss
Nicole

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Liebe Nicole,
weisst du was? Man kann auch aus dem ganzen Leben ein Problem machen. Wenn dir das so gefällt, bitte sehr. Für mich sieht die Sache eben anders aus. Vielleicht habeich deswegen auch Spass am Forum! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Liebe Steffi,
ja, da hast Du vollkommen recht. Mein Leben ist momentan auch sehr Problemreich, woher weisst Du das ?
Mein Freund macht eine Art Chemotherapie, ich habe seit 3 Wochen Dauerschmerzen, ja und sonst ist alles in Ordnung. Weisst Du , es ist alles so toll, das ich mir von Dir keine Vorwürfe mehr noch dazu anhören will und muss. Nichts für ungut, aber bitte Antworte mir nicht mehr !
Lg nicole

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Werde ich nicht, keine Sorge. Ich möchte nur noch dazu sagen, dass wir alle unsere Probleme haben. Deswegen aber auf andere so loszugehen wie du eben auf mich, nur weil ich eine andere Meinung habe als du, macht die Probleme auch nicht besser. Vorwürfe habe ich dir keine gemacht.
Liebe Grüße von
Steffi, die deinem Freund und dir selbst natürlich gute Besserung wünscht!

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo
es tut mir leid. wenn du der Meinung bist ich wäre auf dich losgegangen, denn ich empfand es eher bei Dir so.
Is auch egal, friede und Schluss mit der Debatte, denn wie Du ja selber sagtst, das Leben ist zu kurz um es mir streiten zu verbringen.
Lg von Nicole, die ihre Schätze jetzt ins Bett bringt

*g* ich bin noch schlimmer...

...haltet mich jetzt für ein monster, aber ich habe june´s freund damals extra bei uns übernachten lassen als er die windpocken hatte, damit june sich und ihren bruder ansteckt. ich bin der meinung je früher (also so ab 8-9 monate), desto besser.
aber die sache mit der säuglingsstation ist schon dreist.
lg, deborah

Re: *g* ich bin noch schlimmer...

deswegen halte ich dich gaaanz bestimmt nicht für ein Monster. Wenn Du es früh hinter Dir haben willst, ist das doch o.k.
Bloss zu diesem Zeitpunkt (in meinem Fall) kann ich Windpocken mehr als gaaar nicht gebrauchen.
lg nicole

wieso????

hat doch was, getupfte kommunion :o)
lg, deborah (heut nicht ganz für voll zu nehmen *g*)

Re: *g* ich bin noch schlimmer...

hallo deborah,
deswegen bist du doch kein monster. ich glaube, ich würde mich genauso verhalten.
lg,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo nicole,
ja, wenn die dinger noch ansteckend sind, würde ich auch zu hause bleiben. ich weiß ja nie, ob ich nicht eine ss ansteckte, der man noch nicht ansieht, dass sie ss ist.
lg,
snowy

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo snowy,
ja, wäre auch ein Grund. Als der eine Sohn von der Nachbarin Keuchhusten hatte, wollte sie ihn in den Kindergarten geben. Die Kindergärtnerin hat sie mit dem Kind nach Hause geschickt.
lg nicole

quarantäne?die armen kinder

also das find ich gezz aber übertrieben.Das man nicht in den Kindergarten darf und Schule und ins Khaus ist selbstverständlich,aber das ich meine Kinder dann zuhause einsperre,find ich nicht okay.Windpocken sagt ja schon der Name,das sie mit dem Wind verbreitet werden im übertragenem Sinne,liegen immer in der Luft.Also ich geh und ging auch raus.Das ich nicht grad Leute mit Babies ohne Ankündigung dessen besuche und so ist mir klar,aber nur in der Wohnung,bis es weg ist,nööööööööööööö...GLG feechen

Re: quarantäne?die armen kinder

Hallo feechen,
Quarantäne find ich übrigens ein schreckliches Wort. Und so ist es mit Sicherheit auch nicht gemeint gewesen.
Aber erlich, ich find es ein wenig egoistisch, überleg doch mal: Du gehtst mit deinem Kind ,in der ganz ansteckenden Phase, auf den Spielplatz oder ähnliches. Etliche andere Kinder sind da, Mütter , eventuell Schwangere !?
Es gibt auch Eltern, die können sich beruflich und aus anderen Gründen (zb. Urlaub gebucht o.ä.) keine langen Auszeiten leisten. Heutzutage kann man froh sein, wenn man noch arbeit hat und nicht jeder hat das Glück für 14 Tage (die das Kind dann nicht inden Kg oder Schule etc Hort darf/kann) eine Omi o.ä.zu haben. Wir sind selbständig. Ich könnte mir das z.B. nicht erlauben. Meine Existenz wäre dann bedroht.
Ich würde mein Kind aber nicht drinne einsperren. Es gibt auch Zeiten, wo nicht so viel los ist, ich kann mein Kind auch ins Auto setzten, mit ihm ein Picknik auf einer Wiese(je nach Jahreszeit) machen und mir mir Spielen den Tag versüßen.
Es gibt so viel Möglichkeiten, aber muss ich mein Kind wirklich auf einem mit Kindern vollbeladenen Ort absetzten und dabei kein schlechtes Gewissen haben.
Es geht hier doch gar nicht um die Windpocken, als Krankheit an sich, sondern um das drumherum, was manch anderem Ärger zufügen kann !
Also, nicht böse sein, aber ich wollt nur mal eine Klarstellung meines Postings.
Schönen Abend noch
Nicole

Re: quarantäne?die armen kinder

PS : in solchen Fällen find ich übrigens die geplanten Windpocken wie oben erwähnt eine tolle Sache.

Re: quarantäne?die armen kinder

aber die Kinder haben doch nur am zaun gestanden wie du gesagt hast,von vollen spielplätzen und co.´hat ja niemand geredet;O)...Und ehrlich gesagt,was machst,wenn du ein kind im kiga hast oder in der schule(wie ich)und bist ss...Da kann das Kind immer was mitbringen und wenn du ss bist bekommst doch deinen titer gesagt,ob der reicht,das du das nicht bekommst.Wüsst ich eben,ich hab nicht genügend titer,dann verhalt ich mich als schwangere ja auch anders.Ich hab ja auch schwanger im Kindergarten mit 88Kindern gearbeitet und da waren windpocken an der tagesordnung.Da wirst nichtmal für krankgeschrieben,nur bei ringelröteln hast beschäftigungsverbot:O)GLG feechen und euch alles gute und viel zuversicht in allem

Re: quarantäne?die armen kinder

Guten Morgen,
meine Eltern haben eine Doppelhaushälfte.
Der Platz zwischen meinem Sohn und dem ansteckenden Windpockenkind war ca. eine Handlänge. Das der Zaun da nun zwischen war??! na nun, Spitzwindigkeiten sind nicht unbedingt so meine Sache.
Im übrigen war es Sonntag nachmittag auf einer vollbelegten (mit Kindern ) spielenden Strasse mit Spielplatz, den die Mutter danach besuchte.
Ich kann immer nur von unserer Situation erzählen , und so sah es den Tag eben aus.
Du hast im Kindergarten gearbeitet ?
Mensch das das so krass ist, wusste ich gar nicht.
Ich habe in der ersten ss in einer Zahnarztpraxis gearbeitet am Stuhl, und ich hatte dort sofort Beschäftigungsverbot, wegen Ansteckung/Bakterien /blut.
lg nicole

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo,
wenn bereits 10 Tage nach Auftreten der ersten Bläschen vorüber waren, dann sind die Wipos garantiert nicht mehr ansteckend, selbst wenn man die Krusten noch sieht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Mutter so verantwortungslos ist...und falls doch, dann wünsche ich den Neugeborenen, dass ihre Mütter alle Wipos hatten und sie durch den Nestschutz dadurch geschützt sind.
LG,
Cel

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

Hallo Snowy,
ich finde das einfach unverantwortlich. Ich selbst und Laura hatten jetzt die Windpocken und sind, ausser im Garten, nirgendwo gewesen. Ich frage mich manchmal, was
manche Mütter in der Birne haben.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: windpockenkind im kkh im babyzimmer !

hallo tina,
ja, einige leute vertehen es irgendwie nicht.
schönen tag noch,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen