Suchen Menü

windpocken sind echt *auweia*-schlimm...OT

hallo *wiederetwaslebendigindierundewink*
ich sag euch, alle die noch keine hatten und erwachsen sind, lasst euch impfen. ich dacht ich käme da nie mehr durch. ich seh jetzt aus wie eine kröte, überall diese blöden juckenden dinger, wirklich ÜBERALL, bestimmt an die tausend. wie mein gesicht aussieht, erzähl ich lieber nicht. vom fieber ganz zu schweigen, in der regel um die 40, ich konnte nicht mal mehr aufstehn, ein klogang ging nur noch mit männe in begleitung. zwei tage lang dauerdelirium, bis mein mann es gestern nicht mehr ankucken konnte und den diensthabenden hausarzt rief. dank antibiotikum ist nun erstmal weiteres verpocken gestoppt, das stillen leider erstmal auch, denn das antibiotikum ist nicht stilltauglich. aber lieber so, als nächste woche mit lungen- oder hirnhautentzündung im krankenhaus zu liegen. gottseidank habe ich etwas mumi auf vorrat und auch ne packung pre im haus. mal sehn wie es sich nun weiterentwickelt...
übrigens hat jerome auch windpocken, dabei nicht mal temperatur und hüpft herum als sei nüscht...
lg, krötelinchen dank ner überdosis paracetamol fast fieberfrei
Bisherige Antworten

oje,gute besserung wünschen wir natürlich! GLG-->

Du Arme - ich kanns bestätigen

Ich hatte die Windpocken vor ca. 6 Jahren, und das war genauso übel, wie du es beschreibst.
Ich wünsche dir gute Besserung, irgendwann geht es dann recht schnell aufwärts - außer, dass man nach dem hohen Fieber natürlich fertig ist mit der Welt.
Jennifer.

Wir wünschen Dir auch gute Besserung

und dass es nicht noch schlimmer wird *hoff*
LG Natascha

Re: windpocken sind echt *auweia*-schlimm...OT

Oh je, Debbie, kanns dir wirklich nachfühlen. Ich hatte die Wipo´s auch mit 29 erst bekommen, und mir gings so beschissen, ich dachte, ich müßte von der Welt. War auch eine einzige Monsterpocke, kein Stück heile Haut mehr war übrig, überall Pocken. Und das hohe Fieber kann ich auch bestätigen. Noah bekam es dann 3 Wochen später, und der war kaum beeinträchtigt. Aber Kopf hoch, wenn du jetzt keine neuen Pocken mehr bekommst, gehts dir auch bald wieder schlagartig besser.
LG, Mona

jepp...

ich bin schon geduscht, gecremt, getupft und gestriegelt. mir gehts als wär nie was gewesen, abgesehn von den doofen nebenwirkungskopfschmerzen. aber wozu gibt es para (werd noch medi-süchtig *lol*). nein im ernst, es kamen wirklich keine pocken mehr hizu, soweit ich den durchblick da noch haben kann und fieberfrei bin ich bis jetzt auch noch ohne para...kann also nur noch besser werden.
lg, deborah die froh ist, dass es vorbei ist

Antibiotikum???

Hallo Deborah,
hast du wirklich ein Antibiotikum gegen Windpocken verordnet bekommen oder gegen eine zusätzliche Begleiterkrankung?
Falls der Arzt dir gegen die Windpocken das Antibiotikum gegeben hat und du deshalb die wertvolle Stillzeit unterbrechen musstest, dann gehört er geteert und gefedert! Windpocken sind eine Viruserkrankung und keine bakterielle. Da helfen Antibiotika rein gar nichts.
Ich höre immer wieder von Ärzten, die bei Viruserkrankungen Antibiotika verordnen. *regganzfurchtbarauf*
Dir wünsche ich natürlich gute Besserung. Aber erkundige dich noch einmal, wofür du das Antibiotikum nimmst.
LG, Viola

Re: Antibiotikum???

hallo viola,
ich bekam zelitrex 500 der firma glaxosmithkline verordnet, er nannte es antibiotikum, die packum enthält allerdings keinen totenkopf. mir hat das mittel sehr gut geholfen und ich bin dankbar darum. stillen können wir im moment zwar nicht, aber ich kann doch einiges tun, damit wir nach ende der behandlung wieder einen weg ins vollstillen finden werden. bin da ganz optimistisch, hatten nach liams krankenhausaufenthalt auch keine probleme mit der umstellung.
ich bin heute wieder so gut wie gesund, vom fühlen her, vom aussehen da schweigen wir lieber *g*
die tabletten müssen pünktlichst aller 8 stunden eingenommen werden. ich weis nun auch wieso der kia liam beim ersten pöckchen sehn möchte, der bekommt es dann auch, aber als saft. es stopt weitere verpockung und sorgt somit für schnellere genesung. ich bin der lebende beweis.
ich nütze liam (und den anderen kindern) doch mehr so, als halb tod mich abzuquälen (denn stillen war die reinste qual bei 40 fieber) und in ein paar tagen läuft alles wieder in seinen bahnen, als wenn ich noch wochenlang als dahinvegetierende melkkuh funktionniert hätte.
hab jetzt keine zeit mehr, sonst hätte ich dir die packungsbeilage gescannt. bei google findest du einige berichte, allerdings leider nicht auf deutsch.
lg, deborah

Kein Antibiotikum!

Hallo Deborah,
deine Antwort hat mich jetzt aber beruhigt. *g*
Zelitrex ist ein antiviral wirkendes Mittel (Virustatika) und kein Antibiotikum. Dies ist ein wichtiger Unterschied für mich. Ein Antibiotikum zu verordnen wäre nämlich wirklich schwachsinnig gewesen. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verunsichert.
In Deutschland gibt es das Medikament unter dem Namen Valtrex. Der enthaltene Wirkstoff Valaciclovir wird bei Infektionen mit Herpesviren eingesetzt. Er wirkt gegen Herpesviren, indem er die Vermehrung der Viren verhindert. Die Viren werden durch den Wirkstoff jedoch nicht vollständig abgetötet. Daher muss das Medikament so früh wie möglich eingenommen werden (deshalb will der KiA Liam so früh wie möglich sehen).
Die Anwendung von Valaciclovir kann die Beschwerden bei einer Herpesinfektion wie z.B. den Windpocken lindern und eine Ausbreitung der Viren in den gesamten Körper verhindern.
Wer von euch wurde eigentlich letztlich gegen die Windpocken geimpft? Dein Mann? Ich erinnere mich, dass es da das finanzielle Problem gab, weil ihr den Impfstoff hättet selber zahlen müssen und außerdem wohl die Besorgung nicht ganz einfach gewesen wäre.
Weiterhin gute Besserung!
LG, Viola

Re: Kein Antibiotikum!

ach viola,
das geld für die impfung haben wir schon aufgetrieben, irgendwie geht ja alles *g*, aber 49 euro, also mein teil, war ja jetzt für die katz (und die kriegt man von der kasse nicht zurück). obwohl der hausarzt meinte, ohne die impfe, hätte es mich wohl noch schlimmer erwischt. mag mir gar nicht vorstellen was dann gewesen wäre...
zudem meint mein mann wohl auch schon, dass er sich schlecht fühlt :o/...d.h. vieleicht nochmal 49 euro für die katz...
naja, schlussendlich kann ich froh sein, dass mein mann den arzt gerufen hat, da war ich nämlich gegen, ICH brauch doch keinen arzt wegen windpocken *ha-ha*
ich habe doch geahnt, dass da was faul war *g*, antibiotikas haben totenköpfe ;o)
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen