Suchen Menü

wieviel waffeln ergeben 1000gr mehl?

soviele, dass wir hier nun die nächsten tage nichts anderes mehr essen werden als waffeln *jammer*
habe mir gestern ein waffeleisen gekauft und wollte es nach einer schlaflosen nacht heut früh dann auch gleich testen. somit stand ich von kurz vor 6 bis jetzt eben in der küche und backte waffeln, waffeln, waffeln...unerfahrenderweise habe ich das teigrezept gleich mal verdoppelt, wir sind ja viele *lach*
lade euch nun zu einem virtuellen waffelfrühstück ein, ich glaub ich selber kann heute keine mehr sehn *g*
lg, deborah die sich nun wie ne waffel fühlt
Bisherige Antworten

Re: wieviel waffeln ergeben 1000gr mehl?

Hallo Debbie,
hihi, ich liebe Waffeln - schieb doch mal welche rüber *g*
Aber dat is ne gute Idee, ich könnte heute nachmittag ja auch welche machen.
Aber ganz ehrlich, ich hätte auch keine Ahnung, wieviel Mehl man da nimmt...
Denn, auch wenn wir schwanger sind - essen für ne Kompanie kann man trotzdem nicht. Der Schlurch hängt bei mir schon so hoch oben, daß ich oft das Gefühl habe, da paßt nichts mehr in den Magen...
LG Helli

Re: wieviel waffeln ergeben 1000gr mehl?

Liebe Deborah,
also, ich hab uns gestern auch bei Tchibo ein Waffeleisen bestellt, denn ich liebe die Dinger. Bestimmt hast Du ein gutes Rezept, wenn ja, dann mail mir doch mal, das wäre klasse,
danke im voraus,
LG von Suse mit einer fiebrigen Jonna. der vermutlich auch eine schlaflose Nacht bevorsteht ;-(

Re: wieviel waffeln ergeben 1000gr mehl?

hallo suse,
also wir haben das waffeleisen von tchibo ;o) und da sind im handbuch rezepte dabei. zwar nicht viele, aber für den anfang reichts. werde bei gelegenheit mal in unserm koch/backbuch stöbern, nur im moment ist es etwas hektisch hier.
lg, deborah
ps, gute besserung an die kleine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen