Suchen Menü

wieviel trinkt ihr am Tag?

Hallo an euch alle,
ich frage daher weil ich mich seit dem Wochenende dabei erwische, das ich ungelogen 4 Liter am Tag trinke. Ich merke richtig das mein Körper regelrecht nach schreit.(es war nicht mal heiß am Wochenende bei uns) Bin ich hier die einzige "Suffeule" oder geht es einigen von euch so?
LG und eine schöne Woche für euch
Moni
Bisherige Antworten

hier! ich auch vieltrinker :-)

hi moni,
ich schaff locker so 3 liter am tag - bevorzugt apfelsaftschorle. früher hab ich nie so viel trinken können! aber wow deine 4 liter sind natürlich super gut. mein fa sagt immer das ist klasse, hält den stoffwechsel im gang und so.
lg von cindy, deren kind bestimmt mal apfelsaftschorle-oholiker wird oder so :-)

Re: wieviel trinkt ihr am Tag?

Hallöchen,
ich trinke auch viel, aber schon immer.
Bei der Arbeit so 2-3 Kannen Tee und abends dann noch 1 Flasche Wasser oder so.
Sei doch froh, dass Du viel trinkst ist doch gesund.
Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man alle halbe Stunde zur Toilette muss.
Liebe Grüsse und noch eine schöne SS.
Katja

Re: wieviel trinkt ihr am Tag?

Hallo Moni
Zuviel trinken ist schlichtweg nicht möglich (ausgenommen es handelt sich dabei um Alkohol*g*). Die meisten Frauen schaffen es auch in der Schwangerschaft nicht auf 2 Liter.
Ich habe vor längerer Zeit einen Ernährungskurs besucht, in welchem ich einiges über die Wichtigkeit von viel Flüssigkeit gelernt habe (das beginnt beim besseren Stoffwechsel und geht bis zur Krebsvorsorge...)
Mit deinen täglichen 4 Litern tust du deinem Körper unglaublich viel Gutes. Gut wenn du dich bereits in der SS daran gewöhnt hast. In der Stillzeit sollte dem Körper mindestens 3 Liter Flüssigkeit zugeführt werden, das ist für dich "Suffeule" ja kein Problem;-)!
Ich selbst schaffe es leider selten auf 4 Liter, knappe drei bringe ich jedoch täglich hin - unsere Klospülung ist jedoch auch damit schon arg im Stress*g*.
LG und ebenfalls eine schöne Woche Liv

Mensch, seid Ihr gut ...

Ich schaff es einfach nicht. Wenn ich am Tag einen Liter trinke, ist das schon recht viel. Nein, eigentlich trinke ich nicht mal einen Liter am Tag, vielleicht 1/2 ... Nicht gut, ich weiss. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen und schon ist wieder Abend ...
Liebe Grüsse, Carine

Re: Mensch, seid Ihr gut ...

Pfui, pfui!! *schimpf*
so 1 1/2l solltest Du auch schaffen!!!
Stell Dir einfach überall anklagend volle Wasserflaschen hin! Auch abends auf den Wohnzimmertisch!
So mache ich es jedenfalls *räusper* zZtz steht hier am PC nur eine leere *schäm* die werde ich gleich mal auffüllen!!
LG Nicki

Re: Mensch, seid Ihr gut ...

Hallo Carine
Ich kenne das. vor der SS war ich froh wenn ich ca. 1/4 l getrunken habe. Jetzt durch einen Harnwegsinfekt habe ich versucht 2l zu trinken und es klappt ganz gut. Stelle mir immer ein volles Glas (Halbe Maß 0,5l) hin und trinke davon 4 über den Tag verteilt. aber es muß Apfelschorle oder O-Saftschorle sein denn Wasser alleine kann ich nicht trinken wird mir Ü... von. Probiers doch jetzt trotzdem noch zu trinken das wird dir gut tun. wenigstens 1l pro tag.
du schaffst das schon. ansonsten würde ich sagen bei Laura habe ich auch nicht viel getrunken und sie ist trotzdem Kern gesund:-)
VLG Natalie
PS: Noch einen schönen Abend.

Re: wieviel trinkt ihr am Tag?

Ich bekenne mich als Nichtsäufer und weiss, dass ich mir damit keinen Dienst tue. Obwohl ich die Flasche immer in der Nähe habe, bringe ich es nirgends hin. Aber heute gehe ich ins SS-Schwimmen und werde tüchtig schlucken! ;-) LG Susanne

Re: wieviel trinkt ihr am Tag?

Bei mir schwankt es recht stark. Gut geht es mir, wenn
ich mindestens drei Liter am Tag trinke, und das schaffe
ich auch meistens, manchmal werden es auch 4 Liter wie
bei dir. Trinke aber generell ziemlich viel und hatte
nur einen EInbruch, weil mir der Rotbuschtee jetzt
nicht immer schmeckt.
Jennifer
(die im Moment gerade mit einer 1,5l-Kanne voll
Tee am Compi sitzt)

Ich auch...

Ich trinke auch am Tag so meine 4 l. Aber ich war auch vor der SS schon ein Säufer und habe mich immer über Leute gewundert, die es nicht schaffen, 2 l am Tag zu trinken... Schaden tuts bestimmt nicht! LG Nicole

Re: wieviel trinkt ihr am Tag?

Hallo Moni!
Warst du schon die ganze SS so eine Säuferin. Meine Mama hat mr erzählt sie hatte bei meiner Schwester gegen Ende der SS immer sehr viel Durst und sie hatte dann SS-Diabetes. Frag mal lieber deinen FA. Nur zur Sicherheit.
GGLG Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen