Suchen Menü

wieviel schlaf mit 3 wochen?

Ich würde gerne mal wissen, wielange und wieviel eure zwerge so mit 3 wochen schlafen? Bei marc habe ich jetzt beobachtet, das er vormittags 2 stunden schläft, dann trinkt er, ist etwas wach schläft über mittag 3 stunden trinkt und ist bis abend wach, schläft dann und kommt dann über nacht alle 3 stunden. mir kommt es irgendwie zuviel vor. jetzt ist er eben wach geworden. ich werde stillen und er würde bis abend wach sein. ich will aber nochmal raus, un d er wird im kiwa schlafen was sicher bedeutet dass er abend länger wach ist. ich weiss nicht wieviel die kleinen schlafen sollten, soll ich ihn wecken oder nicht... wie ist das bei euren zwergen???
liebe grüße
kathi mit marc 2w6t
Bisherige Antworten

Re: wieviel schlaf mit 3 wochen?

hallo, also mya schläft ca eine halbe stunde, bis eine stunde nach jedem fläschchen ein. das den ganzen tag über, egal wo und nachts schläft sie ihre 8-9 stunden. alles in allem schläft sie eigentlich nur :o/ und das mit 1 Monat und 7 Tagen. lg, deborah & co

Re: wieviel schlaf mit 3 wochen?

Also meiner ist auch drei Wochen alt und schläft zwischen rei und fünf Stunden, dann wird er gestillt, gewickelt und liebkost. Manchmal schläft er danach sofort ein, in letzter Zeit bleibt er bis zu einer Stunde munter.
Meine Hebamme sagte mir, man kann das Kind an einen Rhythmus gewöhnen, indem man es z.B. beim Stillen wachhält und mehr trinken lässt (meiner wird schnell müde, deshalb muss ich ihn unter dem Kinn kitzeln, dann trinkt er weiter).
Hast du schon einen Spaziergang mit dem Kiwa gemacht?
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Tom danach länger schläft. Er wird gestillt und gewickelt und sofort in die Kiwa-Tasche gelegt, dann gehen wir so eine halbe Stunde rum.
Viele Grüße von Spillinchen und Tom

Re: wieviel schlaf mit 3 wochen?

Mein schlaues Buch sagt, dass Neugeborene (die ersten 4 Wochen) 16-18 Stunden schlafen. Nachher brauchen sie "nur" noch 14-16 Stunden Schlaf am Tag.
LG juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen