wieviel milch trinken eure knöppe eigentlich noch?
levin bekommt immer zum schlafen seine milch, also mittags und abends. mittags wird sie immer arg gestreckt (3-4 messlöffel auf eine große flasche), damit sie ihm den appetit nicht verdirbt, abends dann die volle portion, also 8 löffel. wenn er nachts wach wird und partout nicht wieder einschlafen kann und anhaltend nach milch jammert, gibt es ebenfalls nur eine ganz dünne.
jetzt wollte ich mal fragen, wieviel milch eure kinder noch trinken. und wann? levin scheint die zum einschlafen total zu brauchen, ich glaube ohne ginge es gar nicht...
danke für eure antworten
lg nicole
Re: wieviel milch trinken eure knöppe eigentlich noch?
Isabel trinkt abends vorm Schlafengehen und wenn sie nachts wach wird Milch. Sie trinkt aber ganz normale Kuhmilch. Pulver haben wir schon ewig nicht mehr. lG Nicole
Alina bekommt seit sie 1 Jahr alt ist Kuhmilch (1,5 % Fett). Zum Einschlafen abends gibts 200 ml und morgens nach dem Aufwachen 150 ml. Aber die Morgenflasche verlangt sie seit einiger Zeit nur noch ab und zu, deswegen werde ich diese jetzt auch weglassen. Mal sehen, ob das dann auch so problemlos mit dem Abgewöhnen der Abendflasche klappt. Denn diese verlangt sie noch regelmäßig. LG von Petra
Vivien trinkt morgens noch ein Fläschchen mit 5 Meßlöffeln (150ml), abends wil sie nur noch ein kleines (60ml), aber ganz ohne geht es bei uns auch gar nicht!
LG Katja
niemals h-milch.
lg
Re: wieviel milch trinken eure knöppe eigentlich n
gibst du noch Fertigmilch? Hoert sich so an...
Tristan bekommt Morgens ca 200 mL 3,5%H- Vollmilch. Evtl. Nachmittags auch nochmal etwas aber meist nicht weil er sonst zuviele Milchprodukte am Tag isst (Jogh. , Kaese...)
lg
Luna trinkt seit sie etwas über 1 ist nur noch Kuh-Milch (H-Milch, genauer). Wenn es nach ihr ginge, könnte sie den ganzen Tag Milch trinken... Aber sie bekommt meist morgens ca. 200ml und zum Abendbrot auch nochmal ca. 100ml. LG Karen
zum einschlafen bekam er noch nie eine Milch...
Ich geb morgens aber auch weniger Pulver rein,dafür manchmal auch n bissken Kakao(den zuckerreduzierten)...da er noch käse und joghurt usw.isst,bekäm er sonst zuviel michprodukte...später wird dann jeden morgen die milch aus der tasse getrunken,aber derzeit noch nicht...Tom trinkt noch jeden morgen seine milch(aber halt kuhmilch aus der tasse *g*)...nach dem abendbrot werden hier zähne geputzt,dann gibts nix mehr...glg feechen flaschenmilchtrinkende kinder normal findet,auch noch mit 2jahren...
Nur Kuhmilch (1,5%) - jeden Morgen ca 200 ml LG
LG doro
@doro
sag mal ist das Zufall, dass du nur Sommerkinder hast, oder perfektes timing? ;-)
LG Nuria, mit Herbst-, Frühling-, Winter- und Sommerkind (Zufall)
Re: @doro
Nein das war geplannte Sache.Nur hab ich nicht darüber nachgedacht das diese Zeit verdammt teuer ist*sfg*
KnuddelKnutsch Doro
Re: @doro
Teuer ist es bestimmt, aber du kannst ja die restlichen Monate darauf sparen ;-)
LG Nuria
Lenny trinkt meist zum Frühstück einen Becher Milch und zum Abendbrot dann auch. Ich gebe ihm normale Vollmilch. Manchmal zeigt mir Lenny daß er Kakao haben möchte und dann gebe ich etwas Kakaopulver zur Milch. Reine Milchmahlzeiten haben wir aber nicht.
LG Nicole
Zum Einschlafen braucht Iara dafür einen Finger zum Festhalten - jedes Kind hat so seine Gewohnheiten ;-)
LG Ulli
stine ist eine milch-viel-trinkerin. sie trinkt morgens entweder gegen halb 5 oder auch später eine flasche vollmilch und abends vor dem schlafen trinkt sie auch noch ne flasche (manchmal auch ne halbe mehr). auf vollmilch haben wir zu ihrem 1.geburtstag umgestellt und das hat gleich problemlos geklappt. nachts braucht sie keine mehr... nur ganz, ganz selten mal.
ich werd mich jetzt aber mal belesen, ob es es noch sinnvoll vollmich zu geben... hab da hier ja auch schon andere meinungen gehört.
najuti... bis denne und liebe grüße... die nina!
eigentlich so eine Hipp oder so Milch gar nimmer, nur Kuhmilch morgends einen KABA ca. 200ml und dann zur Nacht die Trinkmahlzeit von Alete, sonst nur Wasser (saft und so mag er nicht)
LG Rebecca
max. 200ml am Morgen, aber Vanillie-Molke wenn..
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen