Suchen Menü

wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Bisherige Antworten

?

echt nicht????OH,da werd ich mal fragen...falls ich antwort bekomme,sag ich dir bescheid...hoffe doch nicht wegen der *kindalleinlassgeschichte*?gglg feechen

@schokofeechen

hi, du ich glaub die habt ihr vergrault. hab mir jetzt die
postings durch gelesen. naja, wenn sie gleich abhaut,
wenn sie kritik einstecken muss ist sie wohl keine
diskussionsfähige mitmami.
bei uns hier wird man bestraft, wenn es jemand
mitbekommt, daß du dein kind allein zu hause lässt. es
ist schlicht verboten. es gehört ja wohl zur
aufsichtspflicht dazu, daß man eben da ist und nicht
ein gasserl weiter.
im stern stand mal eine arge geschichte. eine junge
mutter von zwei kindern, alleinerziehend, wohnte in
einem betonsilo. eines schönen tages lernte sie einen
macker kennen, der in der nebenstiege wohnte.
irgendwann bleib sie dann für drei tage bei ihm und
ihre kinder verdursteten elendig. das kleine ( ein
windelpopsch ) saugte an der windel und das grosse
knabberte an einem tetrapack. leider vergebens. die
beiden starben und die mutter sitzt hoffentlich noch
immer hinter gitter.
das ist zwar jetzt ein arger vergleich, wenn es auch
nicht so gemeint war.
ich musste letztens um zehn am abend einen hut
abgeben ( die ich derzeit fabriziere ) und bin mit dem
babyphon bewaffnet runter vor die haustür. ständig hielt
ich das ding an mein ohr und hörte zumindestens die
lauten autos. aber ich musste schnell wieder rauf, weil
ich sonst einen herzstillstand erlitten hätte. bei der
nächsten abgabe war uli da um bei merlin zu sein.
GGLG mara, die jetzt leider arbeiten muss und sich
wünscht, daß die hüte bald fertig sind

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

In der neuen Quali-Rundmail stand extra nochmal eine Aufforderung seine Userdaten zu aktualisieren bzw. zu vervollständigen. Vielleicht fiel sie ja einer Überprüfung zum Opfer?
Lieben Gruß von
Steffi

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

hallo steffi, was soll man aktualisieren??? habt ihr da
alle daten rein geschrieben??? lese die mails kaum.
nur wenn zeit ist :o((((
GGLG mara

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Hallöchen,
hier der Auszug aus dem aktuellen Rundbrief:
": 4 ] Bitte die Daten ergänzen
----------------------------------------------------------------------
Liebe Clubmitglieder des Qualimedic-9monate-Clubs, Teil unserer Nutzungsbedingungen ist es, dass Sie uns, wenn Sie unseren kostenlosen Service nutzen möchten, Ihren Namen, die Adresse und die Festnetztelefonnummer mitteilen.
http://www.qualimedic.de/Nutzungsbedingungen.html
Wer dies bislang - warum auch immer - verabsäumt hat, möchten wir bitten, seine persönlichen Daten innerhalb der nächsten zwei Wochen zu ergänzen. Ihre Daten können Sie hier ändern bzw. ergänzen:
http://www.9monate.de/Leserdaten.html
Stellen wir fest, dass die Daten unvollständig oder falsch sind, behalten wir uns vor, Ihre Zugangsberechtigung ohne weitere Ankündigung so lange aussetzen, bis wir die korrekten Daten von Ihnen erhalten haben.
Als Clubmitglied können Sie auf bestimmte interne Seiten zugreifen, den Babysitterdienst nutzen, Fragen in den Expertenforen stellen, Ihr Baby in die Babyliste eintragen. Sie erhalten auf Wunsch für den Zeitraum Ihrer Schwangerschaft einen wöchentlichen Rundbrief und einen email-Elternbrief, der Sie über die Entwicklung Ihres Kindes informiert.
Welche weiteren Vorteile Sie als Clubmitglied haben, lesen Sie bitte
hier:
http://www.qualimedic.de/Club.htm
Qualimedic garantiert die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Sie werden weder verkauft, vermietet noch in irgendeiner anderen Weise Dritten verfügbar oder zugänglich gemacht."
Lieben Gruß von
Steffi, die auch lieber noch mal nach den Daten schaut bevor sie selbst gesperrt wird....*g*

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Hallo,
der Nutzername in der Forenübersicht wird nur schwarz unterlegt, wenn jemand aktiv seine Anmeldung löscht.
C.

schade :o/ lg

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Ach so,
das wusste ich nicht. Ich glaube, das war aber schon mal anders, oder? ;o)
Danke für die Info, dann ist Linchen also freiwillig von uns gegangen...schade! Waren wir wohl mal wieder zu zickig! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Nein, das ist noch *nie* anders gewesen.

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Ok ok, ich hab' dann wohl eine Erinnerungslücke! ;o)

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

tja und sogar unbegründet zickig, denn weder sie hat ihr kind allein gelassen, noch liegt es irgendjemand in der macht urteile zu fällen über dinge die ganz einfach nicht anderes zu handhaben sind. und schon gar nicht wenn man nicht selber in der situation steckt.
lg, die bald "rabenmami" deborah ;o)

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Hallo Debbie,
willst Du Dich ernsthaft mit mir streiten? Hast Du nicht noch vor wenigen Monaten getönt, dass Du Deine Kinder NIEMALS auch nur für wenige Minuten alleine lassen würdest und schon gar nicht eines alleine auf den Weg zur Schule schicken würdest?
Plötzlich ändert sich die Situation und schon sind 'die Dinge einfach nicht anders zu handhaben'.
Ich lasse meine Große alleine zur Schule gehen. Nicht weil ich muss, sondern weil ich sie für reif genug halte. Colin würde ich nicht für eine Minute hier alleine lassen, weil ich ihn nicht für reif genug halte. So einfach ist das. So habe ich meine Meinung rübergebracht und dahinter stehe ich. Wenn jemand das anders sieht ist es schade und ich finde das schlimm. Mich würde auch interessieren wie der Gesetzgeber das sieht.
Bist Du eine Rabenmami?
Lieben Gruß von
Steffi

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

also ich bitte dich. wenn du einem seine meinungsäusserung gleich als streitgesuch auffasst...
finde ich äusserst kindisch so ein verhalten...
ich weiss ja nicht was du tun würdest, ich allerdings finde es nicht unbedingt kinderfreundlich zwei noch fest schlummernde mäuse früh morgens um 7 aus den betten zu reissen, womöglich noch in strömenden regen zu stellen um die "grosse" zur schule zu begleiten, mich dann knapp 2 stunden mit jammernden, nörgelnden und übermüdeten kindern zuhause rumzuplagen und sie dann wieder zu fuss durch womöglich strömenden regen zum abholen laufen zu lassen. schon allein beim gedanken daran höre ich meinen gehfaulen sohn kreischen, welcher den weg ÜBERMÜDET niemals zweimal hin und zurück schaffen wird zu fuss. den geschwisterwagen DARF ich (jetzt schon nicht mehr) dann hochschwanger sowieso nicht mehr schieben. mya im tragetuch oder EBC wurde mir leider vom FA untersagt. was also bitte bleibt mir übrig???
genau zwei möglichkeiten:
1. eine gerade 4 jährige alleine entlang der hauptsstrasse laufen , zwei gefährliche strassenübergänge bewältigen lassen und beten, dass sie heile an der schule ankommt
oder eben
2. solange sich keine mitfahrgelegenheit ergibt (!!!), die zwei kleinen nicht zufälligerweise so früh wach sind, june schnell zur schule zu bringen während die beiden kleinen schlafen.
glaubst du etwa mir fällt diese entscheidung leicht?
lg, deborah

Re: wieso hat linchen03 kein profil mehr?

Hallo,
die beleidigende Äusserung am Anfang ignoriere ich.
Der Rest, ja mein Gott, es ist eben wirklich Deine Entscheidung. ICH würde so kleine Kinder NICHT allein lassen, auch nicht für wenige Minuten.
Ob ich June allein zur Schule laufen lassen würde, hängt von ihrem Entwicklungsstand ab, den ich nicht kenne. Lily ist mit fünf Jahren alleine zum Kindergarten gelaufen und hat das toll bewältigt. Gefahren wie dem Straßenverkehr (von dem ich glaube, dass sie ihn bewältigen konnte) Sexualverbrechern (von denen ich glaube, dass sie niemand bewältigen kann) HABE ich sie also wissentlich ausgesetzt.
Wie wäre es zum Beispiel, sich mit den Nachbarn besser zu stellen und ihnen dann ein Babyfon zu geben für die paar Minuten morgens? Oder eine Hilfsperson einziehen lassen für die ersten paar Wochen (Bruder, Schwester, Tante, Onkel, beste Freundin) und mit Junie dann den Schulweg heftigst zu trainieren? Es gibt wirklich viele Möglichkeiten...
Warum darfst Du keinen Wagen schieben? Oh je, also ein Arzt der mir etwas 'untersagt' wäre schon verlassen. Allenfalls empfehlen dürfen mir meine Ärzte was...ob ich mich dann im Alltag dran halten kann sehe ich ja.
Na ja, aber Du hast ja schon für Dich entschieden, dass Dir nichts übrig bleibt, wobei ich danach gar nicht gefragt und Dich gar nicht kritisiert hatte.
Ich bleibe dabei, ich bin sehr gut dabei meine Kreativität zu entwickeln wenn es um solche Alltagsproblemchen geht. Ein kleines Kind allein zu hause lassen, käme für mich dennoch NICHT in Frage.
Gruß von
Steffi

Da fällt mir ein...gehst Du dann jetzt überhaupt..

...nicht mehr raus mit den Kinder, wenn Du sie weder tragen noch schieben darfst? Ist ja schlimm! Nächsten Monat (wenn wir endlich wieder bischen mehr Geld haben) könnt' ich anbieten mal vorbeizukommen und das Schieben bzw. Schleppen zu übernehmen! ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen