Suchen Menü

wieso haben kinder soooo viel klamotten...

*schwitz* ich gönn mir grad ne kleine kaffeepause um dann wieder endlos weiterzuwurschteln.
wieso haben kinder soooo viel klamotten????
mittlerweile hab ich heut schon 15 kisten verpackt, zum teil zu klein gewordene jungenkleidung die liam dann aufbrauchen wird, zum teil mädchenkleidung die zum flohmarkt kann, da sie mya nun auch zu klein sind und dann noch der rest, der nach june nun im keller auf mya´s zeit wartet.
leider ist immer noch kein ende in sicht...ich habe keine lust mehr, aber
da läuft da unten noch ne maschine erstlingskleidung für den winter und der volle trockner surrt auch schon seinen "habe fertig" -ton
mir graut schon vorm bügeln und zusammenlegen :o/
so viel zum thema sinnlos, mir war grad so danach ;o)
lg, deborah deren mann heut wieder post von der polizei gekriegt hat und am montag schon wieder zu ner vorladung darf. scheinbar ne grössere sache, sein autokauf :o//
Bisherige Antworten

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Glaub mir, das hab ich mich auch schon gefragt, als ich die kleider nach grösse sortiert in kartons gepackt hab.....die kleinen grössen gehen ja noch, aber je grösser die kleider umso mehr platz brauchen sie ja auch....für grösse 98 hab ich 3schachteln (und das sind jetzt nur kleider die wir übernommen haben *g*)....mal schauen wo das alles noch hinführt. Hab aber jetzt schon angefangen kleider, die Miya nie angezogen hat, gleich aus zu sortieren.....wenn ich sie Miya schon nicht angezogen hab, dann werd ich sie wohl auch nicht Laurine anziehen ;o)
GLG und viel spass noch beim zusammenlegen und sortieren.....hab auch noch eine kiste die zusammengelegt werden muss und noch eine die gebügelt werden sollte *grrrr*.....
Ariane

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Huhu,wie du ja weißt,HASS ich bügeln..ich trockne alles vor und dann hängts auf der Leine....aber wenn ichs vortrockne(kleine Stufe),brauch ich eigentlich kaum was bügeln noch...und der stromverbrauch ist nicht höher,haben wir rausgefunden....beim bügeleisen ists sogar teilweise enormer;O)...aber bügeln war doch für dich immer Entspannung,ist dem nicht mehr so???das mit dem auto tut mir leid,hoffe,dein mann kommt gimpflich davon,dafür kann er doch eh nix ...oder?gglg feechen mit 3jungs,die mit dem papa an der luft weilen grad;O)
lohnte sich bei dir keine mangel?lol...

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Moin Feechen,
seit wann hast du DREI Jungs? soooo selten bin ich doch auch nicht im Forum dass ich das verpasst haben könnte??
LG anabel mit armem Hunderl, das am nächsten Freitag Vollnarkose kriegt für zahnärztl. Behandlung

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Lach...also der Sohn meines Mannes aus vorehelicher Beziehung(also vor mir *g*)ist hier(sind Ferien)....der wird am 26.12. 5Jahre alt;O)und bis gestern warens noch 4,der Neffe von mir (fast 7)war auch noch da...und das in 3,5Zimmern*g*...ggglg feechen mit Mitgefühl für den armen Rauhhaar...

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Hallo Debbie,
bei 4 Kids hast Du sicher eine Menge Klamotten. Ich bin nicht neidisch, jammere jetzt schon immer und frage mich wo das alles herkommt.
Ich habe gestern mit einer Verkäuferin von Ebay gemailt, da ich auf der Suche bin nach einer 2. Übergangsjacke für Lenny. Ich hatte ihr dann eine Frage gestellt zu ihrer Jacke. Sie meinte dann, daß ihr Sohn 8 Winterjacken habe und die teuerste 160 Euro !!!! gekostet hätte. Also nee, ich bin manchmal auch ein bissl Kaufsüchtig aber doof bin ich nicht. Im Winterhatten wir letztes Jahr 3 Jacken. Eine gute und 2 günstigere, die waren dann auch gebraucht. So mache ich es diesen Winter auch wieder.
Ich finde Liam ist ein toller Name. Hast wieder einen schönen ausgesucht, so wie die anderen auch toll sind. Ach, irgendwie ist es ja auch schön gewesen mit dickem Bauch :-) wenn auch nicht immer. Im nachhinein verging die SS doch schnell. Aber für mich ist das nix mehr. Meine Freundin und ich schwelgten gestern noch in erinnerungen beim Bauchi Fotos ansehen.
Stell doch mal ein Foto von Dir ein wie Du gerade aussiehst. Wieviel hast Du zugenommen bisher?
LG Nicole

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Ui ja, ein aktuelles Mäusi-mit-Bauchi-Foto würde ich auch gerne sehen... bin ja von Natur aus neugierig :-)
Ausserdem geht das immer alles soooooo schnell mit dem ss sein und plötzlich-neues-Baby-haben, wenns einen nicht grad selber betrifft... WIE weit bist du schon wieder?
LG anabel

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

hallo anabel, ich glaube da hast du doch wohl eher MICH angesprochen, als lilly ;o)
ein aktuelles bauchi-foto, gibts noch gar nicht. wenn dann doch wieder nur per web-cam und da ist die qualität doch soooo mies :o/
mal kucken
bin mittlerweile 26-27 ssw (hab heut den ss-rundbrief 27 ssw erhalten da das ja der ET laut mens ist)
tja bald wirds schon wieder um sein und ein kleiner mäuser mehr hier mich auf trab halten. bin schon SEHR gespannt *g*
lg, deborah

*g* haben auch viel - aber ....

... wenn man dann mal im Schrank schaut, was man denn heute mal anziehen möchte, findet man nieeee was ! Da stapeln sich inzwischen 8 riesen große Umzugskisten mit Sachen die zu klein sind, aber von den 8 Kisten hatte er vielleicht den Inhalt von 2 Kisten auch wirklich oft an *gg*. Aber wenn wir weniger kaufen hab ich immer das Gefühl, er hat zu wenig ...
... also, jetzt gehn wir schon wieder los und kaufen Herbst/Wintersachen ... wovon wir dann bestimmt wieder nicht genug haben *gg* wobei der Schrank aus allen Nähten platzt !
Liebe Grüße
Katrin

Re: wieso haben kinder soooo viel klamotten...

Hallo Deborah!
Tja, die Frage stelle ich mir auch, wenn ich mich hier umgucke umgeben von Kisten, die ich bei ebay einstelle... Aber es macht eben sooooo viel Spaß Klamotten für die Kleine zu kaufen... ;-) lG Nicole

vielleicht, weil sie wachsen...........

..............*ggg* supi tolle Erkenntnis, gell??
In Kerstins Schrank gehts genauso zu wie in meinem:
Passt noch nicht -- passt bald -- passt grad noch -- passt vielleicht mal -- könnte man vielleicht noch zum rumferkeln anziehen -- passt nicht und gefällt mir nicht und werde ich niemals anziehen -- und LIEBLINGSSTÜCKE ... diese sind aber praktisch nie im Schrank sondern entweder am Kind, in der Wäschekiste, Waschmaschine, auf der Leine oder im Trockner :-)
Kein Wunder, dass man da viele Stapel hat... und dann alles mal drei (bzw vier bei dir)...
LG anabel, die sich darüber keinen Kopf mehr macht.
Ein Glück: die Kinder wachsen wirklich und manchmal hat man ein Teil, dass man GANZ weggeben kann :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen