Suchen Menü

wieso bin ich denn so müde ;-((

Guten Morgen,
ich bin seit ein paar Tagen todmüde, kann aber nicht sagen, ob das von der SS kommt oder ob das am wechselhaften Wetter liegt.
Ich könnte nur schlafen. Hab gestern mittag 3 Stunden auf dem Sofa gepennt und bin um 19.00 Uhr auch schon wieder eingeschlafen, wo soll denn das noch enden?
Gehts vielleicht von euch auch noch jemand so?
GLG Andrea, die am liebsten wieder ins Bett möchte
Bisherige Antworten

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

hi
Ja, mir seit paar Tagen! In den ersten Monate null, und jetzt bin ich zb. gestern um 19.45 ins Bett und bis jetzt geschlafen und noch müde... ich versteh es auch nicht!
LG Rebecca 16+2

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Hallo Andrea,
mir gehts wie Dir. Aber schon die ganze Schwangerschaft über. Nur je weiter ich bin, umso schlimmer wirds. Ich könnte 20 Stunden am Tag schlafen. Leider fehlt mir dazu die Zeit. Mein Mann lästert schon. Wenn ich von der Arbeit komme lande ich auf der Couch und schlafe. Es fehlt mir jeglicher Antrieb. Leider weiß cih auch nicht, was man dagegen machen kann und bin für jeden Rat sehr dankbar.
LG an Euch alle und einen schönen Donnerstag!

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

schön, dass Du wenigstens Zeit hast zu schlafen. Ich habe noch einen kleinen Racker zuhause. Bin auch totmüde. Abends will ich immer was im TV schauen, aber es gelingt mir nicht. Mir schläft im Sitzen das Gesicht ein. Keine Chance. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Naja. Gleich nach der Entbindung wirst Du jede Menge Energie haben. So ging es mir zumindest. ;-)
LG Pooky 19+1

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

ist ja schonmal beruhigend, wenn es noch mehreren so geht. Am Anfang der SS war es bei mir auch so schlimm, aber die letzten Wochen gings mir echt super, hatte absolut keine Probleme und jetzt kann ich kaum die Augen aufhalten.....und ich dachte, dass das Thema Müdigkeit abgeschlossen ist, so kann man sich eben doch täuschen.
Jetzt seh ich erstmal zu, das ich meine Mädels in den Kiga bekomme und dann nichts wie ab aufs Sofa. Muss mir nur den Wecker stellen, nicht dass ich total verschlafe......LG Andrea

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Hi Andrea ,
war bei mir auch die ganze Zeit so !!!
Aber seit ein paar Tgen ist es eher umgedreht .
Kann nachts kaum schlafen und war heute morgen auch schon wieder um 7 h wach.
Hoffe das legt sich wieder - denn wach sind wir ja bld lang genug , gelle *ggg*
LG
Melly
20+5

Eisenmangel??

Hi ihr Lieben!!
Das gleiche Problem hatte ich auch und das voll in meinem
Prüfungszeitraum. Hab nur geschlafen, obwohlich hätte lernen
müssen. Das Resultat davon hab ich leider gestern bekommen.
Irgendjemand hat mich dann mal auf Eisenmangel hingewiesen. Hab
mir dann Tabletten aus der Apotheke geholt. Es hat keine drei Tage
gedauert und ich hab es wieder geschafft 10Stunden hintereinander
wach zu sein *g*. Ne im Ernst, probiert es mal aus. Einen Versuch ist
es wert.
lg Mäuslein 20+3

Re: Eisenmangel??

Hi Mäuslein,
ich hab auch schon an Eisenmangel gedacht, aber mein Hb ist besser als am Anfang der SS, also kann es daran nicht liegen. Magnesium nehm ich ja auch schön in höchster Dosis.
Mal sehen, meinst du ich kann den Eisensaft auch zusätzlich nehmen, wenn mein Hb so gut ist?
LG Andrea

Re: Eisenmangel??

HI du!!
Ich hab es einfach mal ausprobiert. Hatte also nicht noch mal ne
Blutabnahme oder sonstiges. Komischerweise hat es halt geholfen. Ob
es nun Einbildung war oder nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Aber einen Versuch ist es doch wert -oder??? Die Müdigkeit kann
einen ganz schön fertig machen.
Also viel Glück
Mäuslein 20+3

Re: Eisenmangel??

dank dir, ich werd dann morgen mal das Reformhaus besuchen *g*
ich bin echt fix und fertig, weiss nicht wie ich den Tag überstehen soll und jetzt soll ich mit meinen beiden Mädels zum Taekwondo Training.......hoff nur, dass ich da nicht einschlafe.
LG Andrea

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Das Problem kenne ich. Bei mir war es aber nur am Anfang der SS so schlimm. Es hat ausgerechnet die weihnachtszeit getroffen, da habe ich wirklich Tag und ´Nacht nur gepennt, mir war egal was um mich herum passiert.
Jetzt bin ich immernoch müde ohne Ende, aber ich kann nicht schlafen. sobald ich ein kleines Geräusch höre bin ich wach und kann nimme einpennen...
So hat wohl jeder seine Problemchen mit dem guten Schlaf!!!
Liebe Grüsse
Kathi 16+4

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Hallo ,
also Eisenmangel kann es bei mir nicht sein .
Ich nehme nichts ein und mein HB wert wat am Monatag bei 13.
LG
melly

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Hi Andrea, mir geht's in letzter Zeit auch so. Gestern zB bin ich auf der Couch beim Lesen um 20:45 h eingeschlafen (mein Mann hat im Arbeitszimmer noch gearbeitet) und um 23.00 h wieder aufgewacht. Dann eine halbe Stunde wach gewesen und soweit es geht geschlafen bis 6.30 h heute morgen. Bei uns ergibt das aber ein Problem, was das Sexleben betrifft :-). Denn ich bin in der Früh putzmunter, währenddessen mein Mann ein Morgenmuffel ist und abends schlaf ich seit 2 Wochen total früh ein und bin zu nichts mehr fähig, während er doch immer bis Mitternacht munter ist. lG, Lisa 23+1

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Mir gehts ähnlich! Seit ich mir vor ein paar Tagen angewöhnt habe, zum Frühstück einen schwachen Kaffee zu trinken und ab únd an die Sonne scheint, ist es nicht mehr so heftig. Fühle mich tagsüber seitdem auch total fit.. allerdings nur, bis es dunkel wird, was mir im Gegensatz zur Anfangszeit schon ausreicht. ;-)
Könnte mir aber auch vorstellen, daß es tatsächlich an Eisen- oder Vitaminmangel liegt. Denn dadurch, daß das Kleine in unsere Körpern uns ´ne Menge Vorrat entzieht, benötigen wir sicherlich auch mehr von dem gesunden Zeug, um fit zu bleiben. :-)
Wünsch Euch was!
MfG
Mandy 23+3

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Hallo Mandy,
an Kaffee mangelt es mir zur Zeit auch nicht. Hab heute schon wieder 5 Tassen getrunken, mir hat es nicht viel gebracht, dafür ist der Kleine topfit.
LG Andrea

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Guten Morgen Andrea
Kann das daran liegen, dass unsere zwei "Grossen" uns täglich ganz schön beanspruchen, der Mann nie zu Hause ist und wir zusätzlich noch schwanger sind*g*?
Mir geht es genauso wir dir. Kaum habe ich Mittags die Küche aufgeräumt kommt die grosse Krise.
Bei mir ist es jedoch so, dass mein Eisenwert zu tief ist. Trotz Vitaminpräparat und zusätzlichem Eisen schaffe ich es nicht über einen Wert von 10. Lass doch bei der nächsten Vorsorge mal dein Blut kontrollieren.
Bevor du in Panik ausbrichst*fg*...dazu benötigst du "nur" einen Finger-Pieks, keine Spritze;-).
GLG Liv, die auch schon wieder am gähnen ist.

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

oh Liv, wenn du wüsstest, der Finger-Pieks ist doch auch soooooooo grausam, dann lieber noch Blut aus der Vene *heul*
Du könntest evlt. Recht haben, meine beiden Mäuse stressen mich zur Zeit schon und irgendwie hab ich grad das Gefühl zu allem alleine zu sein.
Lena hatte letzten Donnerstag Geburtstag und seither bin ich auch so ko. Ich glaub, das war mir doch alles zu viel, obwohl es doch gar nicht sooo stressig war. Vermutlich macht sie die SS doch langsam mal bemerkbar.
LG andrea

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Hallo Andrea, also ich habe auch einen Schlafbedarf von um die 10 Stunden, und es wird im Moment eher schlimmer. Ich habe dieswegen diese Woche mit Wassergymnastik angefangen, um den kreislauf wieder in Schwung zu bringen, vielleicht hilft das. Außerdem versuche ich, viel Fahrrad zu fahren. Eine Aufmunterung von Tini

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Aquafitness mach ich auch, freu mich schon auf morgen Abend, danach bin ich aber noch kaputter, als davor. DAs mit dem Fahrradfahren ist auch ein guter Tipp, aber ich muss ja meine Kleine hintendrauf mitnehmen und die wiegt 16 kg, das ist mir dann mit dem "Gestrampel" zu viel.
Mensch, wenn das die nächsten Wochen so weitergeht...........LG andrea

Re: wieso bin ich denn so müde ;-((

Mir ging es im Januar so, das war so zwischen der 10. und 15. Woche. Ich bin heilfroh, daß das nun etwas besser geworden ist. Ein richtiges Rezept habe ich aber auch nicht. Meine FÄ meinte, das sei normal. Der Körper veranlasse die werdende Mama, sich etwas zurückzunehmen und zu schonen.
LG, Antje 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen