Suchen Menü

wieder zurück vom arzt :o(((

hallo mädels,
mich kotzt das im moment echt an (sorry für die wortwahl )
warum immer nicki? ich möchte einmal zur arztpraxis rausgehen, ohne dass er was neues gefunden hat
wir kommen gerade von der hüftsono. beide hüften sind jetzt tiptop. ABER nicki hat einen muskulären schiefhals und bekommt jetzt ab januar sanosacrale therapie (so ähnlich zumindest).
sie hat doch bis jetzt in ihrem kurzen leben genug mist gehabt (magenprobleme, krankenhaus, speiseröhrenentzündung, spucken, hüftdysplasie usw. usw).
so, das mußte jetzt einfach raus. ich weiß, dass eine ganze reihe anderer babys (und mamas) schlechter dran sind als nicki. trotzdem nervt es mich tierisch!!
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Craniosacrale Therapie meinst du wahrscheinlich...

... oder ???? Sicher, daß sie keine Blockade hat ;0)
Hüftdysplasien treten auch beim KISS-Syndrom auf, übrigens.
LG, Mona

Re: Craniosacrale Therapie meinst du wahrscheinlich...

hallo mona,
ich hab den arzt extra auf kiss angesprochen, der meinte es wäre "nur" muskulärer schiefhals"
ich weiß, dass sie einge kiss-symptome hat. anfang januar sind wir bei dieser craniosacralen therapie (ich war immerhin nah dran!!!) und da werd ich dann nochmal fragen.
zahlt das eigentlich die kk?
müssen wir das daheimnachturnen?
wie lange dauert es, bis nicki wieder gesund ist?
danke und lg,
sandra

Re: Craniosacrale Therapie meinst du wahrscheinlich...

Hi,
sagte das der Kindersarzt, und wie hat er Annika darauf untersucht ???
Hab leider keine Ahnung mit craniosacraler Therapie. Weiß nur, daß das irgendwas mit dem Kreuzbein zu tun hat. Wie das natürlich auf nen Schiefhals wirken soll, ist mir schleierhaft. Und warum hat er Dir gerade das empfohlen, hast du ein Rezept dafür bekommen ???? Normalerweise wird dann ja meist KG nach Bobath oder Vojta verschrieben.
Wie auch immer, interessant ist es ja, berichte mal, wenn du das erste Mal dawarst.
LG, Mona

Re: Craniosacrale Therapie meinst du wahrscheinlich...

hm, er hat sie auf den rücken gelegt. erst den kopf hin und her gedreht, was garnicht so enfach war. dann auf den bauch gelegt und die wirbelsäule von oben bis unten abgetastet.
das mit dem kreuzbein kann gut sein. wir waren bei der heilpraktikerin vor etwa 8 wochen wegen der spuckerei und die meinte, nicki wäre leicht assymetrisch und das gehe bei ihr vom kreuzbein aus. sie hat da dann irgendwie dran rumgedrückt und es war sofort besser. sie meinte aber, das würde sich verwachsen.
naja, anscheinend wohl nicht....
lg,
sandra

Re: wieder zurück vom arzt :o(((

Huhu Sandra,
ach die arme , mensch das ist ja nicht so toll.
Laßt euch trotzdem die Feiertage nicht vermiesen , ich denke an euch und drücke die Daumen das alles besser wird für das nächste Jahr.
lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)
PS.: Hab was im Patenforum geschrieben :o))))

Re: wieder zurück vom arzt :o(((

hallo tantchen,
ich werd gleich mal nachlesen.
klar lassen wir uns weihnachten nicht vermiesen, aber so langsam reicht es...
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen