Suchen Menü

wieder mal eine Frage

Hallo Ihr Lieben.
Mir ist heute etwas eingefallen.Und zwar habe ich einige Tage bevor ich ahnte daß ich wieder schwanger bin,mit meinem
Mann eine ziemlich schwere Kommode von der unteren in die
obere Etage getragen.Jetzt mach ich mir irgendwie ein wenig
Sorgen,daß dies meinem Krümelchen geschadet hat.Aber normal-
erweise dürfte da doch nichts passieren,oder?Wäre schön,wenn
mich jemand von Euch ein bißchen beruhigen könnte.LG Mira.
Bisherige Antworten

Re: wieder mal eine Frage

Liebe Mira
Du brauchst dich nicht zu Sorgen. Man soll in der SS (vorallem wenn der Bauch schon dick ist) keine schweren Sachen heben weil dies Kontraktionen der Gebärmutter auslösen kann. Ich habe einen 15kg schweren, 2-jährigen Sohn, der sich partout weigert alleine die Treppe runterzugehen...Die 5-jährige Tochter kann ich dazu schlecht anstellen;-), daher trage ich ihn täglich mehrfach vom OG ins EG. Zudem muss ich einkaufen gehen, möchte ja nicht wissen wieviel kg ich da so rumschleppe. Bis jetzt habe ich dies gut vertragen. Eine schwangere Frau merkt schnell wenn's zuviel ist, der Bauch wird dann hart und ruft somit "stopp, mal mal Pause"...
Liebe Grüsse Liv 10+4

Re: wieder mal eine Frage

Hallo Mira!!
Mach Dir mal keine Sorgen!! Wird schon nichts passiert sein! Man kann sich ja nicht immer in Watte packen, nur weil man eventuell schwanger ist!! Wenn Du jetzt nicht mehr so schwer hebst, dann passiert da auch nichts!
Also, keine Sorgen machen und die SS genießen!!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: wieder mal eine Frage

Da musst du dir keine sorgen machen, es wird erst ab dem 2.trimester kritischer! Schohn dich aber trotzdem schon ein bisschen, dann kann sich dein mann schon langsam auf das vorbereiten was ihn erwartet *fg*
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen