Suchen Menü

wieder in der "normalen" schule und weiter gehts

ich bin schon wieder sauer, jetzt ist meine tochter sogar schon zu "zurück" für die vorschule. sie kommt angeblich mit dem klassenrythmus nicht mit
ja was treiben die denn da??? ist doch immerhin die "spielschule" (so heisst sie hier) und keine universität...
lg, deborah die nun schön geladen ist und heut abend auch noch elternversammlung hat *grummel*
Bisherige Antworten

Re: wieder in der "normalen" schule und weiter gehts

Ohjeh Debbie,
das klingt nicht gut.
vermutlich sitzt du jetzt grad beim Elternabend?
LG, Kirsche

Re: wieder in der "normalen" schule und weiter gehts

hallo kirsche,
es war besser als gedacht. die versammlung an sich dauerte blos 30 minuten und handelte nur von der kleinen reise welche sie im juni machen werden. ich hab mir die lehrerin aber danach noch gekrallt und hatte sie eine ganze stunde in beschlag ;o)
ich glaub das klärende gespräch war sehr gut, ich habe viel erfahren und kann nun auch so manches nachvollziehn. sie war jedenfalls recht geschockt über die diagnose der neurologin, denn sie hatte niemals daran gedacht dass june auch nur eine spur motorisch zurück sein sollte. sie ist die die höchsten raufklettert und am wildesten tobt, wenn sie denn mal losgelassen ist *ggg* (ganz die mama).
die lehrerin hat mich sogar sehr geschockt, da sie das thema hochbegabung angeschnitten hat. sie sind sich angeblich nicht sicher, was das problem bei june ist, da sie so gar nicht motiviert an die aufgabenstellungen rangeht. sie ist entweder stinkefaul, oder aber findet alles so langweilig...und ob sie denn nun endlich die farben kann, konnte sie mir auch nicht beantworten, denn bei der einen lehrerin kann sie sie, und dann bei der anderen wieder nicht *staun*
auch hat sie ein wissen in verschiedenen bereichen wie ein 9 jähriges, dann widerum in anderen dingen ist sie ein richtiges baby welches in der klasse von "june" statt von "ich" spricht. (das tut sie hier schon seit jahren nicht mehr :o/)
ihr sozialverhalten ist das beste der ganzen klasse, sie kümmert sich und denkt an die anderen bevor sie nach sich sieht...
nun hoffe ich nur noch, dass sie nächstes jahr fest in die sprachschule darf. diese elternversammlung hab ich morgen nachmittag. drück mir die daumen ;o)
alles in allem war es recht positiv und ich werde nun versuchen sie auch für die aufgabenstellungen zu motivieren, denn in meinen augen ist sie einfach nur faul ;o)
noch was anderes, kannst du mir mal deine mailaddy schicken, ich hab da was für dich ;o)
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen