Suchen Menü

wieder ein kind totgeschlagen...

hallo,
ich höre eben zum wiederholten male die nachrichten und muss jedes mal aufs neue den kopf schütteln...
die berichte vom kleinen marcel, der nur ein jahr alt war, als sein vater ihn besoffen zu tode misshandelte... dafür bekam er heute sein urteil - 7 jahre. die mutter kam mit bewährung davon, sie wurde nur wegen "unterlassens" verurteilt. fassungslosigkeit über diesen beschluss im gerichtssaal...
dem jugendamt lagen mehrere anzeigen von nachbarn vor; die obduktion ergab mehrere unbehandelte knochenbrüche (!!!) und hämatome! bei einem EINJÄHRIGEN kind! ich finde das einfach so was von zum k***en und werde nicht drüber fertig... was für leute sind das, die ihr kind so be- und misshandeln und letztendlich totprügeln?
musste jetzt mal raus, sorry... :o((
traurige grüße aus frankfurt
von nicole
Bisherige Antworten

Re: wieder ein kind totgeschlagen...

liebe nicole,
es macht mich jedesmal fassungslos u. es verschlägt mir den Atem. Der Fall Karolina beschäftigt mich immernoch u. als ich vorletzte Woche den Bericht in der Zeitung las, wo das auch noch detaliert drin stand bekam icheinen Weinkrampf u. mein schimpfte ich solle sowas nicht mehr lesen.
Weisst Du was das schlimme hier ist?? Wenn jemand ein Kind tötet oder einen anderen oder vergewaltigt, bekommt er lächerliche Strafen, dass es ein Hohn ist, ABER hinterzieht jemand steuern wird er behandelt wie ein Schwerverbrecher. DA könnt ich kotzen.
Was ich diesen Bestien wünsche schreibe ich lieber nicht...
Das wollte ich letzte Woche schon mal loswerden, ich hoffe die Angehörigen finden irgendwann einen Weg, damit leben zu können....
viele Grüsse Diana

Re: wieder ein kind totgeschlagen...

Hallo Diana,
mir geht es genauso. Letzte Woche habe ich gelesen, daß der Prozeß um die kleine Karolina wiederaufgenommen wurde. Seitdem verfolgt mich diese Geschichte. Ständig muß ich darüber nachdenken, wie man sowas passieren kann. Ich kann es einfach auch nicht glauben, wie die deutsche Justiz mit solchen Verbrechern teilweise verkehrt. Aber ich finde es gut,daß der BGH das milde Urteil im Karolina-Prozeß aufgehoben hat und erneut verhandelt wegen Mord. das läßt hoffem, daß in diesem Falle besondere Schwere festgestellt wird (die eiegntlich in jedem Falle festgestellt werden müßte, wo es ums eine kleine hilflose Kinder geht.Meiner Meinung nach müßte dieser Kerl und die Mutter das gleiche durchmachen wie das kleine MÄdchen. Unter Tränen sagen, daß habe man nun wirklich nicht gewollt, das kann jawohl jeder. Sollen diese Leute doch selber mal erfahren, was sie den Kindern antun. Ein 90 Kilo Koloss gegen ein dreijähriges Kind, was vielleicht 13 oder 15 Kilo wiegt. Wie abartig ist das denn. Manchmal wünschte ich man könnte selber mehr tun, aber man ist sooooo hilflos.
Hoffentlich kommt er in einen netten gemütlichen kleinen Knast mit netten lieben fürsorglichen MItgefangenen. Ich kann mir vorstellen, daß die nicht so sehr auf Kindermörder stehen.
Rose 25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen