Suchen Menü

wieder Einpullern mit Absicht....

hallo,
wollte mal hören, was ihr dazu denkt.
meine süße (2J4M) ist seit märz tagsüber und seit august auch nachts trocken.
nun fängt sie plötzlich an und pullert seit samstag wieder ein, allerdings immer nur dann, wenn sie im bett liegt oder sie irgendwo alleine spielt (oder sich vielleicht langweilt). wenn wir irgendwo hingehen, hält sie es genauso aus wie vorher und sagt auch, wenn sie muss.
abends, wenn sie im bett liegt, pullert sie ein und wenn man sie fragt warum. lacht sie einem ins gesicht und sagt noch:"weil ich theater machen will...".
eine blasenentzündung hat sie nicht, das habe ich vom kia abchecken lassen, die kiä meinte auch, sie macht das mit absicht
und ich habe das gefühl, es macht ihr spass, das auszutesten..........
am freitag als ich sie aus der krippe abgeholt habe, hat sie mir bestimmt 3x erzählt, dass ein junge auf den bauteppich gepullert hat....oma und papa hat sie dann abends erzählt, SIE hätte auf den bauteppich gepullert und fand das ganz toll. denke nun schon, das eine hat was mit dem anderen zu tun, denn was anderes ist beim besten willen nicht vorgefallen.
was denkt ihr darüber ? ich versuche natürlich es zu ignorieren, aber bissi aufregen tuts mich trotzdem
LG, wir gehen jetzt erstmal in den schnee
claudi
Bisherige Antworten

Re: wieder Einpullern mit Absicht....

Liebe Claudi,
ICH wäre da total relaxed. Mein Sohn macht noch alles in die Windel. In dem Alter ist mMn ohnehin kein guter Zeitpunkt fürs Trockenwerden ( Trotzphase). Druck verschlimmert alles nur, von daher würde ich Madamchen evtl. sogar einfach Windeln anziehen. Bald wird es uninteressant.
LG Steffi

Re: wieder Einpullern mit Absicht....

Huhu Claudi,
ich würde dann auch einfach abends wieder eine Windel anziehen.
Evtl. mit dem Zusatz "Gut, wir wollen aber kein Theater haben"
Und wenn es mit der Bauteppich-Geschichte zu tun hat, sieht sie halt, das die Reaktion darauf bei Ecuh eine andere ist, fertig.
Meine ersten Gedanken dazu waren, es könne evtl am Weihnachtsstress gelegen haben?
Kinder die tagsüber sehr angespannt sind, neigen dazu sich nächtlich so zu entspannen, dass sie das mit dem Harndrang nicht mehr mitbekommen.
LG, Kirsche

Re: wieder Einpullern mit Absicht....

Mein Sohn ist noch nicht so weit, aber in deiner Situation würde ich ihm sofort wieder Windeln anziehen - ich denke, dass ihm das zu denken gäbe...
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen