Suchen Menü

wie zur trinklerntasse annimieren?

hallo alle zusammen,
nina hat heute eine trinklerntassen bekommen, aber leider weiß sie nicht, wie sie daraus trinken soll.
nachdem mir andauernd die fläschchen in den taschen auslaufen (trotz verschlußdeckel), habe ich heute eine auslaufsichere trinklerntasse gekauft, in der hoffnung, dass es vielleicht damit schon ganz gut klappt.
wie kann ich ihr dabei helfen, oder heißt es einfach nur abwarten?
danke schon mal für eure hilfe,
snowy
Bisherige Antworten

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Hallo snowy,
ich würde sie ihr imer wieder mal an den Mund führen und dann hinstellen. Entweder interessiert sie sich, oder nicht.
Ich mach das so mit einem normalen kleinen Becher. Geht zwar immer viel daneben, aber das macht nichts.
Für unterwegs könntest du das Getränk doch in einer auslaufsicheren Flasche (sigg o.ä) mitnehmen und dann bei Bedarf umfüllen, wenn Nina noch nicht mit der Tasse klarkommt.
Lg Nuria

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Hallo
Bei Babwalz gibt es so Trinklernbecher mit Nukis und normalen Lernbecher afsatz, ich habe ben erst immer den Nukki drauf gemacht und zwischendurch immermal wieder mit dem anderen Aufsatz probiert. Dauerte fast 2Wochen und seitdem trinkt er nur noch aus dem Lernbecher ohne nukki.
Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich.
LG Melle

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Mmm ich hab Josi zuerst so eine simple Trinklerntasse
gegeben - die hatte oben am Aufsatz nen Schlitz und so
konnte das Trinken ganz einfach rauslaufen. Dann hab ich
ihr den Trinklernbecher mit Auslaufschutz gegeben und da
hat sie dann automatisch mit saugen/ziehen angefangen als
nicht gleich was kam.
Probiers immer mal wieder. Aber es gibt sicherlich auch
Kinder, die das nicht können und gleich aus dem Glas/der
Tasse trinken. Josi hat zum Beipiel nie verschanden wie man
an den Saugern zieht (ist ein Stillkind).
Konnte dir wohl jetzt nicht viel weiterhelfen
GLG Jessi

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

HUHU!
Sehen wir uns montag? Knuddel dich und josi die langsam erzugserscheinungen bekommt von euch:-) Bussi wurmeli und zur zeit sich selber nicht richtigmag fabian :-)

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Klar sehen wir uns :-)))
Hab danach bloß net viel Zeit, da ich dann gleich in die
Uni muß. Referat is übrigens supi gelaufen.
Gehts dir wieder besser? Fabi schubt wohl bissel weil er
sich selber net mag?
Hihi freut mich, dass ihr Entzugserscheinungen bekommt. Da
freuen wir uns doch gleich doppelt auf Montag!
Viele Knuddelies mit Undurchschaubar Josi

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Huhu!
Du und deine uni:-) Freu mich riesig wenn referant supi gelaufen ist *hipiphurra:-))*Mir gehts von tags zu tag besser *zumglück* da Fabian zur zeit nicht leicht e shat -wahrscheinlich der schub wie du so schön sagst*hihi* Kannst du mir übrignes das buch mal mitbringen was du hast- worüber wir bei dir geredet haben:-))Wäre lieb. Aber irgentwann hast mal mehr zeit wieder oder*hihi* da hast sandra nicht so lang um dich wenn keine zeit hast,kann eh wieder sein das die kids müde sind wie ast:-) Also bis dahin ,knuddel undurchschaubar Josi*warumnur*Bussi und bis dahin und viel spaß bei der Geburtstagsfeier ,ihr geht doch jetzt oder? Wurmeli und fabian

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Heute ist Freiiiiiiiitag - also erst morgen Geburtstagfeier *grins*. Wegen undurchschaubar-Josi musste mal ins Langzeitstillforum schauen - da habsch mich ausgeheult *hihi*. Montag habsch zwar da Sandra net so lange um mich, aber es gibt ja noch nen Dienstag und nen Freitag *gggg*. Wir müssen wirklich mal wieder in Ruhe batscheln *freu* - nächste Woche wird das wohl nix, aber dann die Woche drauf auf jeden Fall. Hihi bei uns muß man wirklich denken, wir sind schwer beschäftigt.
So, Josi verlangt Mittagessen und ne Freundin kommt auch gleich mit Baby und heute Nachmittag wollen wir in den Tierpark (Holger hat ja frei).
Bussi bussi
Jessi und Schon-wieder-wach-sein-Josi

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Jaja ich gebs auf
Wieso Freitags ? was machst du freitag mit Sandra???? Du hast ja heut echt streß , ich bin heut gestreßt von Fabi :-((( nach 1h umsonst im bettliegen mit ihm weil er ja müde ist udn allein einschlaftagsüber ist net so der fall kennst ja selber *hihi* leg mich mit ihm hin und wenn er butzelt dann leg ihn in sein bettchen manchmal klappts manchmal laß ihn liegen ,heut war er gleich wieder wach wo er im bettchen lag naja und danach pustekuchen schlafen ,bin zu nix bisher gekommen und das seid tagen und hier unten auf der spieldecke motzt er auch gleich rum ,müde ist er ja trotzdem oder augenreiben heißt das neuerdings was anderes??? naja heut spätnachmittag geh zur kosmetik -ausruhen -heut abend kommen freunde zum haare schneiden ,naja bin froh wenn rene' da ist .Werd dann spazieren gehen ,du ausgebucht ,christiane auch nicht erreichbar *heutwillkeinerwasmitunszutunhaben*hihi* bei dem süßen kein wunder ,der sofort losbrüllt bei jeder kleinigkeit. naja das vergeht zum glück wieder .Bis später udn viel spaß heut im tierpark deine andy udn sonnenschein fabian

Re: wie zur trinklerntasse annimieren?

Hallo snowy, bei meinem Großen habe ich ganze Sortimente ausprobiert, auf der Suche nach dem ultimativen Becher, aus dem er 1. trinkt und der 2. nicht ausläuft. Nach einem ganzen Schrank voller Becher und weniger Monate später (mit 12 Monaten - dafür konnte er aus einem normalen Becher schon mit 8 Monaten trinken) sind wir dann beim NUK-Magic-Cup gelandet, der die beiden Bedingungen erfüllte. Da ich ja nun ein ganzes Sortiment habe, darf Felix mal verschiedenes probieren und siehe da, er kann es aus fast jedem Becher und somit hat er jetzt auch einen eigenen Nuk-Becher, da die anderen Dinger ja bei der Auslaufnummer eh fast alle durchgefallen sind.
Was habe ich daraus gelernt - man kann nur anbieten und abwarten bis die Süßen bereit sind für Trinklernbecher und bloß nicht so wie ich die Becherindustrie sponsoren.
vlG Susanne, die jetzt wohl keine große Hilfe war ;-)

Ventil ausbauen, dann kommt auch was raus...

Hallo Snowy,
Rahel hat diese auslaufsicheren Trinkbecher auch nicht kapiert. Also hab ich das Ventil ausgebaut, jetzt trinkt sie daraus. Mal sehen, vielleicht versuche ich es irgendwann mal wieder mit Ventil, dann weiß sie ja theoretisch, dass aus diesem Becher etwas zu Trinken rauskommen müsste...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen