Suchen Menü

wie zum schneller trinken bringen?

hallo, ich bin durch ein posting im sept./okt.-forum an mein problem mit levins trinkerei erinnert worden. also: der bub lässt sich ewig zeit zum trinken. im schnitt sind wir für 200 ml immer 1 stunde lang beschäftigt. er KANN auch schneller trinken, schafft dann die flasche so in 20-30 minuten. aber das ist die absolute seltenheit (fast so wie weihnachten und ostern zusammen). in der regel braucht er halt ewig.
kann mir jemand einen rat geben, wie ich ihn zum zügiger-trinken bewegen kann? ich meine, er soll ja nicht in 10 minuten fertig sein, aber so eine halbe stunde fände ich schon nett. mach ICH vielleicht irgendwas verkehrt??
bin auf antworten sehr gespannt!
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: wie zum schneller trinken bringen?

Hallo, Kerrin trinkt so langsam wenn sie müde ist. Kann es sein, dass Levin immer auch schon müde ist, wenn er die nächste Flasche verlangt? Vielleicht kannst du sie ihm dann etwas vor seiner Zeit anbieten? Ansonsten habe ich leider auch keine zündende Idee.
LG mondkuss mit Kerrin Shirin, die gestern Abend für 160ml eine 3/4 Stunde gebraucht hat und heute morgen 220ml in einer halben Stunde.

@ mondkuss

hallo mondkuss,
das mit der müdigkeit kann eigentlich nicht sein. levin schläft immer ausreichend. außerdem guckt er mich immer ganz munter beim trinken an und spielt rum, also müde ist er nicht. tja, ich weiß auch nicht....
danke trotzdem
nicole

hatten das gleiche problem...

hallo nicole!
wir hatten wirklich das gleiche problem. nina hat immer ewig zu ihrem fläschchen gebraucht. und dann war sie nach einer zeit so müde, dass sie immer nur ziemlich wenig getrunken hat und dafür öfter kam. ich benutzte damals AVENT-flaschen mit 2-Loch-Saugern. mit 3-Loch-Saugern hat sie sich nur verschluckt. dann sind wir auf NUK umgestiegen und ich fand es funktionierte ein bisschen besser. dann habe ich hier im forum gelesen, dass man die NUK-First-Choice auch für AVENT-flaschen benutzen kann und seitdem trinkt sie total super und ist auch wieder ein total zufriedens kind und nicht mehr quenelig.
probier doch einfach mal aus, was bei euch am besten klappt.
tee mag nina allerdings wieder nur aus den normalen NUK-flaschen. wir haben lange rumprobiert, aber haben es endlich rausgefunden.
glg susi + nina (11W+4T)

@ susi

hallo susi,
zum flaschenproblem: wir füttern levin seit wochen mit BREI-(!!!)saugern, weil es so aussah, als wären ihm die anderen löcher zu klein, so dass er durch das starke und lange saugen zu schnell ermüdet. aber er schafft es sogar mit kreuzschlitz auf über ne stunde...
lg
nicole

Re: hatten das gleiche problem...

Was ist denn First-Choice?
Den Übergang von 2-Loch auf 3-Lochsaugern haben wir inzwischen gemeistert, aber wir hatten auch ne Phase wo es wie ähnlich wie bei Euch war. Mit Nuk-Saugern kommt Kerrin gar nicht zurecht, weil sie die quasi mitisst *g* die saugt sie so doll an, dass selbst das Ventil in ihrem Mund verschwindet. Nun würde mich aber doch interssieren was First Coice sind und wo es die gibt.
LG mondkuss

@mondkuss

hallo mondkuss!
also "FirstChoice" ist die neue Marke von NUK. Sie sind vorne wie ein NUK-Sauger geformt, sind aber so groß wie die AVENT-Sauger. Auch die dazugehörigen Fläschchen sind so ähnlich wie die AVENT-Fläschchen. Wir hatten nämlich auch immer das Problem, dass Nina den kompletten normalen NUK-Sauger in ihrem Mund verschwinden liess. :-)
Und die gibt's eigentlich überall. Bei Schlecker, Rossmann, DM und wenn ich nicht irre sogar bei EDEKA.
Probiert's mal aus, die sind echt supi in Kombination mit den AVENT-Fläschchen. Die Sauger gibt es übrigens in 3 verschiedenen Größen: S für Mumi, Tee und PRE; M für Milch und L für dickflüssige Nahrung wie zum Beispiel APTAMIL AR.
GlG Susi + Nina (11W+5T)
P.S. Oder Du schaust mal auf die Hompage von NUK mit dem üblichen davor und dahinter. Da sind die auch abgebildet und erklärt.

Re: @mondkuss

Lieben Dank für die Info. Werd mal gucken ob's die bei unserem Schlecker gibt. Im Moment haben wir grade das Problem von 3-Loch auf variabel umzustellen. Das eine geht zu langsam, das andere zu schnell.
LG mjondkuss

Re: wie zum schneller trinken bringen?

hallo,
versuche mal mit der flasche etwas widerstand zu geben. also nicht einfach reinschieben, sondern, sobald er den sauger fest hat, etwas anziehen. dadurch trinkt nicki schneller. sie kann deinen kleinen mann toppen; bevor ich das mit dem widerstand gemacht hab, hat sie für 40-50 ml ne stunde gebraucht.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen