Suchen Menü

wie weit seit ihr bei der namenssuche?

hallo,
ich wollte mal hören, ob ihr schon alle namen für eure krümelchen, schätze ... oder wie auch immer sie im moment heißen ;-) habt?
ich weiß zwar schon lange, dass es ein mädchen wird, aber bis jetzt konnten wir uns noch nicht einigen *grrrr*
liebe grüße,
puraraffa 28+3
Bisherige Antworten

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Zu Tom kommt ein Felix ;O)))LG feechen die auch noch gerne eine Sara-fee oder eine Sara-lynn hätte

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

felix finde ich auch superschön - auf den namen hatten wir uns sofort geeinigt ... bis meine frauenärtztin sagte "glückwunsch, sie bekommen ein mädchen"

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

lach und jetzt fällt euch kein mädchenname ein?bei uns war es umgekehrt...1000mädchen namen und erst keinen jungennamen der uns dreien gut gefiel..bis FELIX kam---hab schon (kitschig wie ich bin)eine decke gekauft mit dem hasen FELIX *ggg*LG feechen

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo Fee,
wir bekommen auch einen Felix. :-)
Wenns doch ein Mädchen wird, habe ich leider ein Problem....
LG
Susan

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

schöööööööön...na aber dann such lieber noch einen mädchennamen dazu (vielleicht Felicitas*g*)...bei mir ist es ja 100pro dass es ein Felix ist...LG feechen

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Gratuliere zur Namenswahl *gg*
Tom ist schon klasse! Felix gefällt mir auch supergut!
gglG My (mit Sara Felicitas im Bauch, 34. SSW)

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hi,
wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätte es den namen Liisa-Marie bekommen.:-) Aber da wir einen Jungen bekommen, heißt er dann Julian Florian Felix.
Lg und noch einen schönen Abend
Moni

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo!!!!
Ich habe mich glaube ich für Marc Oliver entschieden!!!! Wollte zwar erst Sven Oliver (nach dem Paten benannt) aber das will ich nicht mehr, da er seine Schwangere Freundin betrogen hat!!!
LG, Kathi 25.SSW

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Mein Mann heißt auch Oliver und unser Zwerg wird wahrscheinlich Sascha Oliver oder Sascha Justin heißen. Si sicher bin ich mir noch nicht. Die Namensfrage ist ein schwieriges Problem.
LG Daggi+Zwergi (28+1 SSW)

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Mein Mann heißt auch Oliver und unser Zwerg wird wahrscheinlich Sascha Oliver oder Sascha Justin heißen. So sicher bin ich mir noch nicht. Die Namensfrage ist ein schwieriges Problem.
LG Daggi+Zwergi (28+1 SSW)

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo.
Undere "Große" heißt "Marie" und bekommt eine kleine Schwester.Sie wird "Selma" heißen.Ich finde der Namen sollte
nicht nur zum Nachnamen passen,sondern auch mit den Geschwisternamen harmonieren.Marie & Selma finde ich persönlich total schön,aber das ist ja auch Geschmacksache.
Liebe Grüße.Mira 26+3

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo Puraraffa,
wir bekommen einen kleinen Robin. Der Name stand bei uns fast von Anfang an fest.
GLG Dina

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo Puraraffa,
wir bekommen ein Mädchen und sie wird Leonie heißen.
LG Sonja mit Leonie inside

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo! Da es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird, bekommen wir eine Hannah Cornelia. Ein Junge wäre ein Daniel Roman geworden. lG, Lisa 30+6

ziemlich sicher Sophia Marleen o.t.

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo,
Mädchennamen stehen bei uns schon seit Jahren fest....aber da es ein Junge wird war das nicht so einfach.
Er wird auf jeden Fall Maurice heißen.
LG Natascha

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Bei uns wird es wahrscheinlich ein Mädchen, dann wird sie Aline heißen. Falls es doch ein Junge werden sollte, wir es ein Nils. Meine "große" heit Lara. LG Nicole (25+5)

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

hallo!
wir bekommen auch einen jungen und eigentlich sollte er auch Felix heißen(scheint diese jahr echt der renner zu sein),aber dann habe ich mich doch für Luca entschieden.die hormone... *g*
lg,sandra 26+2

noch echt Null Ahnung ! !

Ohman, wenn ich euch so höre....bei usn ist das so richtig zu einem Problem geworden, bei dem wir uns ständig in den haaren haben. Es wird ein Junge und was ich gut finde, findet mein freund Mist und andersrum....ich weiss echt nicht mehr weiter........jetzt haben wir so tolle Ideen wie, jeder schreibt 10 Namen auf eine list und vielleicht haben wir ja Glück und einer kommt bei beiden vor, was aber völlig unwahrscheinlich ist...ich hätte gerne "Julian, Moritz, Kilian, Tom...." und er "Hugo, Emil, Paul, Egon....." neenee!
Ilka *völligverzweifeltguck*

@diplomille

Hab mich mal eingeschlichen :-)
Also mach Dir keinen Kopf, bei uns stand während der Geburt
der Name auch noch in den Sternen. Spätestens wenn Ihr ihn
seht, werdet Ihr Euch einig. 100%!
Ich hab das im Nachhinein auch viiiiel schöner gefunden,
denn wenn man den Schatz in den Armen hält...entscheidet
man viel spontaner...irgendwie ;-)
Viel Glück und eine schöne, schnelle und tolle Geburt,
Sylvie
PS: die Namen von Deinem Freund sind wirklich nicht unbedingt
der Bringer...

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Die Namen für Jungen und Mädel standen bei uns schon fast 2 Jahre weg, obwohl da noch gar kein Kind geplant war. Die entstanden mal aus nem Gespräch heraus und sind bis heute geblieben.
LG Keksiii

@keksiiiiiiiiii,verrätst du uns die namen auch?;O)

Re: @keksiiiiiiiiii,verrätst du uns die namen auch?;O)

Also: Emma-Luisa oder Paul-Lukas
LG Keksiii

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo.....
Wir sind mit den Namen durch, so wie es zur Zeit aussieht bekommen wir ein Mädchen.
Sie wird Fiona heißen und sollte doch ein teil zuviel dran sein, dann Yannik.
LG Steffifo

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

hallöchen
also da es ziemlich sehr sicher ein mädchen wird soll sie *glaube ich zumindest* Lara - Cheniece heißten , naja obwohl vieleicht doch eine Jenny - Marie ??? ach menno es ist doch soooo schwer :-(
mein sohn heißt übrigens Marc - Alexander und ich denke das beide namen egal für welchen wir uns entscheiden zusammen passen *g*
glg
yvi 26+5

noch gar nicht weit

Bei einem Jungen wäre es kein Problem, da hätte ich -zig Namen auf Lager, aber bei einem Mädchen...? Wir haben eine Liste auf der wir ein paar Namen haben und ich werde mich für einen entscheiden, wenn ich die Kleine in meinen Armen halte... LG Dorle 32+0

es war gar nicht so einfach, aber...

jetzt stehen die Namen endgültig fest. Da wir 100%ig einen Jungen bekommen wird er Jonathan Frank(der zweite ist der Name meines Mannes, er hatte es sich gewünscht) heißen. Beim Mädchen hätte ich eine ganze Menge Namen auf Lager gehabt. Am Ende gefiel uns aber Theresa Sopie am besten. Meine 5jährige Tochter heißt übrigens Luisa Marie. Hätte gut gepasst.
LG Antje (30+4)

Re: steht fest: NINA !!! LG

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

hallo
also die namen stehen bei uns immer recht schnell fest, meist schon bevor das geschlecht bekannt ist...ich ueberlege immoment nur an der schreibweise rum....grins
unsere tochter wird anika pauline heissen
cu
sancho

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo,
unsere wird voraussichtlich Pia Madita heißen.
Viele Grüsse,
Nele

@ Nele: Auch schöööön :-) (o.T.)

@ Sancho: Schööööööön! (o.T.)

LENA SOFIE ....

.. wird unsere Kleine heißen, meine FÄ ist sich ja sehr sicher, dass es ein Mädchen ist.
EIn Junge würde NOAH SAMUEL heißen!
LG Lacrima (30+6)

Mailin Susan Dayle

so wird unsere kleine Maus heissen. Sollte sich doch wider erwarten ein Pullermännchen irgendwo versteckt halten, wirds wohl ein Colin Mika Yannis.
Deborah 25+1

Re: Mailin Susan Dayle

Habt ihr bei dem Mädchennamen keine Bedenken wegen der Aussprache? Und den Namen wird man wohl auch häufig buchstabieren müssen. Ganz schön schwierig, finde ich. Aber er muss euch ja gefallen.
LG Dagmar (28+1)

Junge steht fest, Mädchen keine Ahnung o.T. Cindy

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo puraraffa,
Namenssuche ist für unseren Miniboy in der 9. SSW abgeschlossen worden. *lach*
Mein Mann und ich haben uns erstaunlich schnell geeinigt. Ab und zu frag ich dann immer: wollen wir dabei bleiben, und mein Schatz meint: Klaro! *g*
Der Name wird aber net verraten!!
lg TweetyS mit LionBoy (27+0)

Re: wie weit seit ihr bei der namenssuche?

Hallo
ich bin zwar ein bissel zu spät, aber ich wollte mal ein Paar Namensvorschläge machen.
Ich wollte doch so gerne ein Mädchen, jetzt wirds ein Junge.
Meine Tochter hätte heissen sollen:
Tamina
Marisa
Tabea
Leandra
einen von den Namen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen