Suchen Menü

wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

hallo mitmami´s, die grossmutter merlin´s, väterlicher
seits, will die nächsten wochen merlin nicht sehen,
weil sie mit mir nicht zurecht kommt. da fällt aber grad
sein erster geburtstag rein.
ich finde es sowas von unfair und erbärmlich kindisch
von einer 68 jährigen frau zu hören, daß sie MEINEN
sohn bestrafen will, weil sie mit mir ein problem hat.
und empfindet ihr das wort ERBÄRMLICH auch als
schimpfwort??? mir wird ständig unterstellt, ich würde
leute beschimpfen. für mich ist es ein schimpfwort,
daß uli mich unentwegt HURE, FOTZE usw. nennt.
aber erbärmlich nicht.
ich habe gesagt, daß ich dieses verhalten einer 68
jährigen frau erbärmlich finde.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich könnte vor zorn die
wände hoch laufen.
GLG mara
Bisherige Antworten

Gaaaanz langsam......

..... hol erstmal tief Luft.
Wenn ich Deine Zeilen jetzt richtig verstanden habe, dann ist DIESE Großmutter doch Ulis Mutter, richtig?!
In dem Fall, würde ich meinen, dass es ein "vererbtes" Problem ist. Also, wenn Uli solche unglaublichen Wörter in Bezug auf Deine Person gebraucht und seine Mutter meint, dass DU Schimpfwörter benutzt, dann tickt bei denen beiden was nicht richtig. Sorry, die Profis hier im Forum mögen bitte mal übersetzen, wie man das im Fachjargon bezeichnet ;o)
Gut, ich würde versuchen, ihr gegenüber den Begriff "erbbärmlich" nicht anwenden, da ich glaube, dass Du ihr damit eine tolle Angriffsmöglichkeit bietest. Kann aber verstehen, dass Du im der Diskussion evtl. nicht mehr ganz sachlich bleiben kannst.
Ich wünsche Dir , dass die Geschichte so ausgeht, wie Du es dir vorstellst und wünschst.
Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen
Deine Antje

Re: Gaaaanz langsam......

hallo, danke dir für deine zeit und worte. ja du hast
recht, daß ich das wort vielleicht besser hätte lassen
sollen. es geht mit halt um gerechtigkeit. ich werde sie
in zukunft einfach anlaufen lassen. beide. bei mir ist
halt eine hure, eine frau die am strich geht und geld für
sex nimmt. und eine fotze habe ich zwischen den
beinen würde sie aber niemals so in den dreck ziehen
und ihr diesen schäbigen namen geben. es ist echt
schrecklich. ich will kommunizieren und stosse ständig
auf taube ohren bzw. auf menschen, die mir sagen,
daß sie das nicht hören wollen, ich sie zutexte und sie
nicht zu wort kommen lasse oder mir den hörer
auflegen. das macht mich ganz knurrig.
habe durchgeatmet...... ganz tief.
GLG mara

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Hallo Mara,
die Worte, die Uli zu dir sagt sind für mich sowas von unglaublich, dass mir die Luft wegbleibt! Wenn man einen anderen Menschen achtet und respektiert, dann sagt man sowas nicht, fertig. Und da gibt es keine Entschuldigung dafür.
Dass die Mutter von Uli mit dir nun nicht klarkommt ist irgendwie logisch. Sie denkt wohl bedingungslos hinter ihrem Sohn stehen zu müssen. Feier Merlins Geburtstag ohne diese Frau! Er hat doch eine Großmutter die, aus welchen Gründen auch immer, an ihm Rache nimmt, nicht nötig und kann drauf verzichten, oder? Wie man als erwachsene Frau so dumm sein und seine Wut, Rache und ähnliches an einem noch nichtmal einjährigen Zwerg auslassen kann, das begreife ich genausowenig wie du. Mara, im Endeffekt schneidet sich die Frau ins eigene Fleisch. Was glaubst du was es für ein Gefühl ist, wenn der eigene Enkel irgendwann sagt, zu der Oma geht er nicht? Und das wird er sagen, wenn sie sich ihm gegenüber weiterhin so verhält. Unser Sohn ist 4,5 und seit 1,5 Jahren sagt er mir klar welche Menschen er mag und welche nicht. Und die, die er nicht mag schneidet er. Wobei ich sagen muss, dass er dafür dann auch sehr treffliche Gründe hat. Da würde selbst mit Engelszungen reden nichts mehr bringen! Und so lange dauert das nicht und Großmutters Giftpfeile kommen zurück ;-)))
Kopf hoch und lass dich von der kindischen Reaktion dieser Frau nicht runterziehen! LG Katja

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheu

Wenn mein Mann mich mit diesen Wörtern betitelt würde, dann dächte ich ernsthaft, ich wäre im falschen Film. In welcher Gesellschaftsschicht bewegt sich Dein Mann denn, daß ihm sowas überhaupt über die Lippen kommt?
Ich würde an Deiner Stelle sowohl Deinen Mann als auch Deine Schwiegermutter abhaken. Willst Du ernsthaft, daß Dein Sohn in so einer Gesellschaftsschicht und mit solchen "Vorbildern" aufwächst?
Alles Gute für Dich
Susan

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Hallo Mara,
ich finde es richtig schade, was bei Dir gerade abläuft. Ich sehe das so, dass die Grossmutter wahrscheinlich zu Ihrem Sohn halten wird (der sie wahrscheinlich, man weiss es nicht, vielleicht auch gegen Dich aufgehetzt hat und die Geschichte auch andersherum erzählt). Es wird jede kleine Schwäche oder Fehler bei Dir gesucht, um Dich in irgendeiner Form anzugreifen und darüber hinwegzutäuschen, was Dir Merlins Vater alles angetan hat. Aber der kleine Merlin kann dafür doch überhaupt nichts. Erbärmlich kindisch sehe "ich persönlich" nicht als Schimpfwort. Bloss aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass jeder Mensch Schimpfwörter für sich anders interpretiert. Aber rege Dich nicht auf. Vielleicht hat sich Merlins Oma in dem Moment nur sehr geärgert und beruhigt sich nach ein paar Tagen wieder. Vielleicht kannst Du ja, wenn Dir dieser Kontakt sehr wichtig ist, eine kleine Entschuldigungskarte schicken und ihr damit sagen, dass Du es nicht "so böse" gemeint hast und ihr nicht wehtun wolltest. Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen unterstützen.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Hallo Mara,
ich bin echt geschockt! Dein Mann nennt dich Fotze????? Dieses Wort würde mir nicht mal bei meiner ärgsten Feindin über die Lippen gehen! Das ist ja wirklich aller, aller unterstes Niveau! Willst du dir das ernsthaft länger beiten lassen? Ich weiß ja nicht wie dein Mann sonst so ist, oder deine Schwiegermutter. Aber normal finde ich so einen Umgang mit einem Menschen den man liebt nicht. Ich will mir gar nicth ausmalen was das für Merlins Zukunft bedeutet, wenn seine Mutter mit solch abartigen Schimpfwörtern betitelt wird...
Sei ruhig zornig und ziehe deine Konsequenzen draus. Sag Uli, dass es für dich unerträglich und inakzeptabel ist. Er wird doch wohl fähig sein mit dir zu streiten ohne dich zu beschimpfen, oder?!
*kopfschüttel,kopfschüttel*, aber ganz herzliche Grüße
Sonja

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Wie ich reagieren würde?Weder dieser Mann noch diese Frau,die biologisch die Oma ist,würden in meinem Leben oder Herzen noch einen Plaatz finden.Ganz ehrlich...sowas hat niemand nötig...ích würd sogar wegziehen,wenn es ginge...glg feechen ,von solchen Menschen echt nix hält!!!

1. Geburtstag ohn Papi-Oma

Hallo mara, ich würde Deinem Kleinen das nicht antun, Leute einzuladen, die mit Dir ein Problem haben. Lade seine Freunde ein, wenn er schon welche hat. Immerhin geht es um ihn und nicht seine verbohrte Oma. Wir haben auch so eine Oma, die nicht mal zu unserer Hochzeit kam. Na und, so konnten wir mehr essen. Und jetzt liegt sie im Krankenhaus und wir kümmern uns einfach nicht um sie. Mit Kindern sitzt man doch am längeren Hebel. Merlin wird schon irgendwann verstehen, dass seine Oma nciht mehr so ganz rüstig ist, körperlich und geistig.
GLG Jac

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

*maleinschleich
wer ist uli???dein mann??? wenn ja, was bitteschön sind das für umgangsformen???
*kopfschüttel
hoffe merlin versteht das alles noch nicht.....
lg alex+niclas 19+4

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Liebe Mara,
was ist das, dass ihr euch immernoch so fezt?
Warum ist Uli so wütend auf dich?
Neee, das würde ich mir EINMAL anhören, und dann "schönen Tach und guten Weech!"
Kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass er ein besonnener und guter Papi für Merlin sein kann, wenn er solche Schoten bringt.
Überlege, was du für Merlin willst und wiederhole deine Kindheit nicht in seiner!
Tja, die Schwiemu würde ich nicht als wichtig für Merlin sehen, von daher würde ich achselzuckend die Geschichte auf sich beruhen lassen.
Grüsschen
Patricia

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Also ich wäre froh, wenn sie so ein knatsch vor dem geburi bekannt wird. Stell dir mal vor, sie hätte auf dem geburi von Merlin angefangen rum zu wettern! Das wäre einiges schlimmer.
Sei doch froh, dann könnt ihr jetzt ganz in ruhe feiern.
GLG Ariane

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Reagieren? Auf sowas kann man gar nicht reagieren, dass kann man nur ignorieren. Solche Worte gehen weit unter die Gürtellinie, sind demütigend und verletzend und derjenige, der sie ausspricht, scheint weit von irgendwelchen Umgangsformen entfernt zu sein. Mit solchen Leuten würde ich nichts zu tun haben wollen und ich würde es mir auch nicht bieten lassen. Was willst du von denen Mara? Such mit deinem Sohn das Weite. Solche Worte sind der Anfang vom Ende.
LG Daggi, die dir Kraft wünscht

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Huhu,
liebe Mara, bin jetzt erst bei deinem Posting angekommen und nun ist mir auch klar, welches du wohl in deinem Posting gemeint hats...
Ich würde das Wort erbärmlcih auch versuchen wegzulassen, denn es ist, wenn auch kein direktes Schimpfwort, ja doch abwertend gemeint. In o einer situation solltest du eher versuchen zu sagen, daß es dich traurig macht, wenn sie nicht zu Merklins Geburtstag komt und du es für deinen Sohn sehr schade findest, zumal sich sowas nicht wiederholen lässt.
So, soviel dazu was du sagen bzw wie du reagieren könntest.
Ansonsten, würde ich in Kauf nehmen bzw akzeptieren, daß sie nciht dabei ist.
Merlin wird es nicht wirklich stören und man muss es ihm ja später nicht ständig aufs Butterbrt schmieren, daß seine Oma sich geweigert hat, an seinem 1. Geburtstag dabei zu sein.
LG, mondkuss die täglich übt ruhiger und sachlicher zu werden ,-)

Re: wie würdet ihr reagieren? ? *schonwiederamheulen*

Liebe Mara, es tut mir leid für Dich und für Merlin, dass Du mit einem solchen Mann und einer solchen Schwiegermutter konfrontiert bist. Ganz ganz ehrlich und ich hoffe, Du kriegst das nicht in die falsche Kehle. Halte Dich fern von ihm und seiner Familie. Das kann nicht gut enden, weder für Dich noch für Deinen Sohn. Ich würde niemals dulden, so beschimpft zu werden, da fehlt allerjeglichster Respekt und wenn der fehlt, kommt er auch nicht wieder. Soll Merlin als Beispiel für eine Beziehung zwischen Mann und Frau so etwas erleben? Willst Du Dich noch länger mit solchen Beleidigungen, die ganz sicher nicht notwendig hast, herumschlagen? So weit ich es hier virtuell mitbekommen habe, bist Du ein toller Mensch, der versucht, immer positiv zu denken, eine wunderbare Mutter zu sein, Dich selbst zu motivieren und Deine eigene nicht so tolle Kindheit in der Vergangenheit zu lassen.
Du wirst ganz sicher allein mit Merlin besser zurecht kommen, als so mit einem Mann, der Dich nur zum "Duweißtschonwas" braucht.
Ich drück Dich ganz ganz fest und hoffe, dass das mit unserem Treffen klappt! gglG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen